WebEPG Zeitversatz nach 2. Download (1 Viewer)

Moorhuhn

Portal Pro
February 14, 2007
69
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe das zwar schon ein paar Mal zum Besten gegeben, aber...

Ich habe bisher noch einen Topfield 5000PVR, der über ein spezielles kostenloses Zusatztool (JAG-EPG) die auf der Festplatte gespeicherten EPG-Daten einmal täglich (nachts um 4:00h) aktualisiert und dabei so viel EPG-Daten speichert wie er kriegen kann. Dazu schaltet er die ersten 30 Sender (konfigurierbar) jeweils 20 Sekunden (konfigurierbar) ein und sammelt alle EPG-Daten dieses Senders über DVB-S während der Sender getunet ist. Das funktioniert bei mir bereits seit 3 Jahren wirklich absolut problemlos.
Danach geht JAG-EPG nach dem EPG-Scan die EPG-Daten der nächsten 26 Stunden (konfigurierbar) durch und programmiert automatisch alle Sendungen deren Titel Suchworte aus einer konfigurierbaren :D Liste enthalten. Ich muss mich um nichts mehr kümmern. Das ist wirklich sehr genial.
Nur leider funktioniert das Ganze eben nur Standalone und genau das würde ich jetzt gerne genauso zuverlässig mit MP/TVServer hinbekommen. Da werde ich wohl noch eine Weile basteln müssen, fürchte ich...

Bis dann,

Moorhuhn

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
50
Germany
Ich habs grad auch wieder. Komisch. Es lief jetzt 2 Wochen lang ohne Probleme. Gestern hatte ich wieder den Zeitversatz.
Das komische ist, ich hab dan Webepg einmal manuell ausgeführt und schon stimmte es wieder. Sehr eigenartig.
Das scheint bei mir nur aufzutreten, wenn Webepg aus Mediaportal heraus ausgeführt wird.
Ich werd wohl mal wieder auf den PVR-Scheduler umsteigen. Der startet Webepg dann ja extern. Mal sehen, ob es damit dauerhaft läuft.

Moorhuhn

Portal Pro
February 14, 2007
69
0
Home Country
Germany Germany
Schrauber: Ich habe den Zeitversatz bei MP mit TVServer auch wenn ich XMLTV automatisch über den Windows-Task-Scheduler laufen lassen, also nicht nur beim manuellen ausführen. Ausserdem habe ich mir einige der Einträge, die mit dem falschen Tag importiert werden in der von WebEPG produzierten XML-Datei angesehen und dort stimmen alle Daten. Das Problem muss also entweder an anderer Stelle in der XML-Datei liegen oder irgendwo beim Import in eine DB in der schon Daten enthalten sind. Ich tippe am ehesten auf letzteres.

Bis dann,

Moorhuhn

HolgiHo

Portal Member
January 23, 2007
10
0
60
Home Country
Germany Germany
Hallo,
auch ich habe das Problem, konnte aber auch noch kein "Muster" erkennen, wann es passiert (Bedienung, Tageszeit, etc.).

Ausser:
Da der Rechner nicht immer läuft, grabbe ich immer so alle 8-10 Tage manuell.
Somit kann ich sagen, dass der Zeitversatz auftritt, ohne dass WebEPG vorher gestartet wurde. Auch wg. der Tatsache, dass die Daten an sich konsistent sind, läßt vermuten, dass die empfangenen Daten so in Ordnung sind.
Neu grabben bringt bei mir nicht immer den Erfolg.
Gibt es vielleicht ein Problem in der internen Datenbankabfrage und der Zuordnung
Daten <-> Tagesdatum?

Kann einer kurz erklären, wie man den Teil der DB wieder zurücksetzt? THX

Mediaportal 0.2.2.0 + latest SVN

HolgiHo

Portal Member
January 23, 2007
10
0
60
Home Country
Germany Germany
Hallo nochmal,
EPG ist wieder in sync, nachdem ich im TV-Program eine gerade laufende Sendung auf einem anderen Kanal ausgewählt habe. Nach Umschalten auf dne Kanal war wieder alles "gerade".
Also: Probs im WebEPG-Service schließe ich damit für mich erst einmal aus...

Moorhuhn

Portal Pro
February 14, 2007
69
0
Home Country
Germany Germany
Hallo HolgiHo,

wenn Du mit "DB zurücksetzen" das Löschen der EPG-Daten in der DB meinst, dann erreiche ich das bei meinem TVServer durch Betätigen des "Refresh EPG"-Buttons in der TV-Server-Setup-Anwendung. Der Button ist zwar eigentlich für den integrierten DVB-EPG-Grabber, löscht aber trotzdem erst einmal alle EPG-Daten in der DB. Alternativ könnte man vermutlich auch selbst ein SQL-Statement erstellen.

Bis dann,

Zusan

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
50
Germany
Ohne TV-Server:
In der EPG-Ansicht einfach mal F3 drücken. In der Auswahl gibts dann nen Punkt 'EPG Daten importieren'. Damit holt er das XML-File neu in die Datenbank.

Wenn man vorher die Datenbank noch leer räumen möchte, dann geht das nur im Setup. Unter MyTV -> TV-Guide (oder so ähnlich) gibts nen Button 'Datenbank leeren'. Damit wird die ganze Datenbank leer geräumt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom