Welche CPU bzw Konfiguration für 1080p? (1 Viewer)

AkRobat

New Member
December 20, 2007
4
0
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hi & frohes Neues allen...

ich danke für Eure Kommentare und Ratschläge.
Das ist mit dem Stromverbrauch auf Sockel939 Basis von 110W stimmt für den Toledeo-Kern, der Manchester (X2 4200+) schluckt nur 89W. Die EE-Prozis auf AM2-Sockel mit 65W sind da schon besser, ja. Sogar mein Athol64 3000+ schluckt schon 69W.
Nun Gut. Ja, ich denke ich werde warten. Hoffentlich haben auch zukünfitge MB's noch ein paar PCI-Steckplätze, damit ich meine Karten dann weiter nutzen kann.
Bye
 

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Die c't Artikel sagt nichts über CoreAVC. Ich denke, dass mit einem guten h.264 codec wie CoreAVC man kann onboard Lösungen auch für BlueRay nutzen (alles läuft dann über CPU software level). Cyberlink und Co (Quicktime, Nero, ATi decoder) kann nicht das Wasser von CoreAVC reichen!
     

    Vonsomatic

    Portal Member
    November 27, 2007
    14
    0
    Bochum
    Home Country
    Germany Germany
    Hi kszabo,
    habs bei mir ohne Grafikkarte, also mit onboard grafik, getestet und es klappt nicht, weder HDDVD noch BluRay, alles ruckelig ohne Ende.
    Allerdings alles mit dem PowerDVD Codec da zur Zeit nur PowerDVD BluRays und HDDVDs wiedergeben kann.

    Oder gibt es auch ne Möglichkeit den CoreAVC in PowerDVD zu nutzen? Hab dazu nix gefunden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom