Wecken aus dem Standby (1 Viewer)

Wombelchen

Portal Pro
January 18, 2009
129
0
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es machbar ist das Mediaportal den PC (vista 64 Ultimate) aus dem standby wecken kann um ne Aufnahme zu starten und anschließend wieder schlafen schickt. Jetzt ist es so wenn ich nen Rekord Timer habe und vista ist im standby passiert nix rufe ich ihn dann selber raus zum wach werden startet er die aufnahme sofort aber das nützt ja nichts. Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit das ich den Benutzer nicht immer auswählen muss was zur zeit der fall ist.
 

Charly_Brown

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    19
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hast Du

    • Powerscheduler aktiviert, wenn ja welche Einstellungen?
    • Wie schickst Du den PC in den Standby (Vom Mediaportal, per FB, Powerbutton...)

    und bitte immer die LOG's mitschicken, mit ein bisschen Historie, also was sollte wann aufgenommen werden, wann wurd der PC ausgeschalten,....

    Gruß

    Charly
     

    Wombelchen

    Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0
    Naja soweit wie du vorweg greifst bin ich noch garnicht :)

    Es geht mir ja noch im die generelle funktion, Windows erkennt ja mediaportal anscheinend nicht als aktive anwendung und schickt mir nach 10 min den screensaver auf die haken und nach er weile dann den standby. Gut screensaver kann man abschalten aber standby nervt schon.

    Aber um was es mir im eigentlichen geht ist eine funktion wie ich dem teil klar machen kann das er zb unter der woche aber 1:00 morgens in den Standby gehen kann aber dann am nächsten tag zb um 12 die nachrichten aufnimmt und danach wieder schlafen geht ohne das man es ihm dann nochmal sagen muss.

    Die benutzer Anmeldung hab ich schon raus über die vista energie optionen.

    und logs ? naja wo sind die bzw was soll ich dafür machen? :sorry:
     

    Wombelchen

    Portal Pro
    January 18, 2009
    129
    0
    hm so bin durch frickeln jetzt so weit das er problemlos aus dem standby kommt aber nicht nach der aufnahme wieder rein geht sondern wartet bis er nach standart windows einstellung (60 Minuten) in den standby geht..
    ist das nicht möglich es so einzustellen das der direkt nach den 5 minuten die er nach der normalen rec. zeit noch läuft dann einfach wieder in standby geht solange keine anderen kommandos kommen wie keyboard maus FB oder ähnliches
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    also:

    du musst die windows einstellungen alle ausschalten (sprich auf "nie" setzen)

    Dann im server den Powerscheduler konfigurieren (dort stellst du 5 min ein)
    Die gleichen einstellungen musst du im MPClient macheb hier: "Powerscheduler Client", nicht "Powerscheduler"

    dann sollte alles so funktionieren wie du willst.

    gruß

    joystick
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom