Welche Fernbedienung und was dazu? (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Ist das die selbe Größe wie beispielsweise das alte Audiokabel für ein CD oder DVD Laufwerk?
oder andersrum, was für ein Stecker ist an der Platine?
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Schau mal, so sieht der Empfänger mit Kabel aus:

0000211.jpg


Das Kabel müsstest Du also verlängern. In etwa mit so einem Kabel: Klick.

Gruß AEOne
 

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Das scheint mir ein 7 oder 8 Pin Stecker zu sein, richtig?
bei mir auf dem Board habe ich einen 4 Pol CIR1 Anschluss.
ist denn das Kabel für ein ASRock-Board auch 7/8 Polig?

Bernd
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Das ist soweit korrekt, weil der CIR-Header bei Intel-Boards 7 Pins hat.
Du würdest aber von mir das umkonfigurierte Anschlusskabel erhalten, womit dann nur noch die 4 Pins in der richtigen Reihenfolge für den CIR-Header des ASRock-MB belegt wären.

Gruß AEOne
 

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Ah Okay, dann werde ich mal nachher in die Stadt fahren - da haben wir einen Elektronikladen, der eigendlich für fast alles das richtige Kabel hat.
Meine Tendenz geht schon eher in die Richtung CIR als zu der USB Lösung - ich muss nur das richtige Kabel haben, oder es selber basteln.
Ich sage Dir dann Bescheid.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das die selbe Größe wie beispielsweise das alte Audiokabel für ein CD oder DVD Laufwerk?
    oder andersrum, was für ein Stecker ist an der Platine?

    Genauso einen Stecker hab ich jetzt montiert (für ASRock)! Alledings weiß ich noch nicht, ob es funktioniert! Ich hoffe, Ende der Woche weiß ich mehr!

    Gruß
    Helios
     

    Attachments

    • Bild 2.JPG
      Bild 2.JPG
      409.4 KB

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal, habe ich gerade gefunden: klick
    das sollte doch passen.
    Da unser Elektronik Spazi kein passendes Kabel hat - scheint mir dieses am ehesten geeignet - zumindest ohne groß basteln zu müssen.

    Wie hast Du die andere Seite gelöst?
     
    Last edited:

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das Kabel sieht gut aus. Wenn Du da die graue Ummantelung entfernst, könntest Du sogar 2 Kabel daraus machen.
    Um die "andere Seite" bräuchtest Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. Du bekämst von mir das fertige Kabel, das für ASRock umkonfiguriert ist. Dann noch die Verlängerung(en) ran und dann sollte alles gut sein.

    Gruß AEOne
     

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    Kabel ist bestellt, es werden nach dem trennen 2 komplette Verlängerungskabel sein - vielleicht benötigt ja noch einer solch eins - bestellte Länge ist 1,2 Meter.
    (Ich hoffe das geht dann noch)
    Ich werde das in jedem Fall ausprobieren und dann hier posten.

    @AEOne, Bescheid!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom