Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (5 Viewers)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi, wie gesagt, zu Aktionen kann ich Dir nicht viel sagen, habs mal vor längerer Zeit ausprobiert, aber solange ich "nur" HTPC, TV und 7.1 Receiver hab brauch ichs nicht. Ich arbeite über die Devices, bzw. sogar zu 99% nur mit dem Device HTPC, auf deren Zusatztasten ich alle wichtigen Funktionen von TV und Receiver gemappt hab. Als Profil nahm ich Media Center PC/MediaPortal, damit ist die Harmony wirklich auch schnell!

Ich denke was Luna meint, ist, dass es verdammt kompliziert und schwierig ist, hier im Forum die Aktionen zu behandeln. Es wäre viel besser, jemand leitet Dich telefonisch von Schritt zu Schritt. Und da die Hotline kompetent und kostenlos ist, würde ich es mit denen machen. Es ist sicher nicht so dass hier keiner helfen will, es ist nur verdammt komplex und das Forum in den Fall kein taugliches Medium.

Gruss Cress

visionsurfer

Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja mein Hardware Setup ist dann genauso wie bei dir. HTPC, TV und Receiver.

Ah so, also arbeitest du nur mit den Devices. Ja klar auch eine Möglichkeit. Schade ist dann nur, das ich auf der Harmony erst einmal auf den Knopf Devices und dann auf HTPC drücken muss, das ich "schalten" kann.

Na gut, ich versuch mein Glück mal weiter.

Mein Gefühl sagt mir das ich irgendwas bei den "Aktionen" noch nicht richtig habe. Weil wie gesagt es funktioniert ja alles. Bei der Aktion "Fernsehen", springt mein TV an, mein Receiver und Media Portal Startscreen. So wie ich es programmiert habe. Nur danach geht es nicht weiter. Also ob das Gerät "Medie Center" dann wieder abgeschaltet wird.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Grüße,
    Visionsurfer

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Visionsurfer,

natürlich kannst du die Einstellungen für die Geräte innerhalb der Aktion selbst definieren. Das geht hier: Aktion (z.B. TV)/Tastenbelegung
    Hier ist alles "blank", deshalb musst du hier die Belegung der Standardtasten eintragen. Es ist so möglich das z.B. die Lautstärketasten den AV-Receiver steuern und die Kanaltasten den HTPC. Da dies wirklich sehr individuell ist, wird das nicht automatisch erstellt. Das ist auch recht mühsam, beim Support kriegen die das wahrscheinlich schneller hin.

Dann viel Spaß !!!

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom