WebGrab+Plus; Vorteile verschiedener Quellen (1 Viewer)

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Bietet man das aber "öffentlich" an.
    Wir bieten keine Daten an, wir bieten nur ein Setup zum Abrufen der Daten an. Abgerufen werden die Informationen ja weiterhin von den Providern.

    Ich werde mal schauen, ob ich das mit irgendeinem Juristen in meinem Bekanntenkreis diskutieren kann.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    wir bieten nur ein Setup zum Abrufen der Daten an.
    Das ist natürlich rechtlich kein Problem und das hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Leider ändert sich aber ständig was, so das die Leute immer wieder daran rum basteln müssen. Dauernd machen Seiten dicht und neue auf, sind Server nicht erreichbar, usw.

    Dazu sind die Geschmäcker leider sehr unterschiedlich. Der eine legt großen Wert auf die vorgegebenen Genres, der andere will nicht auf Bewertungen verzichten,... Genres und Bewertungen sind mir dagegen völlig schnurz. Ich brauche dafür unbedingt Episoden- Nummern und Namen für die Serien auf den ÖR Sendern. Da ich auf RTL, Sat1 und Co sowieso fast nichts aufnehme (ist nur SD) und nur sehr wenig gucke, ist mir die Qualität der Daten dort recht unwichtig. Speziell die Pro7/Sat1 Gruppe ist nämlich strikt dagegen, das ausführliche Beschreibungen auf unabhängigen Webseiten bereitgestellt werden. Die Leute sollen lieber bei denen direkt vorbei schauen und damit auch auf der Webseite ordentlich Werbeeinnahmen generieren. Dadurch kann man nie pauschal sagen, welche Quelle "am besten" ist, nur welche für einen selbst am besten passt.

    Ich dachte aber, du meinst, wir stellen eine "fertige" tvguide.xml zur Verfügung, die das XMLTV plugin nur noch downloaden und importieren muss. Da liegt dann leider das angesprochene rechtliches Problem vor...
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Germany Germany
    Bis TV-Movie CF die Datenbanken umstrukturiert haben war das ja alles kein Problem. Die Alternative WebGrab+Plus ist schon gut und wenn man es einmal konfiguriert hat, läufts zufriedenstellend. Was mir fehlt ist die Datenbankabfrage welche Filme/Serien schon vorhanden sind, wie beim Clickfinder-Plugin (hat 'existiert lokal' bzw 'Neue Folge' in den Beschreibungstext eingefügt). Gibt es da nicht eine Möglichkeit eine Datenbankabfrage in WebGrab+Plus aufzurufen? Über rex.config.xml eventuell? Codezeilen erwünscht wenn möglich!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit eine Datenbankabfrage in WebGrab+Plus aufzurufen?
    So weit mir bekannt ist, nicht. Aber, vielleicht könnte man das zumindest für MP2 (da zentrale Datenbank) in Episodes2TVGuide mit integrieren... Muss ich mal @lightshock fragen, wenn er aus dem Urlaub wieder zurück ist. Bei MP1 dürfte das so gut wie unmöglich sein, höchstens für SingleSeat Installationen könnte das klappen. Obwohl, es gibt ja gleich drei Spielfilme Plugins... Denke nicht, das man da irgendwas vernünftiges raus bekommen kann.
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    701
    93
    Germany Germany
    Country flag
    Ich weiß dieser Thread ist etwas älter aber ich würde gern verschiedene Quellen miteinander kombinieren. Ich weiß nicht wie das gehen soll. Könntest du mir bitte kurz sagen wie ich das einrichten kann? Im Howto Thread bekomme ich keine richtige Hilfe.
    Hallo,

    das ist relativ einfach. Du mußt für jede Quelle, die du nutzen möchtest die *.channels.xml und die *site.ini in das Hauptverzeichnis von WebGrab kopieren. Danach editierst Du in der webgrab.ini ganz unten die Kanäle so, wie sie in der *.channels.xml stehen.
    Beispiel:
    <channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="ARTE" xmltv_id="ARTE">ARTE</channel>
    <channel update="i" site="tvmovie.de" site_id="3sat" xmltv_id="3SAT">3SAT</channel>
    <channel update="i" site="tvinfo.de" site_id="/tv-programm/sat1gold" xmltv_id="Sat1 Gold">Sat1 Gold</channel> etc
    So nun bin ich aus dem Urlaub zurück und bin dies am testen. Die entsprechenden *.channels.xml und die site.ini sind schon im Ordner C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab. Es gibt aber keine Datei namens Webgrab.ini sondern nur WebGrab++.config.xml und dort habe ich schon die Kanäle reinkopiert und es erscheinen bei mir komischerweise nicht alle Sender zur Auswahl beim Mappen aber dafür gibt es auch Kanäle die ich gar nicht eingefügt habe (n)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich bin diese Woche unterwegs und habe keine Zeit. Aber ab nächster Woche werde ich mich mal wieder intensiver mit WebGrab beschäftigen. Mal sehen, ob es mir gelingt, eine "universelle" und aktuelle Konfig für AT/CH/DE zu erstellen. Allerdings wird zumindest der Datenbank Abgleich für MP2 mit Sicherheit erst für die MIA-Rework Version von MP2 programmiert. Es macht einfach keinen Sinn, etwas zu schreiben, von dem man weiß, es ist in ein paar Wochen sowieso obsolet und nicht mehr funktionsfähig.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    675
    45
    35
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    ich bin jetzt schon ein paar Wochen von dem Thema mit WebGrab+Plus weg.
    Aktuell verwende ich als Quelle TvToday.de und mir kommt es so vor als ob in letzter Zeit die Programminfos teilweise nicht mehr stimmen.

    Mir ist wichtig dass ich eine 14 Tage vorschau des Programms habe und eine Beschreibung der jeweiligen Sendung dabei ist. (Optimal wäre bei Serien natürlich noch Staffel und Episodennr.)

    Gibt es mittlerweile bessere Quellen als TvToday?
    Ich benötige eigentlich nur die Standard Privatsender und hald die öffentlichrechtlichen. Kein Sky oder sonstigen PayTV Kram.

    Kurze Info wäre nett. :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Bin heute den ganzen Tag unterwegs im Zug. TVToday ist höchstens Durchschnitt. Beschreibungen sind bei Pro7/Sat1 fast nirgends vorhanden. Die Sender wollen das nicht.

    Ab nächster Woche werde ich mich wieder intensiver mit WebGrab beschäftigen. Also noch etwas Geduld..
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom