Videobild nicht Optimal (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst bei MediaPortal z.Z. zwar nur MPEG2 und H264 Codec auswählen, die anderen Codecs spielt er aber sofern sie installiert sind auch ab. Da sucht er halt den directshow filter mit dem höchten Merit aus.
    Da bisher alles geklappt hat brauchte ich das mplayer plugin noch nicht, daher kann ich dir da leider nicht helfen.
    Nutze selber z.Z. folgende Codecs:

- MPEG2: PureVideo Codec
    - H264: CoreAVC 1.6
    - rest: ffdshow tryout 27.11.

Als Splitter hab ich nur den Haali Media Splitter installiert.

Hab dann noch den AC3 Filter installiert. Das wars. dscaler und MPV/A hab ich ebenfalls nicht mitinstalliert.
    Heut noch alle frisch installiert und bisher läuft alles bis auf einige TS Files, wobei das eher kein Codecproblem ist und hier jetzt nicht passt.

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht den bei dir das Videobild aus? Bei mir sieht jedes Video mlichig aus. Also zu hell im gegensatz zu VLC oder WindowsMediaPlayer. Mit MPlayer alles super....

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Sebell
    du kannst gama/kontrast/helligkeit in der desktop-einstellung ändern,
    da das video- bzw. tv-bild unter directx läuft musst du die 3d-volbild einstellung anpassen (ati).

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    ahso....

Also habe mal ein mkv 720p in den grahpedit geladen. er sagt er brauch ffdshow MPEG-4 Decoder. Im VLC steht avc1.
    Habe bei MEdiaPortal auch ffdshow MPEG-4 DEcoder eingestellt. Komischerweise kommt kein Bild mehr. Im Mplayer gehts.

Habe das ja über DVI angeschlossen. Verstelle damit ja das ganze Bild! Macht das denn Sinn!? Im VLC brauch ich ja auch nichts verstellen da ist schwarz schwarz. Habe jetzt mal ne DVD eingelegt und im Vorspann wenn nicht auf dem Bildschirm ist also nur schwarz ist das Heller als der obere RAnd und das ist ja nicht richtig.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du verstellst nur den directx bildschirm aber nicht den des desktop.
    ob das sinn macht musst du ausprobieren, wenn du den rechner nur für tv/video benutzt sollte es egal sein.
    alternativ kannst du in der mp-config den haken bei vmr9 exklusive mode entfernen dann ist das so wie im wmp/vlc.
    erhöht allerdings auch die cpu auslastung.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ne, milchig ist mein Bild eigentlich nicht. Hatte mal ffdshow als H264 Codec und auch keine Probleme.

Kannst du mal dein System und alle installierten Codecs posten.
    Ich werd morgen mal VLC und MP bei mir vergleichen und berichten.
    Die ganzen Codecpacks auf deinem Desktop machen mir irgendwie sorgen. Da würd ich auch dringend von abraten.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das beste bild hat für mich immer noch der powerdvd codec.
    bei dem kannst du wenn du die hardwarebeschleunigung abschaltest die farbe/kontrast etc. extra einstellen.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich würde an deiner stelle alle codecs löschen und jeden codec nur einmal installieren. divx haste ja mehrfach.

Users who are viewing this thread

Top Bottom