Wechsel XP auf Win7 - mkv Videos laufen nicht (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wechsel XP auf Win7 - mkv Videos laufen nicht

Bei mir machen die MS Codecs Probleme, weil sie sich überall dazwischendrängen wollen. Aber aus Logs wird man wohl mehr lesen können..

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Also das Deaktivieren der Ms Codecs ist Quatsch (sorry für die Deutlichkeit),
    Sehe auch auch so ... Haali Media Splitter installieren wäre da schon wichtiger. Dann mal mit graphedit prüfen, wie die MKV's überhaupt behandelt werden.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Hätte ja sein können, dass da was falsches drin steht... Sieht aber gut aus. Vielleicht kann helios61 was aus den logs lesen...

diggaa

Portal Pro
    August 6, 2009
    65
    0
    Jetzt habe ich MP komplett neu installiert. Läuft schon besser.
    Videos werden jetzt schon abgespielt, nur einige noch ohne Ton.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Logs?!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Debug ist glaub am besten.

Razor78

Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany

@all...

will hier auch mal meinen senf dazu geben ohne jetzt wieder nen codeckrieg aus den rippen zu leiern.
    codecpacks sind scheiße... das ist und war schon immer so. schlussfolgerung: SAF ist auch scheiße. Bemerkung: meine persönliche meinung.

ich hatte damals auch nur stress mit den codec gedöns. wie ein vorredner schon sagte wäre es wichtig den matroska (Haali) splitter zu installieren. dabei ist nur darauf zu achten das auch während des setup der haken bei "avi support" gesetzt ist.

dann würde ich dir empfehlen nur den powerdvd codec zu installieren. alternativ noch den arcsoftcodec. das ganze dann in mepo einstellen und mit graphedit / studio gegenchecken.

dann sollte alles laufen. vorrausgesetzt das dein codecpack (welches auch immer) welches du vorher installiert hast nicht alles durcheinander bringt.

hier mal eine zusammenstellung von dem was nur gebraucht wird:
    (nur falls interesse besteht)

All_in_OnePack.zip

wichtig ist das ihr alles als admin ausführt, also rechte maustaste und "ausführen als".
    ach ja, das hier hochgeladene HDPack ist erstmal augenscheinlich ein codecpack. dieses hat aber den vorteil das man auswählen kann welcher codec installt werden soll. es wird dann auch wirklich nur dieser codec installt. also meine empfehlung ist das man nachdem man sich den arcsoftcodec installt hat nur den haken bei powerdvd und arcsoft lässt. alles aber auch wirklich alles andere sollte abgewählt werden. also nur zwei haken setzen und alles andere ausschalten.

so... ich hör jetzt schon wieder einige sagen das dies und das bei ihnen aber mit der und der einstellung super funzt. das ist toll und sollte dann auch so beibehalten werden. never change a running system. :D

aber ich habe jetzt schon/erst 6 htpc für meine freunde eingerichtet und bin noch nie mit meiner kombie irgendwo angestoßen. und alle htpc's hatten verschiedene hardware. also derjenige der es probieren will der soll es tun und derjenige der es anders haben will der soll ebenj was anderes probieren.

gruß RaZor

diggaa

Portal Pro
    August 6, 2009
    65
    0
    So, welcher Log is nun richtig....ich hoffe diese Datei.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Wechsel XP auf Win7 - mkv Videos laufen nicht

Hallo!
    Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->
    77200d1297844348-mediaportal-will-internetzugang-bild067.jpg

Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link!
    Viele Grüße
    Helios :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom