Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi Luna,
Na gut, der Klügere gibt nach :D
- Aber nur weil Sonntag ist. ;)

Ich weiß es wirklich nicht mehr genau, kann ich auch mit MCE verwechselt haben.
Will jetzt auch nicht die Konfig aufmachen, bin froh das das Ding läuft.
Grüße !

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Sobald die FB mit dem RC6 Empfänger da ist, probier i das einfach mal durch, auch wenn ich Luna das natürlich glaube. Muss die Konfigsoft dann eh anschmeissen. Mit der MCE-Konfig sollte es dann aber wirklich klappen.

Liebe Grüsse, scheenen Sonntag ... yipeee kurze Woche :)

Cress

visionsurfer

Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also vielleicht hab ich da einen Gedankenfehler oder blick nicht richtig durch.

Bei mir geht es wunderbar, wenn ich dann in der Harmony erst auf den "Device" Button drücke und dann Media Center auswähle. Dann kann ich Media Portal wunderbar steuern. Also mit O.K. Button drücken, zurück Knopf, rechts, links, hoch, runter usw. usw.

Sobald ich aber mit der Harmony aus dem Device Bereich raus bin (also z.B. auf dem Startscreen um andere Aktivitäten zu steuern) geht nichts mehr. Find ich blöd.

Ist das normal so, oder hab ich da einen Gedankenfehler. Jedesmal erst in die Devices zu wechseln und da rumzuklicken, sind für mich schon mal 3 klicks zuviel :) Wie läuft das bei euch ?

Grüße,
    Visionsurfer

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du die Geräte hinzugefügt hast, musst Du eine Aktion mit der Logitech Software anlegen, z.B. "TV mit MediaPC".
    Dann werden die Tasten nach dem Start entsprechend der Konfiguration belegt. Z.B. Kanalwechsel über MediaPC, Lautstärke über TV (oder Receiver).

Man braucht dann nicht über Device auf das Gerät wechseln. In dem vorstehenden Beispiel sind dann bis auf die Lautstärke alle Tasten für den MediaPC belegt.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Sodele, die original MCE ist angekommen und es ist, wie thb geschrieben hat. Empfänger einstöpseln, MCE in MP-Konfig auswählen, bei der Harmony Computer/Microsoft/Media Center auswählen, noch ein wenig umkonfigurieren bei "Tasten anpassen" und die Harmony läuft mit MP.

Trotzdem weiss ich noch nicht ob ich bei der Harmony bleibe. Obwohl alle Verzögerungen auf null sind, ist die 555 in meinen Augen eine Schildkröte. Sie brauch einfach ein paar millisekunden bis sie anfängt zu senden, leider ist mir das zu viel. Laut Hotline und diversen Inet-Foren ist das "einfach so" bei der Harmony. Mag sein, dass es den meisten egal ist, ich finds einfach Scheisse. Naja, mal sehen vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Bin nur froh, dass ich das Ding zum Spottpreis bekommen habe (39 Euro bei Medi-Blöd, offensichtlich falsch ausgepreist, da musste ich zuschlagen).

Standby/Aufwachen klappt übrigens einsame Klasse, noch nie so problemlos gewesen.

Gruss Cress

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    da ewige Leben wird die 555 bei mir auch nicht haben.
    Die erst habe ich wegen Tastenklemmer getauscht bekommen.
    Die momentan benutzte fängt auch schon wieder mit dem gleichen Problem an.
    Außerdem finde ich die Tasten nicht gerade optimal angeordnet.
    Am liebsten nehme ich noch meine alte Philips mit ALU-Tasten:
    oder halt die MS-MCE.
    Die 555 nehm ich hauptsächlich zum Gerätegruppen umschalten.
    Das was ich eigentlich wollte, nur eine FB auf dem Couchtisch - ist immer noch nicht eingetreten. :(

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Juhuu Golf

Philips hatte ich auch schon, kürzlich eine aus der neuen Serie in der Hand gehabt. Alles prima, leider ein Totschläger. Trotz 1.90 Körpergrösse kleine Hände = wieder mal die Erkenntnis: Es ist verdammt schwer, eine optimale FB zu bauen, weil optimal gerade bei FBs stark im Auge (oder den Händen) des Betrachters liegt. Über die todschicken neuen Xsights liest man ja leider auch nix gutes hinsichtlich Verarbeitung.

Komm, wir konstruieren selber eine :D

Gruss Cress

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab aber ne Frauenhand :(
    Allerdings: Vandalensicher is wirklich praktisch und bei uns angebracht muahha

Users who are viewing this thread

Top Bottom