Was haltet ihr von diese Hardware? (4 Viewers)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was haltet ihr von diese Hardware?

Ja ok verstehe ich, 3D war für mich bisher kein Thema. Komme momentan überall gut mit AMD hin. Denke, ein Sockel fm1 wird mein nächstes Experiment, da alles geht wird's langweilig ...

Beim Treiber nehm ich ggw noch den catalyst 11.3, beim Codec seit vielen Jahren powerdvd, ffdshow für Audio. Keine Probleme damit!

BTW: klötzchenbug kenne ich nur vom ms-Codec

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    BTW: klötzchenbug kenne ich nur vom ms-Codec
    Schön wärs... Ich habe wirklich jeden H264 Codec ausprobiert, den es gibt. Diese blöden Klötzchen tauchen mit jedem Codec auf, und das dauernd. Ganz egal ob DXVA oder nicht. Bei 720P spielt DXVA sowieso keine große Rolle. Besonders schlimm, wenn Fußball übertragen wird, aber auch bei so ziemlich jeder anderen Sendung... Aber nur mit ATI Grafik, nie mit NVidia oder Intel. Deswegen kann es nur eine Inkompatibilität der Treiber mit unseren ÖR Sendern sein. Ist schon ein ganz schöner Schrott, den unser ÖR Sender da abliefern. Denn bei anderen Sendern hat man solche Probleme nie. Mit meiner jetzigen NVidia GT430 sind übrigens die MS Codecs die besten (für Live- HDTV).
    Angeblich soll ja der CCC 11.6b so toll sein. Ich hab ja noch mehrere Klienten mit ATI. Hoffentlich bringt der Treiber dort was. Denn der "normale" 11.6 ist wirklich Schrott, genau wie der 11.5, 11.4,....

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany

Kann ich auf keiner meiner AMD Grafikkarten und onboard Grafik bestätigen. Keine Klötzchen! Powerdvd10 Codec aus dem saf unlocked. Aber jetzt sind wir wohl weitab vom Thema .....

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Kann ich auf keiner meiner AMD Grafikkarten und onboard Grafik bestätigen. Keine Klötzchen! Powerdvd10 Codec aus dem saf unlocked. Aber jetzt sind wir wohl weitab vom Thema .....

dem muss ich mich eigentlich anschließen, selbst mit den ms-codecs hab ich so gut wie keine klötzchen,
    allenfalls mal kurz beim umschalten.
    den 11.6er von amd find ich eigentlich auch gut, weil bei kurzen empfangsstörungen (gewitter ect.) nicht
    mehr gleich das bild hängen bleibt.

also kann es gut sein das noch irgendwas anderes mit rein spielt wenn es mit amd/ati nicht so recht klappt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Ich war diese lästige Plage ja auch mal komplett los. Doch irgendwann ist das einfach so wieder aufgetaucht und war nicht mehr weg zu bekommen. Na ja, nicht so wichtig, jetzt mit der GT430 gibt es das Problem ohnehin nicht. War der einfache Weg. Ging zwar ins Geld (60€) aber dafür hab ich im Moment ein Bild, von dem ich mit ATI nicht mal geträumt habe. Zumindest im SD Bereich. Bei HD ist im Prinzip kein Unterschied feststellbar.

Was mir immer wieder auffällt, wie unterschiedlich doch vermeintlich ähnliche Systeme reagieren. Jeder, wirklich jeder Rechner reagiert anders. Treiber, Codec, Splitter, Ram, CPU und GPU bilden ein so miteinander verzahntes Gebilde, das es wirklich kompliziert und eine ganz individuelle Angelegenheit ist, da eine stabile und hochwertige Lösung zu erreichen. Und dann soll man alles mit einem "Wunder- Codec- Pack" abhaken können??? SAF drauf und "passt schooo" damit hätte ich den ganzen HTPC- Kram schon lange an die Wand geklatscht.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ja, ein weites feld.
    manchmal hängt es nur an "kleinigkeiten",
    stelle z.b grad fest das bei der momentanen konfiguration, die ich zur zeit wegen meinem neuen display fahre (2. monitor),
    ich immer kurzzeitige sporadische ruckler habe, im sdtv.
    nun hatte ich seit einiger zeit für sd auch den pdvd-video laufen und die ursache schon wie blöd gesucht.
    jetzt kam mit die idee doch mal wieder auf den video/sp zu stellen und wie es imo aussieht ist das problem weg.

vor dem neuen display, mit noch etwas anderer einstellung, spielte das keine rolle.

Users who are viewing this thread

Top Bottom