!!Warnung vor Vis im Bass-Player!! (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dieses betrifft die aktualisierung des bass-players im letzten svn (Revision:21688)

nachdem ja leider die sonic visualisierung mit dem bass nicht mehr funktioniert hab ich einiges
an vis. aus wmp und winamp ausprobiert, was aber zu massiven problemen führt.


da wären fehlermeldungen beim beenden von mp "read konnte auf speicher....bla,bla"

hohe prozessor auslastung, im leerlauf schon 50%, auf meinem zugegebenermaßen schwachen system (htpc).
das führte dazu das livetv bzw. aufnahmen nur am ruckeln sind.

bis hin zu einem schwarzem bildschirm nach der rückkehr aus dem standby/ruhezustand.


das meiste davon tritt auf wenn vis. von winamp benutzt werden, wmp lauft da noch am unproblematischsten,
und ist abhängig von der verwendeten visualisierung.

ich weiß nicht ob das so eine gute idee war, aktualisierung des bass-players, wohl eher nicht.
die visualisierung war für mich immer so ein kleines highlight, leider ist sie so kaum zu gebrauchen.

kann ich die eigentlich problemlos rückgängig machen, indem ich die alten bass-files drüber kopiere ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Svn 21864

jetzt aber!!
sonique-vis geht ja jetzt auch wieder, solange man nicht auf vollbild geht, schwarzer bildschirm (ati-karte?).

die winamp-visualisirungen waren zuerst nicht sichtbar in der configuration.
als ich mir dann die sonique-vis mit der vis.ini in den vis-ordner kopiert hatte, hab die schon entsorgt gehabt,
waren auf einmal auch die winamp wieder zu sehen.
musste aber die mp-config öffnen, schließen und wieder öffnen, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom