Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (2 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
wie heisst eigentlich die MCE Remote im Logitech Setup? Vielleicht reagiert mein Empfänger ja drauf!

Gruss
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Für die MCE FB bzw. den Empfänger habe ich in der Logitech Software den Microsoft Media Center PC gewählt.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe nun mal als Gerät eingegeben COMPUTER / MEDIA CENTER / MEDIA PORTAL

    Dann wollte ich den Tasten im Setup meine Original Tasten zuweisen bzw anlernen.
    Das ging erstmal.


    Hi Noxx,

    das ausgewählte Gerät Mediaportal ist dieses hier: Mediaportal - VDR Wiki
    Bei mir in der Datenbank gibt es Sceneo. Beim Einrichten eines Gerätes wird, wenn vorhanden, die originale FB verlangt und nach einem oder mehreren IR-Übertragungen wird das Gerät erkannt.

    Übertragungsgeschwindigkeit und oder Mehrfachsenden lässt sich bei Antirepeat einstellen.

    Luna96
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

    Sceneo ist drin, aber er findet immer nur eine Tastatur von dem Teil, nicht die Remote. :(

    Das mit AntiRepeat habe ich bisher nicht gefunden. Wenn alles nicht hilft, dann stelle
    ich das Ding auf MCE Remote und lerne per Girder die Befehle neu an.

    Vielleicht hat einer schon Girder angelernt und kann die Config bitte posten, dann
    brauche ich nur die Befehle neu anlernen, danke!

    Gruss
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Antirepeat?????? Habe ich in meiner Logitech (555) Config nicht. Nachdem ich stundenlang mit der (kostenlosen) kanadischen Hotline telefoniert habe und die jeden Befehl dort schneiden mussten (weil die 555 ums verrecken nicht klarkam mit der Hama MCE UND auch der Centarea Master Remote II) und es dann immer noch sacklahm und die Befehle viel zu lang war, habe ich diese miese Fernbedienung (konfigurieren und anlernen per Internet was für ein Schwachsinn) an die Wand geworfen. Da sie es überlebt hat, würde mich diese Antirepeat-Funktion aufs Heftigste interessieren. Wenn sie denn mal umständlich und beamtenhaft eingerichtet wurden, sind die Logitechs ja nett und gut zu gebrauchen.

    Danke und Gruss // Cress (Logitech-Hasser)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    na na na, ich will das Teil ja nicht gegen die Wand werfen. Denke mit Girder sollte es gehen, setze mich
    heute abend mal dran. WinLirc werde ich ja wohl nicht brauchen, der USB Empfänger der Centarea Master Remote II
    läuft ja ohne Treiber.

    Melde mich dann nochmal (aber ne Girder.xml wäre dennoch nicht schlecht, egal welche Girder Version)

    Gruss

    Edit:

    Hier ist eine für Girder 4
    http://www.promixis.com/forums/showthread.php?t=16811&highlight=mediaportal
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Danke.... muss da unter Girder was umgestellt werden? Die Buttons fürs anlernen (Ereignis lernen sind nicht aktiv) !

    Gruss

    Girder 3.29b läuft erstmal nicht

    Beim start von Igor kommt
    "unable to inicialize usb driver"

    :(
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Richtiges Plugin ? Als was steht der Empfänger im Gerätemanager ? HID ? Das geht erst 3.3.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ist HID....Habe mir schon gedacht das es daran liegt...

    Wollte es mal mit Eventghost testen, scheint nicht zu gehen...oder ich habe es falsch eingestellt....mist.

    gruss

    EDIT:

    ich gebs auf..... girder3.29, Eventghost und Girder 4 getestet....geht nix

    EDIT 2:

    Scheint am IR-Empfänger zu liegen, bekomme das Ding mit der Harmony nicht
    zum laufen.....
    Langsam kann ich Cressari´s Gedanken verstehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom