Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich will meinem FB Wirrwarr nun endlich ein Ende machen und mir ne Harmony zulegen.
Ich schwanke aber noch zwischen der 525 und 555 evtl auch ne andere Harmony! Kann mir da einer was Erfahrung empfehlen?

Funktioniert das Ding mit jedem IR-Empfänger? Habe noch einen von
meiner "tollen" Centarea Master Remote, dass olle Schrottding :)

http://data.centarea.biz/sunw/s140/info5.jpg
Gruss

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Habe momentan die 885. Die FB ist echt gut. Was mir echt auf den Puffer geht, ist die Ladeschale. Die FB hat meist keinen Kontakt und man muß ein Buch auf die FB legen, dass sie geladen wird. Für den Preis ein ganz großes Minus. Ansonsten kann ich die 885 empfehlen.

Ich hatte aber auch schon die 525. Im Prinzip war die auch gut. Die 885 liegt aber besser in der Hand und das Grafikdisplay gefällt mir besser.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Guck mir das Teil mal an, obwohl die echt schon recht teuer ist. brauche aber was anderes als meine
    bisherige Lösung.
    Habe ne FB für Mediaportal die nicht vernünftigt läuft, hinzu kommen noch ne FB für DVD, TV, CD, Audio Receiver und
    SAT Receiver, macht 6 Stück auf dem Tisch. Meine Frau bekommt schon ne Krise wegen den ganzen Teilen....

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Die Harmonys sind schon Klasse. Ich steuere mit der 885 meinen Receiver, den HTPC, den Fernseher, die Jalousien und das Licht. Alles mit einer FB.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die Harmonys sind schon Klasse. Ich steuere mit der 885 meinen Receiver, den HTPC, den Fernseher, die Jalousien und das Licht. Alles mit einer FB.

Da hat Holger unbedingt recht.

Hi Noxx,

eigentlich reicht die 525. Die ist auch mit dem Batterieverbrauch recht genügsam. Beim Blödmarkt hab ich auch schon eine 515 gesehen, kostete da 35 € und kann 5 Geräte statt 7 steuern.
    Mit dem Empfänger sollte es keine Probleme geben, wenn der mit der originalen FB funktioniert hat. Centarea findest du bei Geräten/MediaCenter PC beim Einrichten der Harmony. Die Logitech haben auch eine Anlernfunktion, in der Regel reicht eine IR-Signalübertragung damit eine Harmony den passenden Code auswählt.

Luna96

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Danke...aber die 885 ist mir doch zu teuer. Kann mir einer sagen wo der Unterschied zwischen der 525 und 555 ist? Werde eine von den beiden nehmen!

Gruss

Edit: Ich habe nun die 555 bestellt (55€ bei Amazon), die hat ein paar mehr Tasten und soll etwas besser verarbeitet sein als die 525!

Gibts eigentlich Tipps zum einrichten der Harmony(s) für Mediaportal?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts eigentlich Tipps zum einrichten der Harmony(s) für Mediaportal?

Die Harmony ist eine Universal FB. Funktioniert MP mit der Original-FB, kann eine Harmony deren Funktionen übernehmen, mehr nicht.
    Die Harmony kann außerdem den Rest deiner Anlage steuern und die sonst mühselige Erstellung von Makros geht kinderleicht.

Deshalb gibt es keine allgemein gültigen Tipps zum "Einrichten" für MP. Für jeden IR-Empfänger ist das auch unmöglich.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    so, die Harmony ist da.... sieht erstmal schick aus...

aber nun muss ich meine FB für Mediaportal da
    irgendwie reinbekommen (Centarea Master Remote II bzw SunWave SMR-140)

Aber wie macht man das? Als Gerät finde ich das Ding nicht, also werde ich
    wohl anlernen müssen. Aber wie mache ich es, dass der RED-Button von
    meiner Original auch der RED-Button auf Harmony ist`?

Gruss

EDIT:

So, habe nun mal als Gerät eingegeben COMPUTER / MEDIA CENTER / MEDIA PORTAL

Dann wollte ich den Tasten im Setup meine Original Tasten zuweisen bzw anlernen.
    Das ging erstmal.

Aber: Die Harmony sendet die Befehle viel zu lange, wenn ich zb Hoch oder Runter
    drücke, dann macht MP gleich 2 oder 3 Sprünge. Die Orange Lampe leuchte ca 2 Sekunden
    bei einem Tastendruck.
    Hat da einer eine Lösung? Beim anlernen habe ich die Tasten alle nur kurz gedrückt, habs
    auch mehrmals wiederholt!

Gruss

EDIT 2:

Noch ne Frage: Reagiert der Power Knopf bei den Dingern nicht? Habe TV, AV Receiver und SAT Receiver eingestellt, wenn ich da den Power Knopf auf der Harmony drücke, kommt auf dem Display: AKTION WÄHLEN

Ich habe aber keine Aktionen definiert, dadrunter ist es leer. Die Orange LED leuchtet auch nicht :(

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Der zentrale Powerbutton ist zumindest bei der 885 zum Auschalten aller Geräte. Eingeschaltet werden sie normalerweise über die zusammengestellte Aktion, bzw. als einzelnes Gerät (Device) über die Displaybuttons.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    das habe ich mir fast gedacht :(

Aber was ich immer noch nicht hinbekommen habe

- Die Anzeige im Display zu sortieren
    - Die Sendedauer (wie lange ein Tastaurbefehl gesendet wird) einzustellen

Gruss