Wechsel von xmltv zu internem MP-EPG geht nicht (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
natürlich kann es sein das es mit meiner momentanen einstellung auch nicht bessert läuft,da kann ich nur abwarten.
grundsätzlich sollte aber auch der idle-grabber funktionieren da der timeshift-grabber ja auch funktioniert.
deshalb verstehe ich das auch nicht,da ich mir denke das sich die routinen der grabber nicht großartig unterscheiden.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, sehe ich genauso, aber du weißt selbst, wie lange das Thema schon dskutiert wird!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe jetzt mal genau drauf geachtet.
    Zur Zeit bleibt der TV-Server im EPG-idle-Modus nicht hängen.
    Habe den TV-server mit MP an ca. 30min zu laufen gehabt und dann Live-TV gesehen - alles OK.
    Auch wenn ich ca. nach 10min mal in LiveTV gehe passiert nichts negatives.
    Ich denke die TV-Server "Hänger" sind je nach Hardware unterschiedlich gestreut.
    Der Server ist selbst nicht abgeschmiert wo ich versucht habe mit ner Terra1200 HD zu schauen. Nur MP selber.
    Aufnahme von HD geht aber, nur Live-TV nicht, na gut ist ne andere Baustelle und passt hier nicht rein.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    natürlich kann es sein das es mit meiner momentanen einstellung auch nicht bessert läuft,da kann ich nur abwarten.
    grundsätzlich sollte aber auch der idle-grabber funktionieren da der timeshift-grabber ja auch funktioniert.
    deshalb verstehe ich das auch nicht,da ich mir denke das sich die routinen der grabber nicht großartig unterscheiden.

Hallo @diskeeper,
    ich habe dieses Problem auch auf meinen beiden unterschiedlichen Rechnern. Habe das was du da gemacht hast, also die Radiosender wegnehmen die nicht öffentlich rechtlich sind, mal bei mir nachgemacht und es hängt sich danach nicht mehr auf. Das läuft jetzt schon fast einen ganzen Tag.

Also ist schon ein kleiner Erfolg, jetzt habe ich wenigstens die paar fehlenden Tv Sender und das Radioprogramm für die öffentlich rechtlichen.

Dank an Dich diskeeper

Kleiner Nachtrag:
    Sobald ich aber versuche meinen letzten Sender ohne EPG (RNF Plus) zu mappen
    kommt sofort der Hänger. Der hat dann als Kabel Provider nicht ARD stehen sondern KBW(kabelBW). Das ist umso blöder, denn wenn ich den Sender mit timeshift EPG hole, geht es ohne Hänger.

Gruß
    Don

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    habe jetzt festgestellt das der grabber bzw. der tvserver auch bei "das vierte" gelegentlich hängen bleibt.
    bei rfn hab ich übrigens epg, wenn auch nur zwei zeilen.
    habe das vierte jetzt auch abgeschaltet und werde das mal weiter beobachten.

was mir beim blick ins epg.log noch aufgefallen ist, da wird einiges von den premiere sendern mit eingelesen
    obwohl die bei mir garnicht in der channelliste stehn.:confused:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe bei einem frischen System mal alle Sender (272Stück KDG incl. Radio) in der Liste gelassen, dann nur den EPG-Idle Modus aktiviert und den TVserver vor sich hin "idlen" lassen. Eh das komplette EPG drin ist, dauert es mehr als 1h.
    Zwischendrin auch mal gezappt - alles stabil.
    Es wird auch das EPG aller verschlüsselten Sender gegrabbt ohne die sehen zu können (dürfen).
    Habe jetzt aber alle überflüssigen Sender und EPG-Radio rausgehauen. Da wird das EPG dann schneller fertig sein.
    (Ich staune immer wie schnell der DVBviewer das EPG drin hat, einmal auf den sender gezappt schon ist das EPG voll!)
    Leider ist das HTPC-OSD vom DVBviewer sehr gewöhnungsbedürftig sonst wär ich wohl schon fremdgegangen.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!

Ist diese "EPG while idle" - Problem eigentlich ein "offizieller! Bug, habe im Bugtracker nichts gefunden, trotzdem dieses Problem seitdem ich MP nutze (Anfang des Jahres) immer wieder diskutiert wird, eine abschließende Lösung aber nicht gefunden ist! Na ja, mit meinen Einstellungen (ihr kennt sie) funktionierts so leidlich, aber Sender auf Transpondern, die man selten schaut, sind halt irgendwann (EPG-)leer, deswegen wäre eine funktionierende "while idle" Einstellung schon klasse! Und wenn er beim ersten Mal halt eine Stunde braucht, seis drum, ist ja nur beim ersten Mal so!
    Vielleicht sollten sich die Devs dessen nochmal annehmen!

Gruß
    Helios

@ diskeeper: Das Vierte, trotzdem ich es so gut wie nie sehe, funktioniert einwandfrei! (EPG bis nächste Mittwoch)

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ihr Tester,
    wie schon gesagt bei mir ist es DVB-C EPG über KabelBW, wenn ich in der EPG Channel config einen Haken an einem anderen Provier
    als ARD setzte, kackt das ding ab. Egal ob TV oder Radio.

helios, in einem anderen tread wollte sich gemx mal darum kümmern, aber ich glaube das mehr privat als offiziell.
    Das scheint immer irgendwie im Sand zu verlaufen.

Gruß
    Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom