Weiterhin avi (xvid, divx)-Probleme (1 Viewer)

malte71

Portal Pro
April 20, 2008
57
2
Home Country
Germany Germany
Passt nicht unbedingt zu der Team MediaPortal Empfehlung "keine weitere Codecs außer SFA installiert zu haben, aber es funktioniert! :)

Wenn dadurch auch malte71 das Problem gelöst hat, kann malte71 diesen Thread als vielleicht als "gelöst" kennzeichen.

Okay, also mag sein, dass es durch Installation von xvid klappt, aber das ist für mich höchstens ein Workaround.

Fakt ist, MPC-HC und WMP spielen die Videos ja anstandslos ab. Bei MPC-HC habe ich den Graphen gecheckt und er spielt das Video über ffdshow. Es kann also nicht daran liegen und d.h. es muss entweder bei MP oder SAF ein Problem geben.

Da ein RC1 ja auch zum Probleme finden und fixen da ist, lasse ich den Thread mal offen, vielleicht gibt es ja noch weitere Hinweise.

Trotzdem natürlich vielen Dank an alle, die bisher geholfen haben...

malte71

Portal Pro
April 20, 2008
57
2
Home Country
Germany Germany
So, ich habe zumindest meinen Fehler jetzt gefunden: Es lag am Skin (XFace), der nicht mehr weiterentwickelt wird und zusammen mit dem RC1 offenbar Probleme beim Abspielen mit mehrteiligen Filmen hat. Schade, ich hatte gehofft, XFace mit ein bisschen Eigenbastelei für mich "retten" zu können.... aber das war's dann... Neuer Skin -> Problem gelöst.

Danke für die Unterstützung...

riverghost

New Member
November 11, 2007
1
0
AW: Weiterhin avi (xvid, divx)-Probleme

Hallo,

nach dem Update auf RC2 inkl. SAF5 (12.04.2010) lassen sich Xvid/divx nur ruckelnd wiedergeben. Das betrifft leider auch die DVD wiedergabe.
MKV (720p/1080p) funktionieren ohne Probleme.

Vorher hatte ich RC1 inkl. SAF4.

Ein Rücksprung auf die alte config. brachte dann aber auch keine Besserung.
Das installieren vom Divx-codec auch nicht.

Bei einem Bekannten ist das gleichen Problem aufgetreten.

Da ich sonst keine Änderungen vorgenommen habe, gehe ich von einem Bug im RC2 bzw. SAF5 aus, der sich nun in
meinem HTPC "festgefressen" hat.

Gibt es vielleicht noch weitere Leidgenossen? :confused:

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip? :oops:

Gruß
Riverghost

Users who are viewing this thread

Top Bottom