Web-EPG funktioniert nicht (1 Viewer)

f1tj3

Portal Member
October 17, 2008
11
2
TV-Server Version: 1.0RC3
MediaPortal Version: 1.0RC3
MediaPortal Skin: blue3
Windows Version: Windows XP SP3
1. TV Card: Technisat Skystar 2 PCI
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: aktueller BDA-Treiber

Erstmal ein Hallo an alle.
Ich beschäftige mich jetzt ca. eine Woche mit MediaPortal und komme jetzt leider bei der EPG-Anzeige nicht weiter. Die Suche konnte mir ledier auch nicht weiterhelfen. Sollte ich etwas übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Also ich habe WebEPG gemäß der Anleitung installiert, bekomme jedoch einfach keine EPG-Informationen angezeigt. Wenn ich die WebEPG.exe starte, nachdem ich alles eingestellt habe, wird im Unterordner xmltv keine xml-Datei erstellt, und folglich dann im MediaPortal keine EPG-Daten. Muss ich sonst noch irgendwas einstellen? :confused: Ich habe gelesen, dass das normale EPG über SAT mit meiner TV-Karte nicht funktioniert, sollte das doch irgendwie möglich sein, wäre mir das natürlich noch lieber, da wir hier leider nur einen sehr langsamen Internetanschluss haben.

P.S.: Ich habe oben mal ein paar Informationen weggelassen, sollten sie doch von Belang sein, trage ich sie jedoch gerne nach. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Wenn ich die WebEPG.exe starte, nachdem ich alles eingestellt habe, wird im Unterordner xmltv keine xml-Datei erstellt, und folglich dann im MediaPortal keine EPG-Daten.
Auch hallo,
ich geh mal davon aus, du suchst nach der TVguide.xml schon im xmltv-Ordner in den Anwendungsdaten? Falls ja: Während das Grabbing (WebEGP.exe) läuft, hast du dann eine "TVguide-writing.xml"? Diese wird während des Grabbens erstellt und anschliessend (wenn fertig) in Tvguide.xml umbenannt.

Allerdings ist das WebEPG ziemlich zickig; ein kleiner Fehler im Script, und es geht nicht weiter. Eine Log-Datei dazu findest du auch in den Anwendungsdaten im Ordner "log" (webEPG.log). Die ist recht aussagekräftig und sagt dir auch, wo es hängt.

Viel Erfolg!
Alfred

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hoffe du meinst den gleichen ordner ?
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv
ausserdem muss in diesem ordner die datei xmltv.dtd sein.
im tvserver musst du dann in xmltv noch die kanäle mappen, dazu musst du aber erst die tvguide.xml haben.

achso, dvb-s-epg sollte normalerweise auch mit deiner tvkarte funktionieren.
schon mal ausprobiert ?

f1tj3

Portal Member
October 17, 2008
11
2
Danke euch beiden schonmal. Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv konnte ich die Dateien finden. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Das SatEPG finde ich eigentlich interessanter, doch ledier bekomme ich auch hier nichts angezeigt. Ich habe jeweils die Sender gemappt und es geht trotzdem nicht.

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
.... konnte ich die Dateien finden. Aber es funktioniert trotzdem nicht. ....... Ich habe jeweils die Sender gemappt und es geht trotzdem nicht.
Hi f1tj3,
du machst es uns nicht einfach, dir zu helfen - etwas mehr Information wäre hilfreich ;).

- konnte die Dateien finden: Welche hast du denn gefunden? Wird tvguide.xml neu geschrieben, wenn du WegEPG ausführst? Falls ja, hast du die tvguide.xml mal angeschaut, ob auch vernünftige Infos drin sind? Dazu ein Tip: Vielleicht erstmal nur einen Tag und einen Sender einstellen, dann gehts schnell.

Das wär interessant, um mal einzugrenzen, obs am Erstellen der Datei (WebEPG) oder am Importieren (XmlTV) liegt.

- Zum dvb-s-epg (wenns denn mit deiner Karte funktioniert, da glaub ich einfach mal diskeeper):
Was hast du denn eingestellt? Hier wären Screenshots hilfreich.

Grüsse
Alfred

f1tj3

Portal Member
October 17, 2008
11
2
Hallo,

sorry ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Aber zumindest Web-EPG läuft jetzt. Ich traue mich fast gar nicht zu sagen woran es lag. Ich habe übersehen, dass man im TV-Server-Konfigurationsmenü unter XMLTV-->Mappings auf Save klicken muss. :oops:

Nun zum Sat-EPG. Um dieses zu testen habe ich das XMTV-Plugin einfach mal deaktivert. Und die Einstellungen so vorgenommen, wie es IMHO funktionieren müsste:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
sieht eigentlich gut aus, die haken bei den sprachen kann man wegmachen die werden nicht gebraucht.
den idle-grabber solltest du auch erstmal ausmachen.

wenn du das gemacht hast lösch mal den inhalt des tvserver/log-ordner.
starte tvserver-config und starte einen sender im preview.
lass es so ca. 10min laufen, danach sollte in dem log-ordner das epg.log stehen in dem du dann
siehst ob epg-daten empfangen worden sind.
wenn nicht dann bitte mal alle logs als .zip hier hochladen.

f1tj3

Portal Member
October 17, 2008
11
2
Vielen Dank, jetzt funktioniert es. Ich weiß nicht warum, ich habe nichts mehr geändert, gestern abend aufgegeben, heute wieder gestartet und sofort lief es auch per Sat. Warum auch immer. Rebootet hatte ich gestern auch schon. Also ein dickes Dankeschön an euch! :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom