Videobild nicht Optimal (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Also PowerDVD der Player allein hat auch schon so ein helleres Bild als der VLC.

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Also im DVD-Modus ist das Bild jetzt Optimal. Nur halt die 720p noch nicht. Habe immer noch den ffdshow eingestellt. BLC benutzt den avc1 was immer das auch sein soll

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal im ffdshow videokonfigurator unter dem punkt "codecs" was du bei h264 auswählen kannst. möglicherweise gibt es da die auswahl "avc1"

oder installier dir mal den coreavc codec und wähle diesen in der MP config aus.

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich war mir sicher das die 720p Filme im Graphedit mit dem ffdshow Filter angezeigt wurden.
    Jetzt steht überall CoreAVC VideoCodec!??

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Habe beide mal genommen. Beide gleich...Bild sieht aber bei VLC immer besser aus. Dunkler und kräftiger Farben obwohl im VLC alles auf Standarteinstellung...

Also der Coreavc hat nen niedriegeren Wert.

Core : 00600000
    ffdd:: 00800000

Habe den Core einfach nach oben gesetzt. Ist danach ein neustart notwendig!? Bild ist z.z beim VLC immer noch besser ja un im MPLayer auch

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich muss das morgen mla bei mir testen, ob bei mir vlc auch ein besseres bild macht. das brennt mir jetzt unter den nägeln.

im mom kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Glaub mir ich wünschte ich hätte das nicht entdeckt! Aber jetzt wo ich es weiss.......

Also du musst auf den Schwarzwert achten bei dunklen Scenen. Oder Wenn das Bild schwarz wird.

Was mir auch aufgefallen ist. Wenn ich z.b den MPlayer benutze(zu erst starten) wo das Bild ja gut ist. Und dann den VLC öffne dann ist das Bild beim VLC auch heller und die Farben blass.
    Öffne ich aber den VLC zu erst und öffne dann das MediaPortal und starte das Video im Player ist die Bildquali bei beiden gleich.

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich mit Hypersnap nen Screenshot machen will funktioniert dies mit MediaPortal einwandfrei. Bei VLC ist das Bild immer schwarz.

Also ich mache das ganze nur weil die funktionen im eigentlich MediaPortal Player ganz gut sind. Im Mplayer funktionieren so ein paar sachen nicht. Wie z.b Coveranzeige mit Infos etc. Filme fangen direkt an ohne vorher in Menü zu gehen..

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab heut mal nen Film ( H264 , 720p ) getestet. Hab auch nen Unterschied zwischen VLC und MP, der ist bei mir aber nur minimal. Auf keinen Fall gravierend. In der c´t war ja mal nen Bericht bezüglich Wiedegabe und Renderer und da haben sie auch die Vor und Nachteil von Overlay und VMR angesprochen. Unteranderem halt das leicht "milchige" des VMR, dafür waren glaub ich da die Abstufungen besser. Bin ich mir aber nicht sicher, müßte ich nochmal raussuchen.
    Gravierend genug das es ein Problem darstellt ist es bei mir aber eigentlich nicht.

non.public

Portal Member
    September 17, 2007
    40
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

ich glaube dieser Unterschied kommt das der VLC und der Windows MediaPlayer im Olverlay Modus betrieben wird, und das MediaPortal im VMR9 Modus. Dadurch ist das Bild milchiger, das ist bei mir auch so, müßte eigentlich bei jedem so sein. Versuch mal den ZoomPlayer das kannst du zwischen VMR7, VMR9 und OVERLAY wählen, dann siehst du den Unterschied sehr schon. Das Overlay ist zudem auch viel schärfer als VMR9.

LG
    NP

Users who are viewing this thread

Top Bottom