WEB EPG - Kein Import von TV-Today (2 Viewers)

RGW

Portal Member
December 29, 2013
10
1
Home Country
Spain Spain
Windows 7
MediaPortal 1.10.0
MySQL Server 5.6
Grabber XML und Log: s. Datei-Anhang

Hallo Forum,

seit kurzem läßt mich Web EPG im Stich und importiert keine Programme mehr. Wenn ich TV Server Config starte und manuell das Grabbing durchführe, erhalte ich das Ergebnis wie im beigefügten Screenshot.

Die Database habe ich mit MySQL Check geprüft, angeblich ist alles ok.

Die Logdatei von TV Server Config und die Grabber-xml füge ich bei (versuchsweise habe ich ARD/Das Erste mal mit TV-Info zu grabben versucht, klappt aber auch nicht, die Grabber-xml lasse ich hier weg).

Hat jemand eine Erklärung?

Im Voraus "Danke" und beste Grüße
Rudi
 

Attachments

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    105.5 KB
  • www_tvtoday_de.xml
    11 KB

mysteryboard

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2011
    34
    2
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich möchte mich dem anschließen. WebEPG funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr, obwohl ich am System nichts geändert habe. Was ist nun wieder passiert?

    Gibt es bereits eine Lösung oder vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

    :cry:
     

    RGW

    Portal Member
    December 29, 2013
    10
    1
    Home Country
    Spain Spain
    Nicht mehr so arg viel los hier im Forum - oder Kriege ich es nur nicht mit? :-((
     

    RGW

    Portal Member
    December 29, 2013
    10
    1
    Home Country
    Spain Spain
    Stimmt! Hatte gestern Abend Deine Posts mit den Verweisen ebenfalls entdeckt. Das erzeugt in der Tat ein gutes Gefühl :), .

    Leider scheint es aber bisher hauptsächlich Leidensgenossen und noch keinen "Retter" zu geben... :unsure:

    Vielleicht kann ja einer der Gurus was mit den hochgeladenen Dateien anfangen...
     

    DJFelipe

    Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo Ich kram den Thread mal raus, da es mich auch betrifft...
    Ich habe mir das ganze etwas angesehen und näher überprüft (unter anderem mit Wireshark und verglichen, was genau gesendet und empfangen wird)... MediaPortal meldet sich ohne gesonderte Einstellungen mit einem User-Agent 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; WindowsNT 5.0; .NET CLR 1 .1.4322)'. tvtoday und co scheinen dies aber zu blockieren (unter .NET mit einem HTTPWebRequest getestet) -> HTTP Fehler 405
    Ändere ich jetzt aber den User-Agent in den Grabber-Dateien auf 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.90 Safari/537.36 OPR/29.0.1795.47 (Edition Campaign 18)' bekomme ich einwandrei eine Rückmeldung... Lediglich die Regex zum Grabben der Daten scheint (ebenfalls) nicht mehr zu stimmen

    Code:
    [2015-05-15 17:27:50,031] [Log    ] [WebEPGImporter] [INFO ] - WebEPG: ChannelId: SPORT1+
    [2015-05-15 17:27:50,046] [Log    ] [WebEPGImporter] [DEBUG] - WebEPG: Grab Start 17:27 15.05.2015
    [2015-05-15 17:27:50,249] [Log    ] [WebEPGImporter] [INFO ] - WebEPG: Reading http://www.tvtoday.de/programm/?format=list&offset=0&date=15.05.2015&slotIndex=all&channel=S1PLU&tips=&oder=time POST:  - Delay: 500ms
    [2015-05-15 17:27:53,977] [Log    ] [WebEPGImporter] [DEBUG] - HTMLPage: GetInternal encoding: UTF-8
    [2015-05-15 17:27:53,993] [Log    ] [WebEPGImporter] [INFO ] - WebEPG: No Listings Found

    Änderungen in www_tvtoday_de.xml:
    Aus dieser Zeile:
    Code:
        <Site url="http://www.tvtoday.de/programm/?format=list&amp;offset=[PAGE_OFFSET]&amp;date=[DD].[MM].[YYYY]&amp;slotIndex=all&amp;channel=[ID]&amp;tips=&amp;oder=time" post="" external="false" encoding="" />
    Wird diese:
    Code:
        <Site url="http://www.tvtoday.de/programm/?format=list&amp;offset=[PAGE_OFFSET]&amp;date=[DD].[MM].[YYYY]&amp;slotIndex=all&amp;channel=[ID]&amp;tips=&amp;oder=time" post="" external="false" encoding="" user-agent="Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.90 Safari/537.36 OPR/29.0.1795.47 (Edition Campaign 18)" />

    Jetzt müsste jemand nurnoch die Regex (kann man das so nennen?) anpassen, denn mit dieser Anfrage kommt definitiv die richtige und erwartete Antwort zurück...
     

    RGW

    Portal Member
    December 29, 2013
    10
    1
    Home Country
    Spain Spain
    Hallo DJFelipe (hört sich spanisch an; witzig dabei ist, daß ich aus Spanien schreibe),

    schön, daß Du den Thread noch mal aufgreifst. Und dann auch noch mit einem so viel versprechenden Lösungsansatz!

    Mal sehen, ob die anderen Experten (Eisblock, wo bist Du? (y)) wissen, was Du mit der Regex meinst, und da weitermachen können. Bei mir reicht's dazu definitiv nicht :(.

    Wär ja schön, dank EPG wieder Aufnahmen programmieren zu können...
     

    DJFelipe

    Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Der klingt nicht nur spanisch sondern ist es auch ;)

    Eisblock scheint seit knapp einem Jahr nicht mehr aktiv zu sein... Ich habe mich bereits durch das MediaPortal WiKi gewuselt und bin auf den 'WebEPG Designer' gestoßen... Leider Authentifiziert dieser sich als 'Mozilla 4.0' weshalb er von tvtoday abgelehnt wird... Ich habe versucht ihn nachzubauen, hänge allerdings beim auswerten der Matches...
     

    derchrissi

    Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hallo,
    leider bin nur einfacher User und daher auf Euch angewiesen - ist aber ohne EPG ziemlich blöd.... Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt - Danke schon mal an alle!
    Gruß
    Chris
     

    derchrissi

    Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hallo,
    leider scheint das ja echt ein "Problem" zu sein - HTPC_Sourcer hat hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/webepg-importiert-keine-daten-mehr.129444/ folgendes Vorgeschlagen:"Alternativ vielleicht Clickfinder für 12 EUR pro Jahr einsetzen?"

    Ich finde die "freie" und duch MP eingebettete Version besser ;-) - gibt es keine Möglichkeit aus dem Netz die EPG Daten abzurufen? Es geht ja auch "TV Info" nicht :-(

    Wäre super, wenn Ihr was findet

    Danke schon mal!

    Gruß
    Chris
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom