Welche Fernbedienung? Welchen Empfänger? Welche Software? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also das mit dem Mappen, wird dann in der Logitech Software gemacht?
    Ja genau, einfach auf Microsoft MCE einstellen, dann passt das.

Ich würde mal vermuten das die Fernbedienung und das Empfangsteil miteinander harmonieren..
    Ja.

Hat das was zu sagen?
    Nein.

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu :)

Hier ist ja schon viel gesagt worden ;).
    Richtig ist, dass jede Harmony mit meinen RC6 IR-Empfängern zusammen funktioniert.
    Die Harmony 600 habe ich nicht standardmäßig in meinem Shop. Es wäre aber kein Problem, ein Bundle aus dieser FB und dem gewünschten Empfänger zu schnüren. Einfach mal per. bei mir melden...

Gruß AEOne

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ich hab mir die 600er mal näher angesehen. Die 600 erscheint mir wirklich ein besonders gutes Angebot zu sein. Im Gegensatz zur 300er hat man hier schon die Aktionen zur Verfügung und muss nicht gar so viel Geld wie z.B. für die One ausgeben.

gecka88

Portal Member
    March 2, 2012
    47
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Die gibts bei Amazon für 33€, das ist schon nen cooles Angebot. Die Refresh Variante kostet 38, kA was da anders sein soll...So direkt erstmal ncihts ersichtlich...

htpc2012

New Member
    March 21, 2012
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo AEOne,
    Ich hab jetzt mal mit verschiedenen FB Kombies (TechniSat FB35/Hama/Harmonie) ausprobiert. Leider Funktioniert die Harmonie nicht mit dem IR Empfänger von der Hama und daher wollte ich den internen RC6 IR mir zulegen (siehe auch: http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC...nfrarot-Empfaenger-Modell-M64DX003-D::27.html).
    Ich kann meinen HTPC (AMD X2 mit ASUS M5A78L-M und Windows 7 64bit NVIDIA 430 1T WD 4G RAM) aus dem S4 via dem RC aufwecken (ich glaub es ist der S4, zumindest hab ich Windows so eingestellt).
    Kann ich dies ebenso mit dem RC6 IR aus dem Shop bzw. warum sollte es nur via S3 gehen?
    Danke erst mal....

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Energiezustände des PCs sind folgende:
    S3 = Standby
    S4 = Ruhezustand
    S5 = Soft-Aus

Du kannst überprüfen, ob Du Deinen PC wirklich aus dem S4 wecken kannst und dass es nicht nur der S3 ist:
    - Schalte in den erweiterten Energieoptionen des aktuell verwendeten Energiesparplans unter "Energie sparen" den Hybriden Standbymodus ab (nicht zulassen).
    - Fahre dann den PC über das Startmenü in den Ruhezustand (nicht Standby).

Lässt sich der PC dann wirklich noch per FB wecken? Ich tippe auf nein ;).
    Gib' mal Bescheid...

Gruß AEOne

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Was meinst Du damit?
    IR-Empfänger, mit denen man den PC per FB auch aus dem Aus-Zustand wecken kann?
    Oder meinst Du etwas anderes?

Gruß AEOne

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Genau... habe ich zur Zeit an meine MS-Tech Gehäuse.
    Also ich kann den PC komplett Herunterfahren, Strom ausschalten usw. und per FB wieder anschalten, als ob ich auf den Power-Knopf drücke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom