Welche DVB-S2 Karte (1 Viewer)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. Dort gibt es eine digitale Satschüssel *lechz* Da freu ich mich natürlich schon drauf, gerade weil bei mir dann das digitale HD-Fernsehzeitalter eingeläutet wird. Bisher schaue ich nur über DVB-T.

    Ich blick auf dem Thema DVB-S2 "noch" nicht so richtig durch. Aber das kommt noch!!! Sollte ja kein Hexenwerk sein, zumal mein Media Portal 1.0 mit meiner USB-DVB-T Karte tadellos läuft !

    Könnt ihr mir ca. 3 DVB-S2 Karten (am besten mit Platzierung) nennen, die für euch in Frage kommen bzw. die ihr euch kaufen würdet. Referenz sollte ja die FloppyDTV sein, oder hab ich das falsch gelesen ?

    Ausserdem: Stimmt es, dass ich die digitale DVB-S2-Karte paralell mit meiner USB-DVB-T Karte laufen lassen kann ?
    Kann in Media Portal eingestellt werden, dass als erstes über die DVB-S2 Karte geschaut wird und wenn die beschäftigt ist ein weiterer Media-Portal-Client über die DVB-T Karte schaut ?
     

    dyamant

    Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    59
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe 2 Fire/Floppydtv DVB-S2 und 2 Technotrnd S3600 und beide klappen mit MP hervorragend. Also wenn du nicht unbedingt nen Cammodul brauchst hol die die Preiswerte TT 3600.
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sicherlich kann ich das irgend wo nachlesen, aber kann mir einer sagen für welche Sender ich ein Cammodul brauche ?
    Nur für PayTV wie z.B. Premiere...

    Welche HD-Sender kann man frei empfangen ?

    Also bis dato habe ich noch nicht an ein Premiere HD-Abo gedacht, aber was nicht ist kann ja ggf. noch werden.
    Meint ihr es reicht erstmal ne Karte ohne CAM-Modul zu kaufen ?

    Technotrnd S3600 und die Hauppauge Nova HD S2 schau ich mir mal an...

    Ansonsten funktioniert die Zusammenarbeit zwischen einer DVB-S2 Karte und meiner USB-DVB-T Gerät so wie ich es in meinem 1. Post beschrieben habe ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ansonsten funktioniert die Zusammenarbeit zwischen einer DVB-S2 Karte und meiner USB-DVB-T Gerät so wie ich es in meinem 1. Post beschrieben habe ?

    so sollte es funktionieren, man kann prioritäten für die tvkarten festlegen, es hat aber auch schon probleme gemacht.
    mit etwas gefrickel kann man das aber auch so trennen das man selber auswählen kann was wann wofür benutzt,
    ich hab das bei mir so eingerichtet das dvb-s und dvb-t getrennt ist.
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es irgend wo ne Übersicht welche HD-Sender frei empfangbar sind ?
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Nein, dieses Jahr erst wieder zu Weihnachten soweit ich gelesen habe. Habe immer noch TV Aufnahmen vom letzten Testdrive... diese Qualität... :eek:
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke aufgrund des Preises, werde ich mir eine DVB-S2 Karte kaufen. Wahrscheinlich wird es die Haupauge Nova HD S2...

    Meint ihr es lohnt sich auch zusätzlich noch einen HD-Receiver zu kaufen, wenn der HTPC mal nicht läuft ? Ich meine, so ein Receiver kostet über 200 EUR ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom