Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (1 Viewer)

Moerp

Portal Member
October 6, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Moinsen,

habe auch eine Harmony und bekomme es auch nicht hin, jedoch einen serial IR-Empfänger. Kann nicht einer eine Anleitung Schreiben, meine Schritt für Schritt?

Winlirc, Girder und die Plugins bzw xml welche man braucht posten.

MfG
Moerp
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
habe auch noch einen anderen IR-Empfänger (IrDA).

Wenn ich es hinbekommen habe, tippe ich mal was :)
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Welche Remote habt ihr bei der Harmony für Mediaportal eingestellt?

Habs mit der MCE probiert, aber Girder empfängt bei einigen Tasten den gleichen IR-Code

Gruss
 

Moerp

Portal Member
October 6, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Weil ich den Irrempfänger (Infrarot-Empfänger mit Einschalter) Rev 4 mit Einschaltfunktion habe und diesen auch gerne nutzen würde, jedoch verstehe ich nicht, warum ich es bei Winlirk anlernen muß, dann mit Girder anlernen muß und dann noch in Mediaportal?

Das muß doch einfacher gehen bzw eine Schritt für Schritt Anleitung geben?!?

MfG
Moerp
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
was willst da mit WinLirc? Das ist doch ein serieller Empfänger, da reicht Girder (mit Igor Plugin)!

Also nochmal an die Harmony Besitzer die ebenfalls einen seriellen Empfänger haben: Welche Remote habt ihr in der Harmony eingestellt?

Gruss
 

Moerp

Portal Member
October 6, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Moinsen,

bekomme mit Girder + Igor Plugin immer eine Fehlermeldung, kenn leider jetzt nicht die genaue Meldung, irgendwas kann der nicht finden.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,
dann ich wieder mal zu dem Thema. Das Igor-Plugin geht nur mit einem Igor-Gerät. Für andere serielle Empfänger wird für Girder der Umweg über Winlirc und Winlirc-Plugin (für Girder) benötigt. Winlirc funktioniert bei dieser Konfiguration als "Treiber" für den Empfänger und lernt die Tasten der FB "kennen" (OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite). Funktionen werden den Tasten mit Girder zugewiesen (OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite). Girder so einstellen das Winlirc Plugin und die Konfigdatei (gml) mit Programmstart geladen werden.
Beides findet ihr hier: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/winlirc-plugin-problem-47645/
Als Profil für die Logitech kann man eine beliebige FB auswählen. Gut geeignet sind z.B. die Profile von Video oder DVD-Recordern. Die haben genug Tasten.

Dann viel Erfolg !

Luna96
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
WinLirc läuft leider nicht mit meinen Empfänger.....
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom