Vieles läuft.. leider nicht alles (1 Viewer)

swissboy

Portal Member
February 7, 2010
21
0
Hallo

Vielleicht weiss ja jemand rat.. bin neu dabei.. hab aber mittlerweilen schon sehr viel Zeit in das Problem gesteckt und kriege das nicht hin. vielleicht hat noch jemand anderes das problem oder kann mir helfen?

Ich verwende in einem Server zwei TV Karten. Eine DVB-C TT Budgte 1500 und eine DVB-S TTBudget S 3200 dazumals auf anraten von Luna habe ich mich für die TEchnotrend entschieden. Installiert ist die 1.1.0 RC 1.

Meine Frage in erster Linie, hat noch jemand diese zwei Karten so im Einsatz mit der neusten Treiberversion xxx.8? Und läuft das ganze da?

Ich habe SAF 4.0, alle Patches wie in den Foren beschrieben installiert. Ich verwende zu dem ganzen hin for the record version 4.0.2. Mein Problem:

Ich starte das Timeshifting für einen channel der DVB-S Karte in der TV-Server config.. klappt alles da. Ich starte Timeshifting für die DVB-T Karte und jop alles. das Spielchen klappt so einwandfrei über tage hinweg. grundsätzlich läuft es also, nun starte ich aber mal einen Channel von der DVB-T und einen von der DVB-S Karte.. läuft klappt alles da, nun starte ich zwei dreimal so einzelne Channels und plötzlicht geht nix mehr, Fehlermeldung Could not start Graph - No Signal zum teil auch. in der Log habe ich zum die PMT Timeout fehler. Danach läuft eigentlich kein channel mehr, tvservices abschiessen muss ich dann öfters. Danach geht ein Channel mal wieder, ein anderer nicht, insbesonder zwischen den beiden Karten.

Ich habe auch schon diverse Tipps wie Debug Mode und Reset Graph probiert.. ist schlechter. Neu installiert habe ich ebenfalls, inklusive ganz entfernen und SQL db löschen. Sendersuchlauf etc. läuft alles tip top und einwandfrei. Strange ist, dass im preview fenster vom TV-Server wenn der channel kommt, zwar das channelfenster aufgeht.. aber es bleibt grau hinterlegt und ich sehe kein bild, auch kein schwarzes einfach titel und grau hinterlegtes fenster. Das ist ab und zu auch bei den STreams der Fall wenn ich diese manuell in for the record starte, dass der Stream läuft, aber das Fenster bleibt da ganz schwarz und ich sehe kein Bild. Ab und zu stoppen, starten vom Stream und siehe da, Bild ist wieder da auf gleichem Sender innerhalb von ein paar Sekunden oder Minuten. Wenn ich über einen Client Mediaportal den STream öffne ist das Bild immer sauber und sofern nicht der Graph fehler auftaucht. Gilt auch für die HD Kanäle. Was könnte das sein? Mich macht insbesondere verrückt das einmal geht alles und dann wieder nicht. Das heisst für mich grundsätzlich läuft es aber irgendwo ist etwas nicht gut. Previewfesnter und schwarzer stream deuten für mich auf Codec problem hin, ob das mit dem hängenden Channels in verbindung steht.. könnte schon sein. Weiss jemand wie man diese Codecs so umstellt, ich meine ich habe SAF4 drauf, im Mediaportal Client Tv kann ich ja auch auf dem Server zwar den Codec ändern, aber ads ist doch der Codec welcher die Aplikation £Mediaportal client verwendet, nicht der des Servers. habe ich jedenfalls probiert in der config von cyberlink 9 auf die 8 oder den Hxxx aber hat nichts gebracht, die preview bleibt gleich. Zudem im Mediaportal client habe ich ja soweit immer das Bild sofern er den channel tunen, streamen kann.

Wäre echt super froh um Hilfe, bin am verzweifeln. Revanchiere mich auch gerne bei irgendwas.:D:cool:

-->Titel kann ich leider nicht ändern, ich weiss er ist nicht vielsagend. Im Forum auch im englischen habe ich nach meinem PRoblem gesucht, die möglichkeiten dort habe ich aufgeschöpft. in den aktuellen Bugreports hats zu dem thema nichts, scheint also sonst nicht bei vielen anderen zu passieren. plugins beim TV-Server ist vermutlich nicht ein grosses thema, drinn sind die plugins.. welche mit mediaportal mitkommen und wie erwähnt for the record.Andere Codepacks sind nciht installiert.Graifkkarte ist eine Geforce 9400
 

swissboy

Portal Member
February 7, 2010
21
0
Schade.. der Titel der Forum Category mit Nachher läufts scheint wohl nur teilweise zuzutreffen.. :-(
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Vieles läuft.. leider nicht alles

Welches OS hast du auf dem Server installiert ?

Welche Codecs MP verwendet kannst mit Graphstudio, Bestandteil der SAF, überprüfen.
 

swissboy

Portal Member
February 7, 2010
21
0
Hallo Luna!

Saf v 4.00 stable Version, auch schon 2 mal versucht mit deinstall und wieder installieren. Genau nach Anleitung entsprechende Codecs ausgewählt. Installiert ist lokal noch PowerDVD 8. Eigentlich kämpfe ich mit genau zwei Problemen beim TV-Server:

1. Timed out waiting for PMT after 10,001572 seconds. Increase the PMT timeout value?
2. BD-Topology Fehler

Fehler Nr.2
Wird im englischen Forum insbesondere dem Einsatz von 2 Technotrend-Karten angelastet. Allgemein in den Foren werden diverse Probleme beim Einsatz von zwei Technotrendkarten erwähnt. Ich kann hier und somit nur jedem anraten nur eine TEchnotrend zu besorgen und die zweite Karte von einem anderen Hersteller.
--> Komisch bei der Sache, wenn ich nur die DVB-S aktiviere läuft alles einwandfrei, beide aktiviert ergibt die Probleme, nur die DVB-T Karte aktiviert ergibt auch Probleme. Um genau zu sein den Fehler Nr. 1 welcher aber auch kommt wenn beide aktiviert sind aber nicht, wenn nur die DVB-S aktiviert ist. Ich glaube für diesen Fehler gibt es nur eins, die zweite Technotrend verkaufen und ne andere rein. Ich habe die neusten Treiber von Technotrend drauf, Eine Version drunter ergab die gleichen Probleme, weitere Versionen zu den BDA-Treibern sind kaum zu finden.

Fehler Nr.1
Scheint gemäss den Foren auch bei vielen anderen und öfters aufzutauchen. Bei mir kommt der Fehler nur bei einzelnen Kanälen aber immer die gleichen. Aber nicht immer, einmal klappts und einmal nicht - TVDienst neustart hilft auch nicht es ist richtig nach lust und laune, EPG ist auf der Karte ganz ausgeschaltet

--> Ich weiss halt nicht ob Fehler 1 und 2 mit dem Codec überhaupt im Zusammenhang stehen können. Wie genau kann man das mit dem Graph machen zum Testen, wenn ich in der Konsole for the Record den Stream starte geht vlc mit dem Stream auf. In Graph mache ich connect to remote und in der Auflistung sehe ich aber gar keinen Graphen/Stream für den Connect :-( Und wenn ich den sehen würde, wo sehe ich ein Beispiel wie der Aufbau passen sollte, Referenz

Hallo Luna.. hab grad für Graphstudio ein tutorial gefunden werde mir das mal etwas reinziehen, die anderen Fragen sind aber weiter offen falls jemand mir helfen möchte.. :)
 

swissboy

Portal Member
February 7, 2010
21
0
So, also anbei den Graph für TV gucken und der Graph wenn ich eine DVD über Moving pictures (Vob-Files auf der HD keine Disc) abspiele und die Einstellungen in MP. Ich glaub insbesondere TV schaut doch gut aus der Graph..? Komisch finde ich etwas bei der Filmwiedergabe über Movingpicture/MP Vob das da der PowerDVD Codec aber die 8 anstatt die 9 kommt wie es doch eigentlich bei unlocked SAF v.4 ist..?

Danke und Gruss
 

Attachments

  • Graph DVD.jpg
    Graph DVD.jpg
    25.9 KB
  • Graph TV-Stream.jpg
    Graph TV-Stream.jpg
    18.6 KB
  • Video-Codec MP.jpg
    Video-Codec MP.jpg
    20.6 KB
  • TV-Codec MP.jpg
    TV-Codec MP.jpg
    19.4 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Vieles läuft.. leider nicht alles

Hi,

dein Graph für TV sieht gut aus. Die Vorschau beim TV-Server kannst du genau so testen. Wie du hier lesen kannst gibt es mittlerweile keine Probleme mehr beim Parallelbetrieb von 2 TT-Karten: https://forum.team-mediaportal.com/...eb-mit-zwei-technotrend-dvb-c-moeglich-72047/
Was du noch nicht beantwortet hast, welches Betriebssystem verwendest du ? Hast du Client und Server auf einem Rechner ? In deinem ersten Beitrag schreibst du von einer TT 1500 DVB-C und einer TT 3200 DVB-S2. Später schreibst du von einer DVB-T Karte. Was denn nun ?

Luna96
 

swissboy

Portal Member
February 7, 2010
21
0
Hallo Luna

Also erstmal Dank das du dich der Sache überhaupt annimmst. Das mit DVB-T und C war ein Tippfehler, es ist die DVB-T Den Thread habe ich schon mal gesehen, leider oder zum Glueck mit Suchlauf habe ich noch gar keine Probleme. Der Läuft bei mir super.. wohl einer der einzigen Dinge wo ich nicht mit vielen anderen ein problemchen teile. Der Graph bei der TV-Server vorschau sieht genau so aus wie ich gerade getestet habe :-(

Probleme werden bei zwei Technotrendkarten aber häufig erwähnt und sind auch aktuell..


Aktueller Status TT S2-1600 und S2-3200 - HDTV in W7MC ? - MCE-Community.de
https://forum.team-mediaportal.com/...wo-technotrend-s2-3200-hdtv-s2-working-52638/

Client und Server sind auf einem Rechner. Teste aber auch von einem zusätzlichen Client aus der unter win 7 läuft. Die SW auf dem Server/Client wo ich die PRobleme habe ist ein kleiner Hinkefuss.. es ist WHS. Wenn du mir sagst, dass dies der Grund für all die Probleme ist, setz ich das Ding sofort mit XP oder WIN 7 auf.. aber irgendwie hab eich das gefuehl hier gehts um probleme Treiber Technotrend oder Mediaportal.. aber kann mich sehr gut irren.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Vieles läuft.. leider nicht alles

Da der Suchlauf mit beiden Karten funktioniert würde ich ausschließen das sich die beiden Karte ins Gehege kommen. DVB-S und T habe ich ebenfalls in Betrieb. Es gibt keine Probleme, da durch die Kombination der Kanäle fast immer einer meiner der DVB-S/S2 Tuner verwendet wird. Hier gibt es nur einen DVB-T Kanal der nicht auch über DVB-S zur Verfügung steht. Bei mir steht DVB-T in der Priorität (Reihenfolge der TV-Karte) an letzter Stelle. Wird bei mir der Tuner gewechselt weil die erste Karte belegt oder der Kanal nur über DVB-T zu empfangen ist, dauert das auch etwas länger als normales Umschalten.

WHS als OS für eine SingleSeat Installation ? Mach ein Backup deiner Installation und probier mal XP und Win7.
 

swissboy

Portal Member
February 7, 2010
21
0
Hallo Luna

Das heisst du brauchst eigentlich nie den DVB-T ausser den einen Kanal oder wenn du einen Kanal aufnimmst und gleichzeitig einen anderen auf gleichem Transponder kucken willst. Bei mir werden oder würden leider beide gebraucht. Mein WHS steht in Prag.. auf DVB-T krieg ich die eigentlichen Lokalen Sender, 6 Stück wovon kein einziger auf DVB-S sendet. :-((( Also keine Option für mich. Trotzdem eine kurze Frage um sicher zu sein, dass ich das richtig verstehe (Ich habe eine S Karte mit nur einem Tuner auch bei der T):

- Ich kann auf dem DVB-S den gleichen Kanal X mal streamen und sogar auch einen anderen Kanal sofern er auf dem gleichen Transponder ist
- Gleichzeitig kann ich auch auf dem DVB-T einen gleichen Kanal X mal streamen und sogar auch einen anderen Kanal sofern er auf dem gleichen Transponder ist

Im Extremfall könnte ich also X-mal den gleichen Kanal auf der DVB-S + x-mal den gleichen Kanal auf der DVB-T plus X-mal Kanäle von der DVB-S und DVB-T streamen welche auf dem gleichen Transponder liegen wenn alles mit der Konfig passt. Oder sehe ich das falsch?

:-( Ja schlussendlich da es sonst keine anderen Möglichkeiten gibt werde ich das wohl ausprobieren. Entweder die Installation auf XP oder WIN7 portieren oder dann mal eine andere DVB-T Karte probieren. Ich kann mir gut vorstellen das mein Problem 1. dadurch verschwindet. Problem 2 und hier nochmals der Hinweis für Leute welche neue Karten suchen denke ich rührt eher von den beiden Technotrend her. die Meldung get IBDA_Topology from tuner wird von Usern welche zwei Technotrendkarten benutzen doch öfters festgestellt.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Vieles läuft.. leider nicht alles

Bei mir waren die DVB-T Tuner "Zugabe", denn eigentlich spielt DVB-T hier kaum eine Rolle. Gekauft habe ich die Karte wegen der 2 DVB-S Tuner.
Ich habe eine Pinnacle 7010ix (DVB-S dual und DVB-T dual) und eine TT 1600 verbaut. Die Pinnacle wird in der Bucht für 39 € verkauft. Die wurden viel in fertigen Systemen verbaut und werden jetzt als gebraucht, mit 12 Monaten Garantie, angeboten. Wahrscheinlich sind die aber nie in Betrieb gewesen. Bei dem Preis durchaus empfehlenswert, auch wenn die Karte kein DVB-S2 kann. Funktioniert einwandfrei und hat gute Umschaltzeiten.

Ich dachte die Probleme mit 2 TT-Karten gibt es nur bei 2 gleichen Karten (z.B. TT 1500 DVB-C). Gleiche Treiber verwenden die 1600er und die 3200er, da könnte ich mir das auch noch vorstellen. Aber DVB-T und DVB-S2 ?
Hast du die für dich wichtigere Karte in der höchsten Priorität ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom