WebGrab-Buddy (oder so) - Planungsthread (1 Viewer)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    dass Weihnachten in 100 Tagen sein soll
    Das Schlimme daran ist, gestern (mitten im September) saß ich um 22 Uhr noch auf dem Balkon bei 24°C und habe Lebkuchen gegessen.
    Irgendwas stimmt hier nicht :D

    Nur damit ihr seht, das tatsächlich was passiert.
    Da bist du um ein vielfaches weiter als ich :D
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Das Schlimme daran ist, gestern (mitten im September) saß ich um 22 Uhr noch auf dem Balkon bei 24°C und habe Lebkuchen gegessen.
    Dazu passt diese Bild, das ich gestern per WhatsApp bekommen habe:
    WhatsApp Image 2016-09-15 at 21.30.38 (1).jpg


    Ist schon irre, bei über 30° im Schatten gibt es in den Supermärkten Lebkuchen, und Christbaum- Schmuck zu kaufen...Aber lasst uns nicht meckern, nur weil dieses Jahr der Sommer mit 8 Wochen Verspätung gekommen ist. Der Juni, Juli und August waren einfach nur Sch...ße vom Wetter her. Dann darf uns der September doch mal richtig verwöhnen. Wenn jetzt dafür der Winter um 8 Wochen kürzer ausfällt, um so besser...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    Der Spruch hat was :D
    Nein, beschweren sollten wir uns nicht. Aber ich hätte nichts gegen etwas mehr Kälte. Ich hab's nicht so mit der Wärme. Bei mir jammert jeder im Winter der zu Besuch kommt. Selten das in meiner Wohnung über 20° sind :barefoot:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Für mich als Landei und (ausschließlich) Vespa- Fahrer ist schlechtes Wetter der Todfeind Nummer eins. Bei Schnee und Glatteis bin ich sogar auf fremde Hilfe zur Versorgung mit Lebensmitteln angewiesen. Deswegen ist jeder Tag mit Winter Wetter ein schlechter Tag und jeder Tag mit Sommer Wetter ein guter Tag für mich. Ich sitze doch viel lieber mit T-Shirt und Badelatschen auf der Terrasse und schreibe am EPG- Buddy als mich mit Pudelmütze und Rollkragenpulli unter der Bettdecke zu verkriechen und wie ein Bär im Winterschlaf auf besseres Wetter zu warten...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    Kälter heißt ja nicht zwangsläufig Regen/Schnee/Eis. Wobei Schnee und Glatteis schon was für sich hat... wenn man eben mit einem Auto unterwegs ist und es mag bei dieser Wetterlage zu fahren. Leider haben wir hier in der Rheinebene nicht so viel Schnee.
    Aber auch ich will die wärmeren Tage draußen nicht missen. Oder die immer kürzer werdenden Kleidungsstücke der Frauen...
    Wobei T-Shirt auch noch wunderbar bei 10° geht. Denke das hier kennt doch auch jeder von euch, oder?
    So... wie verpack ich das ganze jetzt sinnig in das Thema EPG um nicht ganz so weit vom Thema abzuschweifen... :whistle::whistle:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht der zum Thema passt;). Die Haupt- Navigation funktioniert, genau so die Programm Einstellungen und das Umstellen der Sprache. Jetzt geht es dann ans "Eingemachte". Als nächstes muss ich die Sender (- Namen) aus der TV Server Datenbank auslesen. Für MP2 ist das ja noch eher leicht, da ich schon viel mit SQLite gearbeitet habe. Aber für MP1 muss ich mich mit MySQL und SQLExpress herum schlagen. Dafür werde ich wohl Hilfe brauchen, da ich keine MP1 TV Datenbank zur Verfügung habe. Entweder hat jemand, der MP1 nutzt seinen MySQL Server so eingerichtet, das er übers Internet erreichbar ist und gewährt mir einen "Nur Lesen" Zugang. Ich muss nur eine oder zwei Tabelle ( n ) auslesen, um die Sender sowie Sendergruppen mit deren Namen zu bekommen. Oder ich muss die Tests komplett an andere abgeben, was aber sehr viel länger dauern würde.
    Zwischenablage-1.jpg


    Anfangen werde ich auf jeden Fall mit MP2, das hab ich hier lokal griffbereit. Die Anpassungen für MySQL dürften dann gar nicht mehr so extrem viele sein. Im Prinzip könnte man auch Argus und andere TV Engines, deren Datenbanken von einem Windows Rechner aus erreichbar sind, auf diese Art unterstützen. Immer vorausgesetzt, ich finde jemand, der das nutzt und bereit ist, mir zu helfen. Denn die "Channels" und "Channel Groups" dürften nicht sonderlich unterschiedlich zu MP konzipiert sein.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Für Tests mit SQLExpress stände ich zur Verfügung.
    Kann dir bei Bedarf auch beim SQL schreiben helfen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Danke. Ich muss ja nur die Sender- Namen und Gruppen aus der DB auslesen, damit man das nicht alles von Hand machen muss. Die manuelle Option werde ich aber gleich von Anfang an mit einbauen, damit man den EPG-Buddy mit jedem TV Server System (egal ob MP oder was anderes) nutzen kann. Da sich die Sender- Liste ja nicht täglich ändert, dürfte das nicht zu viel Aufwand werden. Trotzdem werde ich versuchen, so viele Systeme wie möglich auch automatisch zu bedienen.
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    701
    93
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Lehmden. Gibt es hierzu inzwischen neue Fortschritte? Ist es schon absehbar, wann du fertig wirst? Ist noch viel Arbeit?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Da der Abgleich mit der MP2 Datenbank ja gleich für die neue MP2 Version gemacht wird (alles andere wäre völlig sinnlos), hängt das Erscheinen vom EPG-Buddy direkt damit zusammen, wann die MIA Rework Version (wird wohl MediaPortal 2.1 genannt werden) so weit ist. Um den Abgleich programmieren zu können, müssen wir erst mal eine solche Datenbank in die Finger bekommen. Im Moment gibt es noch Probleme mit dem einstigen Glanzstück, dem Importer. Der tut noch nicht so, wie er soll und wie wir das von MP2 gewohnt sind. Das Team plant, noch in diesem Jahr so weit zu kommen, das man eine erste V2.1 Version veröffentlichen kann. Ob das aber tatsächlich klappt, kann keiner garantieren.

    Da ich "nebenher" auch noch das Tool zur Migration (die neue und alte Datenbank sind nicht mal ansatzweise kompatibel, MP2-Edit tut es mit der neuen Datenbank gar nicht mehr) schreiben und obendrein auch das MP2- Wiki fertig stellen muss, ist mein Arbeitspensum z.Z. extrem hoch. Deswegen weiß ich nicht, ob ich eine Vorab Version vom EPG-Buddy ohne den Datenbank Abgleich vorher so weit bekomme...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom