Was wird aus Mediaportal ? (2 Viewers)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist zu nem richtigen Hobby geworden

Jo! Und jetzt wo alles erste Sahne läuft, vermiss ich das Basteln. Hab schon die Cockpit-Beleuchtung am Kombi auf blau umgebaut :D

Spass beiseite, ich versteh auch die Leute, die einfach wollen dass es läuft, ohne das - manchem lieb gewordenen -Experimentieren. Aber "installieren und gut" is einfach nicht bei der komplexen Thematik. Es führt kein Weg dran vorbei, die Hardware muss passen und ein gewisses Mass an Bereitschaft zu emperimentieren muss einfach da sein, sonst ist "man" verkehrt bei MP! Ich wiederhole mich - die möglichen Hard/Softwarekombinationen tendieren gegen unendlich, wie sollen die Devs alle möglichen Kombinationen ins Kalkül ziehen. Unmöglich!

So, im Kombi leuchtets blau, HTPC läuft perfekt ...... UND NU?????????????? :D

Gruss // Cress

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    46
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    So, im Kombi leuchtets blau, HTPC läuft perfekt ...... UND NU??????????????

Kombi wieder auf Rot umbauen, neue SVN Version drauf und schon bist du wieder halbes Jahr beschäftigt :D

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube die Disku könnten wir unendlich führen.
    Für mich als Nicht Programmierer fallen halt manche Sachen etwas unter die Rubik "nicht Nachvollziehbar".
    Zb der TSReader.
    Viele sind der Meinung das dieser in der Version 10.10.09 realtive gut funktioniert und viele gehen auf diese SVN wieder zurück oder zum Teil auf die Alpha 1.1.0
    Nach der 10.10.09 sind im wöchentlichen Rythmus die Fehler mehr geworden und viele benutzen den TS Reader von einer weit vorrigen Verison weil dieser funktioniert oder besser funktioniert.

Das Problem werden viele Programme habe, ist halt nur als aussenstehender etwas schwer zu verstehen warum das so ist.

admin

Administrator
  • Team MediaPortal
  • February 1, 2001
    10,094
    36
    wenn Du in Mantis nach 'TSReader' filterst siehst Du die Gründe, speziell im Bereich H.264. Das eine ältere Version durchaus in gewissen Punkten besser laufen kann ist vollkommen normal denn wir reden hier von 'work in progress'. Hier komplette Änderungen, die einfach notwendig sind, wegzulassen nur um einen SVN-Snapshot stabil zu halten wiedersprechen der Natur der Sache. Letztendlich zählt nur die Stabilität der finalen Version und nicht die eines zeitlich beliebigen Snapshots.

Lolly

Portal Pro
    September 23, 2008
    54
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nochmal,
    also für die die nicht lesen können:

Ich habe zu Anfang gesagt, das ich weder jemand ans Bein pinkeln will,
    auch kann keiner sagen das ich die falsche Hardware habe.
    Ich denke man sollte schon einmal in diesem Kreis vernünftig
    fragen können wo es hingeht.

Das der eine oder andere (vielleicht auch ich) sich zu doof beim
    konfigurieren anstellt OK.
    Aber seit mal ehrlich:
    wenn Ihr jemand habt der euch die ´Cockpitbeleuchtung von rot auf blau´ wechselt
    (gratis/umsonst) und es euch etwas lang vorkommt, wir man doch
    ohne Vorwürfe und ohne Anschuldigungen mal fragen dürfen wie es läuft,
    ob es Aussicht auf Besserung gibt.
    Ohne gleich eine ´gescheuert´zu bekommen.
    Außerdem nervt mich das, wenn immer gleich auf die Hardware getrommelt wird,
    oder man zu doof sein soll irgendwas zu installieren.

Also wenn es das Ziel ist, das nur noch Besserwisser dieses Programm in Betrieb nehmen
    können, dann bin ich wohl auf dem falschen Dampfer.
    Ich glaube auch nicht das dies im Sinne unserer fleißigen Programmier ist.

Fazit, für die die jetzt wieder nicht gelesen haben:
    Ich mache hier niemand einen Vorwurf !!! Es war nur mal höflich reingehört !!!

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Lolly, das mit der Hardware ist Fakt und dass hier irgendjemand zu doof ist, hat hier kein Mensch gesagt. Ich glaube, die verschiedenen Ansichten sind jetzt klar dargelegt und wir ham uns etz einfach wieder lieb :D

Alle einverstanden?

Gruss Cress

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    46
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du dich über meinen Beitrag äußerst, beachte bitte dass ich nicht gesagt "zu doof zum konfigurieren", sonder zu wenig Zeit investiert. Es ist ein unterschied.
    Und Hardware ist ein wichtiger Punkt. Muss nur dran denken was ich für Probleme gehabt habe bevor auf Floppy umgestellt habe. :mad:

Und hier hat keine dir eine "gescheuert", sonder jeder nur seine Meinung gesagt. Genau so wie du. Ein bissien Kritik kannst du doch vertragen. Oder?

Aber Cressari hat recht. Lass uns doch alle wieder alle lieb haben. Es ist bald Weihnachten... ;)

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nochmal,
    also für die die nicht lesen können:

Ich habe zu Anfang gesagt, das ich weder jemand ans Bein pinkeln will,
    auch kann keiner sagen das ich die falsche Hardware habe.
    Ich denke man sollte schon einmal in diesem Kreis vernünftig
    fragen können wo es hingeht.

Das der eine oder andere (vielleicht auch ich) sich zu doof beim
    konfigurieren anstellt OK.
    Aber seit mal ehrlich:
    wenn Ihr jemand habt der euch die ´Cockpitbeleuchtung von rot auf blau´ wechselt
    (gratis/umsonst) und es euch etwas lang vorkommt, wir man doch
    ohne Vorwürfe und ohne Anschuldigungen mal fragen dürfen wie es läuft,
    ob es Aussicht auf Besserung gibt.
    Ohne gleich eine ´gescheuert´zu bekommen.
    Außerdem nervt mich das, wenn immer gleich auf die Hardware getrommelt wird,
    oder man zu doof sein soll irgendwas zu installieren.

Also wenn es das Ziel ist, das nur noch Besserwisser dieses Programm in Betrieb nehmen
    können, dann bin ich wohl auf dem falschen Dampfer.
    Ich glaube auch nicht das dies im Sinne unserer fleißigen Programmier ist.

Fazit, für die die jetzt wieder nicht gelesen haben:
    Ich mache hier niemand einen Vorwurf !!! Es war nur mal höflich reingehört !!!

Ich finde deine Frage, berechtigt und empfinde das nicht als Angriff den Dev's gegenüber.
    Gerade als außenstehender sieht es natürlich manchmal so aus, 1 Bug wird gefixt 2 neue kommen hinzu.
    die Software ist gewachsen und damit auch die Komplexität, man kommt einfach an Punkte, wo man nicht mehr den Überblick haben kann, gerade wenn die Dev's kommen und gehen. Aber ich finde auch gut, dass das Projekt so offen mit den Bugs umgeht und SVN's bereitstellt, natürlich könnte man sich in den Hintergrund verziehen mit einem ausgewählten Team von Testern, dann bekommste 2 mal im Jahr eine gute Version zum Download angeboten, weiß nicht ob das jetzt besser ist, wenn du von der Entwicklung nichts mitbekommst.

Danke ans MP-Team für dieses lustige Spielzeug! :D

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    46
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    ich verstehe nicht Marvman warum du die Frage als berechtigt empfindest. Ich würde dich verstehen wenn du über die Version 1.0.2 sprechen würdest. Diese läuft SEHR Stabil und ist keine Test Version. Wenn ich jemand MP einrichten würde, würde ich diese nehmen. Aber doch keine SVN.

Das in die SVN Versionen neue Fehler gefunden werden ist ja doch gut. Dafür sind sie ja da. Um Fortschritte zu machen, um zu testen. Man kann doch nicht eine SVN Version als Fehler frei erwarten. Oder?

Ich verstehe nicht warum solche Fragen überhaupt auftauchen. Eine Finale Version soll so wenig Fehler wie möglich ausweisen (Zeit irrelevant). Eine SVN Version kann auch 20000 Fehler haben, dafür ist Sie da. Um Fehler zu beseitigen.

Grußle

Users who are viewing this thread

Top Bottom