Von SuperRTL nach RTL2 zappen (1 Viewer)

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
Habe das problem, dass wenn ich zappen von srtl nach rtl2 das livetv beendet wird. Kommt nur beim umschalten auf rtl2 vor und nur beim zappen. den sender über programmmenü anwählen geht ohne probleme. weis jemand einen rat, habe hier im forum leider nichts gefunden.
habe win7 64 bit.

Gerade ist mir aufgefallen, das immer wenn ich zu RTL2 zappe, liveTV abgebrochen wird.
 
Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wie immer, bitte im debug modus ausführen und log files hier anhängen (wie das geht siehe mein footer). Dazu bitte im user settings die konfig deines htpc angeben. Ansonsten ist es hier nur raten (z.B. Dei. Htpc schützt dich vor schlechtem rtl2 programm ;-)
     

    SirPritz

    Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Vieleicht hilft das?

    2012-05-06 14:53:07.745312 [ERROR][(17)]: Exception :confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TvPlugin.TvZapOsd.UpdateProgressBar()
    bei TvPlugin.TvZapOsd.Render(Single timePassed)
    bei TvPlugin.TvFullScreen.Render(Single timePassed)
    bei TvPlugin.TvFullScreen.RenderLayer(Single timePassed)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUILayerManager.Render(Single timePassed)
    bei MediaPortalApp.RenderFrame(Single timePassed)
    2012-05-06 14:53:07.745312 [ERROR][(17)]: Exception :Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    2012-05-06 14:53:07.746313 [ERROR][(17)]: site :Void UpdateProgressBar()
    2012-05-06 14:53:07.747313 [ERROR][(17)]: source :TvPlugin
    2012-05-06 14:53:07.748313 [ERROR][(17)]: stacktrace: bei TvPlugin.TvZapOsd.UpdateProgressBar()
    bei TvPlugin.TvZapOsd.Render(Single timePassed)
    bei TvPlugin.TvFullScreen.Render(Single timePassed)
    bei TvPlugin.TvFullScreen.RenderLayer(Single timePassed)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUILayerManager.Render(Single timePassed)
    bei MediaPortalApp.RenderFrame(Single timePassed)
    2012-05-06 14:53:07.750313 [ERROR][(17)]: RenderFrame exception Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. TvPlugin bei TvPlugin.TvZapOsd.UpdateProgressBar()
    bei TvPlugin.TvZapOsd.Render(Single timePassed)
    bei TvPlugin.TvFullScreen.Render(Single timePassed)
    bei TvPlugin.TvFullScreen.RenderLayer(Single timePassed)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUILayerManager.Render(Single timePassed)
    bei MediaPortalApp.RenderFrame(Single timePassed)
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Die Liste der erlaubten Dateitypen ist sehr lang. Der erste Eintrag ist bei mir aber .zip. Ansonsten mal die zip Datei als .jpg umbenennen.
     

    jpanse

    Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich hatte das Probelm auch mal, aller dings bei anderen Sendern. Bei mir lag es an der Datenbank. Ich habe einen Export im TV Server gemacht, den Rechner neu aufgesetzt, die Sender und Listen wieder Importiert, gleiche Problem. Nach einer erneuten Neuinstallation der DB und einer neuen Sendersuche und einrichten meiner TV Listen, funktioniert das Ganze wieder. Ich habe hier auch schonmal nachgefragt, eine Lösung wusste da auch keiner.

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/beim-umschalten-auf-zdf-kein-bild.89775/

    Das kuriose war, beim Zappen mit den +/- Tasten an der FB blieb MePo hängen, benutzte man den MiniGuide konnte ich zwischen den Sendern wechseln.
    Inzwischen ist das Problem bei mir hinfällig. Durch eine Neuinstallation und einen neuen Sendersuchlauf konnt ich das beseitigen.

    Wenn man über Export / Import arbeitet zügelt man das Problem immer mit...
     

    SirPritz

    Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Habe mich jetzt von MP verabschiedet, einfach zu viele Probleme mit dem TV-Modul - Umschaltprobleme - Senderprobleme usw.
    Bin wieder bei DVBViewer, ist zwar nicht so schön, aber das TV-Modul ist da um vieles besser - Bild in Bild - Sendersortierung eifacher - usw.
    Schade, den MP ist schon schön.
     

    jpanse

    Portal Pro
    June 21, 2010
    58
    5
    Zürich
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ja, ich weiss was du meinst.
    Aber: Die Steuerung mit der FB ist in MediaPortal um welten besser als im DVB Viewer. Damit konnte ich mich nicht anfreunden.
    Der DVB-Viewer punktet aber in jedem Fall in sachen EPG und unterstützung von Plugins, das ist im MEPO ein wenig krampfhaft.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom