wäre der PC ok für MP (2 Viewers)

nolimitek

Portal Member
January 2, 2009
47
5
Hallo @all

Hab jetzt meine Pc der normalerweise in meinem Büro steht im Wohnzimmer stehen als HTPC

Funzt auch alles soweit super
Aber das gute teil ist mir einfach zu laut und ich vermisse meinen StadPC im Brüo. Steht im moment ein Notebook da

Meine Konfiguration sieht so aus das ich in dem HTPC eine Terratec DVB-S Karte habe und nen USB DVB-T Stick für die österreischen Programme den die sind ja leider codiert .(bin ein ösi :D )

Meine Frage nun würde das gute Stück reichen als HTPC
eBay Österreich: FSC E620 * P4 * 3.0 GHz * 1024 MB * 40 GB * DVD + LAN (Artikel 130281909152 endet 24.01.09 00:20:07 MEZ)

Würde dem PC dann noch eine 500gb Platte und nen 1GB Riegel verpassen das hab ich hier noch rumliegen

Laut Beschreibung hat das Teil nur 21db
Hier im Forum hab ich gelesen das der Grafikchip auch ok ist für MP

Bitte mal um kurze Info
Wäre super will nämlich mediaportal nun in meinem Wohnzimmer nicht mehr missen :D

lg Chris
 

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    hmm also für ein HTPC würde das sicherlich erstmal reichen, aber für HD Material, würde ich meinen das es sehr grenzwertig ist bzw. der Rechner in die Knie geht.
    Selbst wenn es ein Codec geben würde der die Graka nuntzt würde ich sagen das die integrierte Graka nicht reicht.
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    Bist du dir da sicher

    Denn im moment benutze ich einen P4 2,66 Ghz mit 1gb ram und ner 256mb agp karte und hd filme und sendungen lauffen wie geschmiert ohne ruckler oder sontiges

    lg Chris
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Was verstehst du unter HD Filme? 720p?
    Mit dem o.g. Rechner würde HDTV in 1080i höchsten mit einer Grafikkarte inkl. HD-Beschleunigung reichen.
    Wenn die CPU alles leisten muss, da die onboard Grafik keine HD Beschleunigung bringt, benötigst du eine "starke" CPU, so etwa ab Dualcore (Atom ausgeschlossen).

    Gruß
    Larry
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Bist du dir da sicher

    Denn im moment benutze ich einen P4 2,66 Ghz mit 1gb ram und ner 256mb agp karte und hd filme und sendungen lauffen wie geschmiert ohne ruckler oder sontiges

    lg Chris

    jo, hdtv kannst du damit vergessen. hatte eine zeitlang eine vergleichbare konfiguration, gleicht da mehr einer diashow.
    wmvhd sollte damit flüssig laufen, das ging bei mir schon mit einem athlon xp 2000+ recht ordentlich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom