das ausgewählte Gerät Mediaportal ist dieses hier: Mediaportal - VDR Wiki
Bei mir in der Datenbank gibt es Sceneo. Beim Einrichten eines Gerätes wird, wenn vorhanden, die originale FB verlangt und nach einem oder mehreren IR-Übertragungen wird das Gerät erkannt.
Übertragungsgeschwindigkeit und oder Mehrfachsenden lässt sich bei Antirepeat einstellen.
Sceneo ist drin, aber er findet immer nur eine Tastatur von dem Teil, nicht die Remote.
Das mit AntiRepeat habe ich bisher nicht gefunden. Wenn alles nicht hilft, dann stelle
ich das Ding auf MCE Remote und lerne per Girder die Befehle neu an.
Vielleicht hat einer schon Girder angelernt und kann die Config bitte posten, dann
brauche ich nur die Befehle neu anlernen, danke!
Antirepeat?????? Habe ich in meiner Logitech (555) Config nicht. Nachdem ich stundenlang mit der (kostenlosen) kanadischen Hotline telefoniert habe und die jeden Befehl dort schneiden mussten (weil die 555 ums verrecken nicht klarkam mit der Hama MCE UND auch der Centarea Master Remote II) und es dann immer noch sacklahm und die Befehle viel zu lang war, habe ich diese miese Fernbedienung (konfigurieren und anlernen per Internet was für ein Schwachsinn) an die Wand geworfen. Da sie es überlebt hat, würde mich diese Antirepeat-Funktion aufs Heftigste interessieren. Wenn sie denn mal umständlich und beamtenhaft eingerichtet wurden, sind die Logitechs ja nett und gut zu gebrauchen.
na na na, ich will das Teil ja nicht gegen die Wand werfen. Denke mit Girder sollte es gehen, setze mich
heute abend mal dran. WinLirc werde ich ja wohl nicht brauchen, der USB Empfänger der Centarea Master Remote II
läuft ja ohne Treiber.
Melde mich dann nochmal (aber ne Girder.xml wäre dennoch nicht schlecht, egal welche Girder Version)
Brauchst du bloß noch das richtige Girder-Plugin. Wenn du meine .gml verwenden willst, musst das MyKeys Plugin installieren. Sonst kannst du die Tasten für diesen Bereich der .gml nicht anlernen.