Was würdet ihr anderst machen HTPC Hardware (1 Viewer)

shotek

Portal Member
September 16, 2008
43
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Hi Cress!

Hast dur dir diesen Thread schon mal durchgelesen? Haiptgrund war das Fehlen von va-deinterlacing! Hatte aber den subjektiven Eindruck eines etwas verwascheneren Bildes!

Gruß

Helios

Hi Helios61

Wie kommst Du darauf,dass bei der Ati 4550 va-de-interlacing fehlt?
Ich habe die Karte,und bin mit ihr super zufrieden!

Gruß

Shotek

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cress!

Hast dur dir diesen Thread schon mal durchgelesen? Haiptgrund war das Fehlen von va-deinterlacing! Hatte aber den subjektiven Eindruck eines etwas verwascheneren Bildes!

Gruß

Helios

Hi Helios61

Gruß

Shotek

Hi Shotek!

Also seinerzeit war VA bei HD gegraut! Kann natürlich auch eine Treibersache gewesen sein! Wenn VA mittlerweile gut funktioniert, reicht natürlich eine 4550 für MP, soweit mit bekannt, haben die Karten die gleiche Video Engine 2!

Irgendwo meine ich allerdings gelesen zu haben, dass es schon Karten mit der VE 2.2 gibt!

Gruß

Helios

shotek

Portal Member
    September 16, 2008
    43
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cress!

Gruß

Helios

Hi Helios61

Gruß

Shotek

Hi Shotek!

Also seinerzeit war VA bei HD gegraut! Kann natürlich auch eine Treibersache gewesen sein! Wenn VA mittlerweile gut funktioniert, reicht natürlich eine 4550 für MP, soweit mit bekannt, haben die Karten die gleiche Video Engine 2!

Irgendwo meine ich allerdings gelesen zu haben, dass es schon Karten mit der VE 2.2 gibt!

Gruß

Helios

Also wie gesagt,bei mir läuft die mit dem Ati 9.3 Top!

Gruß

Shotek

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    @ Helios61

Ich hab meinen Phenom per undervolten am limit laufen alles läuft perfekt schön kühl das reicht mir . ich muß mal messen wieviel watt ich im ganzen verbrauche hab ich noch nicht gemessen .

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @ Helios61

Ich hab meinen Phenom per undervolten am limit laufen alles läuft perfekt schön kühl das reicht mir . ich muß mal messen wieviel watt ich im ganzen verbrauche hab ich noch nicht gemessen .

Jau, mach doch mal, wäre schon interessant, denn TDP sagt ja letzutendlich nichts über den effektiven Verbrauch aus, aber bitte mit MediaPortal Vollast, also irgendwas "hd-mäßiges"!

Gruß

Helios

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok mache ich mal mache dann foto von samt screenshot .

@ Shotek taugt der 9.3 ATI treiber was ?hab noch nicht getestet , was ist besser dran ?.

shotek

Portal Member
    September 16, 2008
    43
    0
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok mache ich mal mache dann foto von samt screenshot .

@ Shotek taugt der 9.3 ATI treiber was ?hab noch nicht getestet , was ist besser dran ?.

Also in Verbindung mit der HD 4550 schon,was daran nun besser ist,er macht bei "mir"
    alles was er machen soll bzw habe keine Probleme mit dem.
    An meiner onboard hatte ich den Treiber nicht getestet,weiß nicht wie der auf der 3200ér läuft.
    Habe bei mir nur noch die 4550 laufen.

Gruß

Shotek

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    ne ist mir schon klar das du das so getestet hast und warum soll er mit der 3200 onboard nicht laufen ????? wäre komisch wenn es so wäre oder meinste selber nicht ?? ich frage nur weil mit dem 8.12 immer die anfangs probleme hatte wenn ich vista neu gemacht habe das die hardwarebeschleunigung nicht sofort funktrioniert und immer so ne hohe last hatte aber dank noxx und seinem regtweak für ati und andere nette MP anhängern hier im Forum habe ich das in den griff bekommen,und ich wollte nur wissen ob du ihn installiert hast und es lief sofort bei dir und was besser geworden ist noch weniger cpu last z.b. .

Tschork

Portal Member
    April 7, 2009
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Thx für die Posts

Wie viel Watt Netzteil würdet ihr nehmen 400 W müsste doch gut reichen.
    Ich will auch nicht mehr als 50€ ausgeben. Mit welchem mit kabelmanagment könnt ihr empfehlen
    und wer kann mir noch ne gute alternative zu dem board geben

Thx

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    400 Watt reichen. 50 Euro ist zu knapp für ein Netzteil mit Kabelmanagement. Im notfall ohne Kabelmanagement oder 20-30 Euro drufflegen!
    Guck mal bei Alternate.de , dort findest Du so ziemlich alle gängigen Motherboards. Da du ja vorhast, eine Grafikkarte einzubauen ist das Motherboard relativ egal. Achte drauf, dass es Firewire hat, falls Du eine floppy DTV willst. Bleib beim Hersteller Gigabyte, Asus z.B. ist Scheisse geworden (auch wieder sehr subjektive Aussage aufgrund Erfahrungen als selbständiger IT-Fritze).

Gruss Cress

Users who are viewing this thread

Top Bottom