Was wird aus Mediaportal ? (3 Viewers)

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    ich verstehe nicht Marvman warum du die Frage als berechtigt empfindest. Ich würde dich verstehen wenn du über die Version 1.0.2 sprechen würdest. Diese läuft SEHR Stabil und ist keine Test Version. Wenn ich jemand MP einrichten würde, würde ich diese nehmen. Aber doch keine SVN.

Das in die SVN Versionen neue Fehler gefunden werden ist ja doch gut. Dafür sind sie ja da. Um Fortschritte zu machen, um zu testen. Man kann doch nicht eine SVN Version als Fehler frei erwarten. Oder?

Ich verstehe nicht warum solche Fragen überhaupt auftauchen. Eine Finale Version soll so wenig Fehler wie möglich ausweisen (Zeit irrelevant). Eine SVN Version kann auch 20000 Fehler haben, dafür ist Sie da. Um Fehler zu beseitigen.

Grußle

Ich rede eigentlich über keine Version, es geht auch nicht um die bereitgestellten SVN's und die Fehler die dort drin stecken.
    Bezogen auf Lolly's ersten Beitrag finde ich seine Frage schon berechtigt, aus einem einfachen Grund. Wer den Code nicht kennt und sich immer wieder die Roadmap ansieht und wie er sagt ungeduldig auf die nächste Version wartet, kann man wie ich finde schon mal nachfragen warum Fehler immer mehr werden. Er wollte ja auch nur wissen warum das so ist, ich gehe davon aus das er kein Entwickler ist und den Code kennt. Er hat ja auch in keinster Weise die Arbeit und alles was damit zu tun hat runter gemacht im Gegenteil.
    Und wenn ich etwas nicht verstehe frage ich auch nach, ganz einfach, seine Frage wurde ja jetzt mehrmals beantwortet, das Schlusswort kann er ja abgeben, ob er es verstanden hat oder nicht. :p

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marvman!

Wer den Code nicht kennt und sich immer wieder die Roadmap ansieht und wie er sagt ungeduldig auf die nächste Version wartet, kann man wie ich finde schon mal nachfragen warum Fehler immer mehr werden. Er wollte ja auch nur wissen warum das so ist, ich gehe davon aus das er kein Entwickler ist und den Code kennt. Er hat ja auch in keinster Weise die Arbeit und alles was damit zu tun hat runter gemacht im Gegenteil.

Das Eröffnungs-Posting hatte aber schon irgendwie einen enttäuscht wirkenden Unterton, oder? Allerdings empfinde ich die Diskuusion hier ziemlich absurd! Es ist halt so, wie es ist! Schaut euch mal den Moving Pictures Thread an: Die 0.8.0 war für Juni 2009 avisiert und viele warten immer noch! Geduldet euch einfach, wir haben hier doch ein hervorragendes Produkt, und querulantisches Drängen hilft gar nichts, sondern verärgert höchtens die Devs! Aber die haben wahrscheinlich sowieso schon ein sehr dickes Fell!

Gruß

Helios

Lolly

Portal Pro
    September 23, 2008
    54
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Marvman
    danke das du mich wenigstens verstehst, und meine Buchstaben auch gelesen hast.
    Ich weiß nicht warum sich alle gleich immer angegriffen fühlen.
    Du hast recht, ich kenne die Codes NICHT.
    Ich habe, denke ich, mehrmals betont das ich keinen Programmierer
    angreifen wollte.
    Wen ich jetzt langsam angreife sind die Leute die mir andauernd etwas unterstellen.

Ich werde mich hüten so eine Frage nochmals zu stellen.
    Ich habe immer gedacht man könnte hier offen diskutieren,
    aber eine vernünftige Antwort habe ich nur von wenigen bekommen.

Damit ist der Drops für mich gelutscht.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    na das ist ja klasse,das hier leute die eine vielleicht etwas naive frage stellen,so verbal in die
    ecke gedrückt werden das sie dann resignieren und "Ich werde mich hüten so eine Frage nochmals zu stellen."
    schreiben.schade,schade,schade. siehe TV Central Forum.
    mfg Helge

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    bei uns läuft Mediaportal seit 2 Jahren. Die 0.2.3.0+SVN Zeiten waren grausam... Aber seit 1.0.1 und 1.0.2, Vista SP1 (und neueren TechnoTrend Treibern) habe ich grundsätzlich keine "showstopper" Probleme. Alles läuft stabil: DVB-s2, HDTV, Aufnahmen, standby, HD .mkvs, Homevideos, Bilder, Musik, Internetradio, Wetter...

Wer was stabiles will, soll Vista (oder XP) nehmen, und die letzte Finalversion = 1.0.2 daraufpacken mit ausgewählten, bewährten Treibern (zB Catalyst 9.6). Da gibt es kein Roadmaps, SVNs, Fehler... Und wen es nicht gefällt, gibt es Windows MediaCenter oder ein Settop Box + Bluray Spieler.

Aber Fehler bemängeln bei für Testzwecke zu Verfügung gestellten SVNs.... Das kann ich gar nicht verstehen. Es widerspricht sich.

Natürlich wird es Zeit, Windows 7 zu unterstützen, deshalb läuft die Entwicklung von 1.1 mit viel SVNs. Der nicht Testen will, soll Finger von lassen und die Roadmaps vergessen. Aber wir wissen es: Windows 7 braucht noch seine Zeit. Es gibt nicht mal ein offizielles, freigegebenes Treiber von AMD für Windows7 64 bit für meinem Laptop (Mobility Radeon 4330).!!! So gesehen darf das MePo Team auch bisschen Zeit brauchen, bis sie alles anpassen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom