Wakeup aus Ruhezustand (1 Viewer)

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
Hallo

eine Frage habe ich. Ich habe gestern MP1 RC2 installiert.

Im Powerscheduler gibt es ja neue einstellmöglichkeiten. Vorallem die Zeit einteilung.

Ich habe das heute nacht ausprobiert mit dem Erfolg das er beide sachen nicht gemacht hat obwohl entsprechende Haken gesetzt sind

Er sollte heute 00 Uhr EPG Daten holen( ist nicht gelaufen) und um halb 5 habe ich eine Testaufnahme gemacht) hat auch nicht geklappt

Die Zeiteinstellung habe ich gemacht von 17.00 -3.00 Uhr

Wo liegt der Fehler bei den Einstellungen

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hast du den PC von alleine schlafen lassen?
- Also in den Homescreen und dann nach der eingestellten Zeit schlafen gegangen?

Bei mir macht er schalfen, aufwachen zum aufnehmen - aber zum Update ist er nicht aufgewacht.
Ich glaube mal was gelesen zu haben, von wegen Timestep also wenn ich das EPG manuell um 16:00 gezogen habe, wacht er nicht am nächsten tag um 5:00 auf. Höchstens dann den übernächsten tag 5:00 weil ja dann die 24h (16:00) überschritten sind.
So war es jedenfalls bei Meedio, da habe ich auch immer umsonst gewartet.

Kann mich aber auch irren - ist gerade auch meine große Baustelle.
Heute früh ist die Kiste auch nicht aufgewacht.
Wäre schön wenn das mal irgendwo richtig logisch erklärt würde - damit auch ältere Menschen wie ich das begreifen.

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
Hallo es ist ja das komische bei RC1 wo es diese einstellungen noch nicht gegeben hat da hat es funktionert, allerdings mit der Einschränkung das man wenn man normal arbeiten wollte entweder den Dienst deaktiviere musste oder TV Server starten musste, weil sonst ist er unweigerlich heruntergefahren

Hallo also bei mir ist es eigentlich so eingestellt, wie früher das heißt MP ist nicht gestartet nur der TV Server für die Aufnahme

Attachments

• Power.jpg
    Power.jpg
    44.1 KB

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Jo, so hab ichs auch.
Es ist mir auch schon zwei mal passiert, dass ich am TV-server-Config was geändert habe, dann MP gestartet und der PC ist sofort nach dem splash schlafen gegangen.
Da waren wohl die 5min Nichtstun im MP rum, obwohl ich ja am TV-server gearbeitet habe. - Auch lustig.

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
kämpfe immer noch mit den zeitangaben aktuell 9 - 4 Uhr. Computer geht nicht in Ruhezustand nach der Aufnahme

Vista ist identisch konfiguriert wie letzte woche wo es ja mit den RC1 geklappt hat

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
keiner eine Idee warum nach einer Aufnahme über TV server oder auch wenn MP gestartet ist der Comp nicht in den Ruhezustand gesetzt wird

Es scheint jetzt der Ruhezustand gar nicht mehr zu funktionieren. Das was bei RC1 nervend, ständige herunterfahren auch wenn am PC gearbeitet wurde.

PAssiert nun überhaupt nicht mehr Computer fährt nach einer aufnahme nicht mehr herunter.
hängt das vielleicht mit rechten zusammen TV service wird mit lokalen Systemkonto ausgeführt

Users who are viewing this thread

Top Bottom