Welche Codecs braucht man alles (1 Viewer)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Codecs braucht man alles

aber mit dem reinen SAF codecpack kommste auch nicht weit.

Haali splitter sollte drin seit und es sollte wenn schon das nicht 100% korrekte SAF pack sein mit hoborgs hilfe.;)

Außerdem sollte der CoreAVC oder DivxHD 8 auch nicht fehlen denn sonst sieht es schlecht mit mkv`s aus.

natürlich is das SAF pack sehr gut aber nicht die eierlegendewollmilchsau für das mache user aber halten. alleine seine experimente die er machmal veranstaltet sind echt der hammer. entweder entscheide ich mich für codecs oder nicht aber ich baue sie nicht ein und 1 version später wieder aus um sie 3 versionen später wieder einzubauen.

das kann ich natürlich für mich selber machen aber nicht für jederman zugänglich schonmal garnicht für einen anfänger.

wie gesagt gute sache aber seperate installationen sind besser und das wollten commander197 und driver 140771.

Ich habe

ffdshow neuste svn
    Dvix 8 HD oder CoreAVC 2
    Flv splitter
    Quicktime direct source filter
    und Power DVD 9 für BD schauen drauf wo ich dann die Codecs für Live TV nutze drauf das ist alles.

Zugewiesen werden die codecs mit dem Win7DSFilterTweaker_3.1 und gut ist.

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    54
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Welche Codecs braucht man alles

Bei mir funzt SAF 4.0 RC2 (unlocked) mit CoreAVC zusammen optimal, kein ruckeln, keine Heiligenscheine und spielt alles ab; auch Onlinevideos. Ich nutze jedoch keine TV Karte mit HD / SD Funktionen

BOSSJoe

Portal Member
    October 31, 2009
    18
    0
    dlarge500

Da ich auch ein Codecgeplagter fortgeschrittener Beginner bin:D wollte ich dich mal Fragen wie genau du das eingerichtet hast und ob du nicht ein kleines Howto erstellen könntest.

Ich hab jetzt schon diverse Codecpacks probiert und immer hat etwas nicht funktioniert. Besondere Probleme machen hier Onlinetrailer in HD Qualität und Blurays.

Bitte kannst du mir hier helfen?

Gruß

Joe:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom