WEB EPG - Kein Import von TV-Today

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by RGW, April 18, 2015.

  1. RGW

    RGW Portal Member

    Joined:
    December 29, 2013
    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Spain Spain
    Windows 7
    MediaPortal 1.10.0
    MySQL Server 5.6
    Grabber XML und Log: s. Datei-Anhang

    Hallo Forum,

    seit kurzem läßt mich Web EPG im Stich und importiert keine Programme mehr. Wenn ich TV Server Config starte und manuell das Grabbing durchführe, erhalte ich das Ergebnis wie im beigefügten Screenshot.

    Die Database habe ich mit MySQL Check geprüft, angeblich ist alles ok.

    Die Logdatei von TV Server Config und die Grabber-xml füge ich bei (versuchsweise habe ich ARD/Das Erste mal mit TV-Info zu grabben versucht, klappt aber auch nicht, die Grabber-xml lasse ich hier weg).

    Hat jemand eine Erklärung?



    Im Voraus "Danke" und beste Grüße
    Rudi
     

    Attached Files:

  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mysteryboard
    • Premium Supporter

    mysteryboard MP Donator

    Joined:
    August 6, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    2
    Location:
    Aachen
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    ich möchte mich dem anschließen. WebEPG funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr, obwohl ich am System nichts geändert habe. Was ist nun wieder passiert?

    Gibt es bereits eine Lösung oder vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

    :cry:
     
  4. RGW

    RGW Portal Member

    Joined:
    December 29, 2013
    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Spain Spain
    Nicht mehr so arg viel los hier im Forum - oder Kriege ich es nur nicht mit? :-((
     
  5. joEhSuper
    • Premium Supporter

    joEhSuper MP Donator

    Joined:
    June 2, 2011
    Messages:
    649
    Likes Received:
    150
    Ratings:
    +247 / 3
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
  6. RGW

    RGW Portal Member

    Joined:
    December 29, 2013
    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Spain Spain
    Stimmt! Hatte gestern Abend Deine Posts mit den Verweisen ebenfalls entdeckt. Das erzeugt in der Tat ein gutes Gefühl :), .

    Leider scheint es aber bisher hauptsächlich Leidensgenossen und noch keinen "Retter" zu geben... :unsure:

    Vielleicht kann ja einer der Gurus was mit den hochgeladenen Dateien anfangen...
     
    • Like Like x 1
  7. DJFelipe

    DJFelipe Portal Member

    Joined:
    August 16, 2011
    Messages:
    40
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sooo Ich kram den Thread mal raus, da es mich auch betrifft...
    Ich habe mir das ganze etwas angesehen und näher überprüft (unter anderem mit Wireshark und verglichen, was genau gesendet und empfangen wird)... MediaPortal meldet sich ohne gesonderte Einstellungen mit einem User-Agent 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; WindowsNT 5.0; .NET CLR 1 .1.4322)'. tvtoday und co scheinen dies aber zu blockieren (unter .NET mit einem HTTPWebRequest getestet) -> HTTP Fehler 405
    Ändere ich jetzt aber den User-Agent in den Grabber-Dateien auf 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.90 Safari/537.36 OPR/29.0.1795.47 (Edition Campaign 18)' bekomme ich einwandrei eine Rückmeldung... Lediglich die Regex zum Grabben der Daten scheint (ebenfalls) nicht mehr zu stimmen

    Code (Text):
    1. [2015-05-15 17:27:50,031] [Log    ] [WebEPGImporter] [INFO ] - WebEPG: ChannelId: SPORT1+
    2. [2015-05-15 17:27:50,046] [Log    ] [WebEPGImporter] [DEBUG] - WebEPG: Grab Start 17:27 15.05.2015
    3. [2015-05-15 17:27:50,249] [Log    ] [WebEPGImporter] [INFO ] - WebEPG: Reading http://www.tvtoday.de/programm/?format=list&offset=0&date=15.05.2015&slotIndex=all&channel=S1PLU&tips=&oder=time POST:  - Delay: 500ms
    4. [2015-05-15 17:27:53,977] [Log    ] [WebEPGImporter] [DEBUG] - HTMLPage: GetInternal encoding: UTF-8
    5. [2015-05-15 17:27:53,993] [Log    ] [WebEPGImporter] [INFO ] - WebEPG: No Listings Found
    Änderungen in www_tvtoday_de.xml:
    Aus dieser Zeile:
    Code (Text):
    1.     <Site url="http://www.tvtoday.de/programm/?format=list&amp;offset=[PAGE_OFFSET]&amp;date=[DD].[MM].[YYYY]&amp;slotIndex=all&amp;channel=[ID]&amp;tips=&amp;oder=time" post="" external="false" encoding="" />
    2.  
    Wird diese:
    Code (Text):
    1.     <Site url="http://www.tvtoday.de/programm/?format=list&amp;offset=[PAGE_OFFSET]&amp;date=[DD].[MM].[YYYY]&amp;slotIndex=all&amp;channel=[ID]&amp;tips=&amp;oder=time" post="" external="false" encoding="" user-agent="Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.90 Safari/537.36 OPR/29.0.1795.47 (Edition Campaign 18)" />
    2.  
    Jetzt müsste jemand nurnoch die Regex (kann man das so nennen?) anpassen, denn mit dieser Anfrage kommt definitiv die richtige und erwartete Antwort zurück...
     
  8. RGW

    RGW Portal Member

    Joined:
    December 29, 2013
    Messages:
    10
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Spain Spain
    Hallo DJFelipe (hört sich spanisch an; witzig dabei ist, daß ich aus Spanien schreibe),

    schön, daß Du den Thread noch mal aufgreifst. Und dann auch noch mit einem so viel versprechenden Lösungsansatz!

    Mal sehen, ob die anderen Experten (Eisblock, wo bist Du? (y)) wissen, was Du mit der Regex meinst, und da weitermachen können. Bei mir reicht's dazu definitiv nicht :(.

    Wär ja schön, dank EPG wieder Aufnahmen programmieren zu können...
     
  9. DJFelipe

    DJFelipe Portal Member

    Joined:
    August 16, 2011
    Messages:
    40
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der klingt nicht nur spanisch sondern ist es auch ;)

    Eisblock scheint seit knapp einem Jahr nicht mehr aktiv zu sein... Ich habe mich bereits durch das MediaPortal WiKi gewuselt und bin auf den 'WebEPG Designer' gestoßen... Leider Authentifiziert dieser sich als 'Mozilla 4.0' weshalb er von tvtoday abgelehnt wird... Ich habe versucht ihn nachzubauen, hänge allerdings beim auswerten der Matches...
     
  10. derchrissi

    derchrissi Portal Member

    Joined:
    April 25, 2011
    Messages:
    45
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +2 / 2
    Hallo,
    leider bin nur einfacher User und daher auf Euch angewiesen - ist aber ohne EPG ziemlich blöd.... Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt - Danke schon mal an alle!
    Gruß
    Chris
     
  11. derchrissi

    derchrissi Portal Member

    Joined:
    April 25, 2011
    Messages:
    45
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +2 / 2
    Hallo,
    leider scheint das ja echt ein "Problem" zu sein - HTPC_Sourcer hat hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/webepg-importiert-keine-daten-mehr.129444/ folgendes Vorgeschlagen:"Alternativ vielleicht Clickfinder für 12 EUR pro Jahr einsetzen?"

    Ich finde die "freie" und duch MP eingebettete Version besser ;-) - gibt es keine Möglichkeit aus dem Netz die EPG Daten abzurufen? Es geht ja auch "TV Info" nicht :-(

    Wäre super, wenn Ihr was findet

    Danke schon mal!

    Gruß
    Chris
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!