Verzeiht ein lokaler TV-Client ein schwaches Eingangssignal,ein Remote TV Client aber nicht? (2 Viewers)

Doctor Gonzo

Portal Member
January 30, 2012
35
0
Aufnahmen lassen sich von beiden Rechnern aus abspielen.
Was bedeutet denn diese "Timeshift konnte nicht"-Meldung?
 

Doctor Gonzo

Portal Member
January 30, 2012
35
0
Getestet habe mit einem XP Desktop und einem Vista Laptop.
Mal per WLAN, mal per Powerline mal am selben Switch, immer dasselbe Verhalten. MP 1.2.1, MP 1.2.2, völlig egal.
 

Doctor Gonzo

Portal Member
January 30, 2012
35
0
Das ist eine gute Idee. Werde ich ausprobieren.
Das komische ist, manchmal funktioniert es ja.
Ich frage mich manchmal, ob es an irgendwelchen Timings liegt. Das irgendein Timeout beim Remote Channel switchen auftritt (auf dem Server habe ich aber Umschaltzeiten von < 1 Sekunde).
Die Clients sind jeweils ganz frisch aufgesetzt gewesen.
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Dann könntest Du noch probieren ob es vielleicht etwas bringt bei artefaktlastiger Wiedergabe einfach mal für ein paar Sekunden Pause zu drücken, in der Hoffnung, dass Timingprobleme danach verschwinden...
 

Doctor Gonzo

Portal Member
January 30, 2012
35
0
Per Zufall hatte ich heute mal kurz einen lichten Moment und habe mich gefragt, ob meine TV-Karte denn die 5 V für die Antenne bereit stellt. Macht sie natürlich nicht! Da mein TV-Server am selben Antennenverteiler hängt wie mein Ferseher (der wiederum die 5 V zur Verfügung stellt), ging im Keller immer dann das Fernsehen, wenn oben unterm Dach jemand ferngesehen hat. Und offenbar gibt einige Sender, die sogar bei fehlender Speisespannung empfangen werden können. Die Lösung liegt manchmal so nah, dass man sie glatt übersieht.
Vielen Dank aber noch mal für die tolle Unterstützung!!!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom