Was wird aus Mediaportal ? (4 Viewers)

Lolly

Portal Pro
September 23, 2008
54
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Profis !!!

Zunächst mal der übliche Dank an alle die Ihren Schmalz und Zeit in dieses Projekt stecken.

Leider frage ich mich zur Zeit wie es hier weiter geht.
Wie man merkt gibt es bei mir eine leichte Ungeduld.
Es kann doch nicht sein das laut Roadmaps immer neue Fehler
´abgearbeitet´werden und hinten kommen immer wieder neue nach.
Arbeitet dieses Projekt im Kreis, kommt es mal zum Ende ?
Ich frage dies bewußt provozierend aber nicht böse gemeint.

Viele von meinen Bekannten wollen gerne dieses MP.
Problem, es ist nicht fehlerfrei.

Wann seit Ihr denn jetzt endlich soweit ?

Gruß Frank

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Welche Software ist denn fehlerfrei? :D

Die Entwicler sind für ein absolut nicht kommerzielles Produkt schon sehr aktiv und 1.1.0 kommt sicher bald.
Mehr kann man von den (wenigen) Entwicklern wirklich nicht erwarten. Ich finde die Leistung die hier erbracht wird ist sehr beachtlich.

Ich warte aber auch mehr auf MP 2 ;)

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,123
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    definiere 'Fehlerfrei'.
    Wenn die Hardwareindustrie jegliche neuen Produkte einstellt, Microsoft kein neues Betriebssystem rausgibt, Cam-Hersteller und Pay-TV-Sender nicht regelmäßig irgendwo den User gängeln, kein Feature Request mehr beachtet wird...ja dann wird MP sicher irgendwann mal keine Fehler enthalten.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    na ja,so ganz unrecht hat lolly ja nicht.zumindest in der letzten zeit tauchen bei jedem SVN neue fehler auf und
    alte werden nicht gelöst.sicherlich muss man den wenigen entwicklern respekt zollen aber trozdem muss so eine frage gestattet sein.
    ich persöhnlich bin mit meiner MP version zufrieden,aber ich frage mich auch wozu ein MP 2 enwickeln und nicht erst
    ein wirklich perfektes MP 1 ?
    Helge

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das wurde doch schon erklärt. Wenn man an einem Punkt ankommt wo es nicht weitergehen kann bleibt man entweder stehen oder nimmt einen anderen Weg. Würde mich natürlich auch über eine "fehlerfreie" MP Version freuen, aber seh das eher realistisch. Und wenn noch nicht mal die Hersteller von Settopboxen es schaffen die Software auf den Geräten "fehlerfrei" hinzubekommen, wie soll das mit einer Software klappen die vom Betriebssystem, Treibern und 100000 Hard- uns Softwarekombinationen abhängig ist. Bei manch einem läuft es ja schon 24/7 ohne größere Showstopper. Und es steht der Community ja frei nach der 1.1.0 MP weiter zu perfektionieren, denn ich befürchte bis MP2 da ist wo MP1 heute ist geht noch viel Zeit ins Land. Und wer weiß, evtl. kommt ja MP3 schon bevor MP2 fehlerfrei ist. ;)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Stichwort TSReader.
    Die letzte wirklich brauchbare SVN ist die vom 10.10.09 und damit stehe ich nicht alleine da ;)
    Zumindest in der letzten SVN sehe ich aber viel Bewegung, zumindest es wird viel geloggt und gesampelt ;)
    Mit der 10.10.09 kann ich so wunderbar leben, aber für die Final Version in 2009 sehe ich ehrlich gesagt schwarz, ausser man will es wirklich durchprügeln und pacht danach fleissig weiter.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,123
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    na ja,so ganz unrecht hat lolly ja nicht.zumindest in der letzten zeit tauchen bei jedem SVN neue fehler auf und
    alte werden nicht gelöst.sicherlich muss man den wenigen entwicklern respekt zollen aber trozdem muss so eine frage gestattet sein.

MP ist kein 08/15-Programm das "nur" mal eben eine Sache können muss. Die Komplexität ist extrem und genauso der Bereich den MP abdeckt/abdecken muss. Alleine der Aufwand um Windows 7 zu unterstützen (Streamingengine, Installer, Codecs usw) ist/war immens. Wenn wir nun alles daran setzen solche Probleme zu beheben werden Leute über die Stabilität meckern, tun wir es nicht ist das Geschrei noch größer.

tsreader ist noch extremer, was da in den letzten Wochen an Arbeit reingesteckt wurde können sich nur wenige vorstellen. Leider haben wir keine 50 Leute die sich auf dem Niveau mit solchen Sachen auseinander setzen können.

Wer sich dem nicht aussetzen möchte lasse bitte konsequenterweise die Finger von SVN-Versionen oder möge die MCE verwenden. Da funktioniert auch nicht alles aber die fehlenden Funktionen können zumindest auch keine Fehler verursachen ;)
    Alternativ darf man auch gerne eine Programmiersprache erlernen und mithelfen bzw uns unendlich viel Geld spenden damit wir solche Leute bezahlen könnten.

zu MP1: Die Codebasis von MP1 ist "gewachsen" und teilweise ein stilistisches Chaos. MP1 wird daher nie perfekt sein und darum muss ein MP2 her, das von Anbeginn an auf die Vielzahl von Funktionen ausgelegt, ist die MP mittlerweile beinhaltet.

htpcfreak

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2009
    87
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich nutze MP nun seit gut 2 Jahren und muss sagen, dass die Version 1.0.2 für mich Perfekt ist und die Beste die es seit dem ich dabei bin jemals gab. Diese läuft nun seit dem Erscheinen ohne Veränderungen auf meinem Wohnzimmer HTPC.

Früher (zur Zeit geht es einfach nicht) habe ich auch jede SVN installiert und mich über jede neue Veränderung oder jede neue Funktion gefreut und sollten Fehler neu dazu gekommen sein, habe ich diese, falls noch nicht von anderen Usern geschehen, gemeldet. Ich glaube das ist auch Sinn und Zweck der zur Verfügung Stellung einer Regelmäßigen Testversion mit dem aktuellen Entwicklungsstand.

Nun, wenn also jemand die SVNs nutzt und sich ständig über Fehler ärgert, dann empfehle ich Ihm einfach die 1.0.2 zu installieren und zu warten bist die 1.1.0 Final herauskommt. Denn diese sollte ähnlich stabil wie die 1.0.2 werden (hoffentlich). Und wenn man doch der Freund des Testens ist, denn es ist nichts anderes wenn man SVNs installiert, dann soviel wie möglich dazu beitragen dass genau diese Fehler behoben werden und wir bald alle uns über ein soweit wie möglich perfektes MP 1.1.0 freuen können.

Es ist einfach klasse was eine Handvoll Programmierer, die ihre persönliche Freizeit für das Projekt opfern so auf die Beine bringen!

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Auch ich meine es nicht böse, aber dass die Leute von MP sich hier "rechtfertigen" müssen, dass eine derart komplexe Software Fehler enthält ist fast schon absurd, wenn man zusätzlich noch bedenkt dass MP kein Geld kostet. komisch ist auch, dass bei mir jedes, aber auch wirklich jedes SVN problemlos lief, abgesehen vom Power Scheduler, was sich dank goersch mit seinem prima GMPS einfachst lösen lässt.
    Für mich ist und bleibt MP das Maß aller Dinge, es gibt in Sachen Möglichkeiten und Funktionsvielfalt keine Alternative und ich würde im Traum nicht drauf kommen, die Entwickler zu kritisieren, schon gar nicht, wenn man bedenkt, an wievielen "Fronten" sie kämpfen müssen (Win7, vielfältige Hardware-Kombis, die ja alle laufen sollen, wenns nach den Usern geht etc.). Viele machen auch den Fehler, irgendwelche 08/15 hardware einzusetzen. Es sollte längst klar sein, dass man seinen HTPC "um" MP herum bauen sollte und dazu gibt es viele Threads, mit welcher Hardware MP gut kann.

Ich will niemandem auf den Schlips treten, aber was hier teilweise zu lesen ist, motiviert die Entwickler sicher nicht, Ihre Freizeit für uns zu opfern. Ich habe den Devs von MP keinen Altar gebaut, aber ich bin unendlich dankbar für ein endgeiles Stück Software, das hier bei uns jeden Tag aufs Neue Freude macht und Gäste, denen ich unser gutes Stück vorführe ganz dicke Backen machen lässt.

Gruss und nix für ungut, ist absolut nicht böse gemeint.

Gruss // Cress - Leiter MP-Fanclub Sektion westlicher Bodensee :D

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    komisch ist auch, dass bei mir jedes, aber auch wirklich jedes SVN problemlos lief,

Du bist selbst im SVN Theard aktive, und da finde ich nichts komisch darin.
    Mag ja toll sein "wenn auch wirklich jedes SVN" bei dir geht, aber das ist nun mal nicht der fall und das weist du auch.
    Klingt ein bischen danach, die anderen wissen es nicht wie es geht, weil bei mir alles 100 % Perfekt funktioniert, sorry.

Users who are viewing this thread

Top Bottom