WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen (1 Viewer)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen

erstmal hier die adresse DVB EPG - MediaPortal Wiki

Meine einstellung sind
die obern 4 KEIN harken
EPG Grapping whil timeshift = 15 min und enable
EPG grapping while idle = 2min und enable refreshtime = 120 min

unter TV EPG Grabber
natürlich harken setzen bei Store data only for the selected channels und dann auf all groupe klicken
 

goag

Portal Member
July 19, 2011
21
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich wärme das Problem mal wieder auf...

Ich habe denselben Fehler, auch MP 1.2.1 hat nichts gebracht...

Umswitchen auf tvmovie ist nicht der Bringer, da vieeele Infos dort fehlen...

Hiiiiiiiilfe ;-)
 

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen

Gibt es denn immer noch keine Abhilfe für TVinfo? Nutzen es so wenige User? Kann ich mir kaum vorstellen... :(
 

msfox

Portal Member
July 11, 2010
25
1
Home Country
Germany Germany
AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen

Gesundes Neues,
habe das gleiche Problem sowohl bei "tvinfo" als auch bei "tvtoday". Bestimmte regelmäßige Sendungen (z.B. Sonntags 20:15 ARD) fehlen.
UND: Wie auch im letzten Jahr wollte ich auf 3sat am 31.12. den Thementag aufnehmen. Habe am 30.12. auch alles programmiert. Allerdings wurde am 31.12. plötzlich das Fernsehprogramm vom Vortrag angezeigt und die Aufnahmen danach "geschnitten". Im letzten Jahr musste ich mir die Mühe machen, alle Aufnahmen nach dem korrekten Fernsehprogram neu zu schneiden. Als ich den Fehler am 31.12.2011 morgens merkte habe ich das EPG nochmal neu "gegrapt". Jetzt stimmten zwar das Fernsehprogramm vom Tag her, jedoch fehlten auch hier Sendungen. Zum Glück hatte ich in diesem Jahr parallel noch einen OnlineVideoRecorder verwendet.

Im Grund würde ich ja auch das EPG via DVB-C verwenden. Jedoch lief da bei mir das MePo < V1.2 zu instabil. Daher bin ich auf rein webEPG gewechselt auch unter 1.2.1 wieder.
 

Karako

New Member
November 6, 2011
3
0
AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen

:(
Das mit den Instabilitäten, oder sollte ich besser sagen der Unbenutzbarkeit, mit dem EPG über DVB-C kann ich leider nur bestätigen. Das lief mal einwandfrei in früheren Versionen. Hier wurde ganz klar ein Rückschritt gemacht, warum auch immer.

Bis September 2011 war WebEPG über TV-Info eine echte Alternative, seit dem bestehen die in diesem Thread beschriebenen Probleme. Ich denke das hat mit Änderungen an dem TV-Info Webauftritt zu tun. Da aber anscheinend sehr wenig User vom MP WebEPG über TVInfo nutzen, scheint kein Bedarf zu bestehen hier ein Update/Fix nachzuschieben. :(

Ich bin z.Z. auf eine Mischung von verschiedenen Angeboten österreichischer und schweizer TV-Programm Webseiten ausgewichen. Das funktioniert so leidlich.
:(
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Mir ist heute dasselbe aufgefallen. Allerdings zuerst über eine TVxb Konfiguration, die ich mir eingerichtet habe. Die EPG Informationen werden von http://www.tvinfo.de/exe.php3 geparsed, also bspw. http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=senderlist.inc&h=6&min=00&newD=08&newM=01&newY=2012&showSenderID=10
    Vergleicht man das aber mit einem anderen Programm, oder der Hauptseite von tvinfo, wie zB http://www.tvinfo.de/sender/eurosport , dann sieht man, dass einige Programme schlicht und einfach fehlen (eigentlich fehlt jedes zweite Programm, in dem Fall). Ich nehme an das WebEPG Plugin greift auch über dieses Interface auf die Daten zu, und daher fehlen diese Programme auch dort.

    Ich frage mal bei tvinfo.de diesbezüglich nach.
     

    MP_09

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 29, 2011
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verwende mittlerweile WebGrabPlus+. Das läuft bei mir als externer Task mit den Daten von Tvtoday. Die Mischung mit ausländischen EPGs hat mich nicht begeistert.
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Mit TVToday alleine kommt man halt nicht aus. Oder zumindest nicht jeder. Aber zumindest bekomme ich alles, was ich sonst von tvinfo habe, auch von anderen Quellen. Sender, für die ich jetzt gar keine Quelle habe, gäbe es auch auf tvinfo (noch) nicht (ORF III, ORF SPORT+).
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen

    Hi,

    ich habe das gleiche nProblem mit TV Info und TV today taugt einfach nicht.
    Bin daher zu TV Movie mit dsem Clickfinder Plug in übergelaufen. Das kostet zwar 12€ im Jahr, aber dafür passt es auch und hat alle Programme die ich brauche...

    Gruß
    flintstone
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom