[solved] Videoschnitt auf Server 2012E: Kein VMR9 (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich bin dabei meinen alten WHS v1 in Rente zu schicken und durch ein wesentlich performanteres System mit Haswell-CPU zu ersetzen.

    Meine TV-Aufnahmen schneide ich mit VideoReDo, wobei bisher die Software auf dem Arbeits-PC und die Aufnahme auf dem HTPC liegt. Zukünftig soll der TV-Server mitsamt der Aufnahmen auf dem WSE 2012 liegen. Ich habe jetzt probeweise VideoReDo auf dem WSE 2012 installiert, um die Files ohne Transport über das Netzwerk direkt zu bearbeiten. Allerdings kommt dann beim Abspielen der Aufnahmen im Wiedergabefenster die Meldung "VMR9 kann nicht wiedergegeben werden", der Ton ist zu hören. Es fehlen wohl passende Codecs auf dem Server.

    Weiß jemand, was hier am besten zu installieren ist? Es geht mir nicht um Wiedergabe von Medien, sondern nur um die Ansicht des kleinen Videofensters für den Schnitt.

    Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich erledigt.

    Zwar funktioniert VMR9 scheinbar wirklich nicht unter 2012E, man kann aber in den Einstellungen von VideoReDo vom Default VMR9 auf VMR7 umstellen. Das geht dann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom