Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (4 Viewers)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Moment ich schau grad ..... nee bin keine, EKG war erfolgreich (EKG=Eierkontrollgriff):D
    Ich hab doch oben geschrieben, 1.90 gross aber kleine Hände, weiss auch nicht wie das kam ;)
    Und deswegen sind die Zaunpfähle von Philips leider nix für mich. Hatte eine von Philips und kürzlich eine der neuen Serie von Philips (die mit dem Drehrad) angeschaut, waren mir zu gross. Da mach ich aber Philips keinen Vorwurf, sondern meiner DNA :D Logitech allerdings muss sich schon die Frage gefallen lassen, warum die Dinger so laaaaaahhhhhmmmm sind. Ich kann Dich bestätigen, auch nach intensiver Suche hab ich noch keine subjektiv ideale FB gefunden.

Gruss Cress aka Stefan=Mann :D

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Also quasi eine FB für "Hobbygynäkologen".
    Hab ich doch glatt was für dich gefunden:

party-chain.jpg

Dscn1018.jpg

super%20thin%20remote%20control(like%20credit%20card)_907.jpg

67008-67008.jpg

Ist doch alles da ! :D

No einen druff:

visionsurfer

Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Cressari

Hast du eine Aktion festgelegt ?

Ich bekomme es immer noch nicht hin das meine Harmony funktioniert ohne das ich vorher Media Center PC unter den Devices ausgewählt habe.

Ich habe mittlerweile eine Aktion festgelegt "TV schauen".

Das bedeutet: Mein Fernseher geht an und wechselt auf HDMI1, mein Sub. geht an und Media Portal wechselt in den Startscreen also "Home".

Wenn ich den Knopf nun auf der Harmony drücke, passiert das alles super. Alles läuft. TV geht an, Sub geht an, Media Portal geht in den Startscreen. Doch dann geht nichts mehr. Ich kann die Cursortasten auf der Harmony nicht nutzen um z.B. durch das Menü zu navigieren usw. Kein O.K. Knopf geht usw. Drück ich auf der Harmony wieder Device und dann Media Center PC, funktionieren die Knöpfe sofort wieder ?

Hab ich da irgendwas falsch gemacht ?

Wie hast du es gemacht ? Wie hast du deine Aktion angelegt ?
    Man ich dreh noch durch :)

Das mit der Verzögerung usw. find ich auch ätzend. Da ist ja selbst die original MCE viel schneller. Die Harmony wollte ich aber, weil ich kein Bock auf tausend Fernbedienungen habe. Eine für den Sub., eine für TV, eine für MP. Ätzend.

Würde mich über einen Rat sehr freuen.

Grüße,
    Visionsurfer

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Visionsurfer

Da kann ich Dir leider nicht helfen, hab Aktionen nur mal spasshalber angeschaut, finds klasse aber brauch es nicht. Ich habe alles was ich brauche im HTPC, den TV und den Pioneer Receiver schalte ich mit den Zusatztasten ein, die ich auf das Gerät HTPC programmiert habe. Wegen 2 Tasten ne Aktion anlegen lohnt nicht wirklich, sorry dass ich Dir da keinen Rate geben kann. Bestimmt findet sich hier im Thread einer der Dir mehr sagen kann.

Nun zur Verzögerung, ich hab tatsächlich eine gute Lösung gefunden:

Ich habe heut mittag beschlossen dass die Harmony zu lahm für mich ist und geistig bereits mit ihr abgeschlossen. Dann hab ich ihr eine letzte Chance gegeben und hab folgendes gemacht: Ich habe das Gerät Microsoft MCE gelöscht und hab einfach mal spasshalber MediaPortal als Gerät ausgewählt, obwohl hier irgendwo steht, dass das keinen Sinn macht.

Ergebnis: DIE HARMONY IST NUN FAST SO SCHNELL wie die original MCE von M§. Fragt mich nicht warum, aber es klappt prima und selbst ich extrem ungeduldiger Mensch kann damit leben. Die Verzögerung ist kaum noch vorhanden. Ich hab dann heut abend noch die Zusatzfunktionen vom Pioneer und TV auf das Gerät MediaPortal gemappt und alles läuft jetzt schnell und problemlos.

Nach einer monatelangen Odysee bin ich nun doch happy mit der Harmony. Evtl. besorge ich mir sogar ne 895 die hat sicher nicht so schwammige Tasten wie die 555, aber ich fang schon wieder an zu maulen :)

Gruss Cress

visionsurfer

Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ok verstehe. Sag mal könntest du mir den Gefallen tun und mal "quick&dirty" mir ne Anleitung geben was und wo du wie genau gemacht hast ? Eventuell denke ich da einfach zu kompliziert mit den Aktionen usw. ? Vielleicht geht es viel einfacher ?

Ich meine, ich hab zwar die Harmony 895, aber das dürfte ja egal sein. Wie hast du es gemacht, das es einfach geht und du nicht erst zu den Devices musst, das die Knöpfe funktionieren. Auf der 555 gibt es kein Display vorne, oder ?

Würde mich riesig freuen, wenn du kurz mal beschreiben könntest, wie du vorgegangen bist. Auch wie du deine anderen beiden Geräte mit dazu gebracht hast, das Sie gehen ?

Grüße,
    Visionsurfer

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Visionsurfer,

hier hat es vielleicht wirklich Sinn sich an den Support von Logitech zu wenden. Die können deine Konfiguration ändern.

Luna96

visionsurfer

Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

warum muss ich mich da an Logitech wenden ? Versteh ich nicht ganz ?
    Meine Konfiguration kann ich auch alleine ändern, ich muss nur wissen wie es andere machen. Daher frage ich hier.

Grüße,
    Visionsurfer

Users who are viewing this thread

Top Bottom