wäre der PC ok für MP (1 Viewer)

nolimitek

Portal Member
January 2, 2009
47
5
Hallo @all

Hab jetzt meine Pc der normalerweise in meinem Büro steht im Wohnzimmer stehen als HTPC

Funzt auch alles soweit super
Aber das gute teil ist mir einfach zu laut und ich vermisse meinen StadPC im Brüo. Steht im moment ein Notebook da

Meine Konfiguration sieht so aus das ich in dem HTPC eine Terratec DVB-S Karte habe und nen USB DVB-T Stick für die österreischen Programme den die sind ja leider codiert .(bin ein ösi :D )

Meine Frage nun würde das gute Stück reichen als HTPC
eBay Österreich: FSC E620 * P4 * 3.0 GHz * 1024 MB * 40 GB * DVD + LAN (Artikel 130281909152 endet 24.01.09 00:20:07 MEZ)

Würde dem PC dann noch eine 500gb Platte und nen 1GB Riegel verpassen das hab ich hier noch rumliegen

Laut Beschreibung hat das Teil nur 21db
Hier im Forum hab ich gelesen das der Grafikchip auch ok ist für MP

Bitte mal um kurze Info
Wäre super will nämlich mediaportal nun in meinem Wohnzimmer nicht mehr missen :D

lg Chris
 

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    hmm also für ein HTPC würde das sicherlich erstmal reichen, aber für HD Material, würde ich meinen das es sehr grenzwertig ist bzw. der Rechner in die Knie geht.
    Selbst wenn es ein Codec geben würde der die Graka nuntzt würde ich sagen das die integrierte Graka nicht reicht.
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    Bist du dir da sicher

    Denn im moment benutze ich einen P4 2,66 Ghz mit 1gb ram und ner 256mb agp karte und hd filme und sendungen lauffen wie geschmiert ohne ruckler oder sontiges

    lg Chris
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,426
    152
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Was verstehst du unter HD Filme? 720p?
    Mit dem o.g. Rechner würde HDTV in 1080i höchsten mit einer Grafikkarte inkl. HD-Beschleunigung reichen.
    Wenn die CPU alles leisten muss, da die onboard Grafik keine HD Beschleunigung bringt, benötigst du eine "starke" CPU, so etwa ab Dualcore (Atom ausgeschlossen).

    Gruß
    Larry
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bist du dir da sicher

    Denn im moment benutze ich einen P4 2,66 Ghz mit 1gb ram und ner 256mb agp karte und hd filme und sendungen lauffen wie geschmiert ohne ruckler oder sontiges

    lg Chris

    jo, hdtv kannst du damit vergessen. hatte eine zeitlang eine vergleichbare konfiguration, gleicht da mehr einer diashow.
    wmvhd sollte damit flüssig laufen, das ging bei mir schon mit einem athlon xp 2000+ recht ordentlich.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    363
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
    Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
    Replies
    1
    Views
    760
    Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20 Stunden nur bei 13% Merci und Gude, Olli.
    Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20...
    Prost Neujahr in die Runde, freudig habe ich gesehen, dass die neue Version 2.2.3 zum Download bereit steht. Wenn auch nicht...
    Replies
    3
    Views
    508
    Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft super stabil und es blieb bisher auch noch nie hängen. Meine Blurays habe ich im MKV Container auf meinem NAS abgelegt die Filme liefen bisher immer einwandfrei. Letzte Woche musste ich mein NAS wegen einem...
    Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft...
    Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft...
    Replies
    0
    Views
    445
    Top Bottom