Welchen Lüfter für Phenom X3 CPU? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe auch 3 Noctua "verbastelt".
2x 120er habe ich als Ein-Ausgang
1x 93er für das Enermax-NT

Auf dem Bild ist noch mein altes P4-MB mit einem P4-3Ghz und einer HD2600.
Habe ja jetzt ein MA790GP-DS4H, dort sitzt dann die CPU noch direkter vor dem "Eingangsfan".
(dann fällt auch die "Luftstrompappe" weg ;))
Die beiden 120er regel ich über Speedfan, der NT läßt sich nicht regeln bzw wird vom NT selber gemacht.

 

Ultra1988

Portal Member
December 15, 2008
23
0
Home Country
Germany Germany
Also ich hab für meine 8750 einen Artic Cooling 64Pro drinne, ich hör davon eigentlich nix, und CPU bleibt stabil bei 31° gekühlt
 

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
Ich habe einen Scythe Shuriken verbaut. Habe ein sehr flaches Gehäuse, daher hatte ich keine allzu grosse Auswahl. Er kühlt bei mir auch einen X3 8450. Hatte bisher keine Probleme und ist auch nahezu unhörbar. Passiv ist natürlich immer besser wenn es sich irgendwie einrichten lässt.

Dodg
 

Praetorius

Portal Member
August 22, 2008
37
1
Home Country
Germany Germany
.. hätte da was.. :p

Hi,

ich hätte einen Scythe Shuriken zu verkaufen. Hab grad eben den Barebone von meiner Holden zusammengeschraubt und festgestellt er passt nicht :/ . Sehr ärgerlich.

Sie würde ihn für 20e verkaufen. Versandkosten übernehmen wir.

VG Dodg
 

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
Ich habe auch nen Scythe Shuriken verbaut und bin damit zufrieden. Auch wenns im Gehäuse sehr eng zu geht passt er grade so rein.
Falls das Case groß genug ist wäre evtl auch der Scythe Ninja Mini eine Option. Würde dann aber nen 120mm Lüfter dran machen.

grüße

schnaydar
 

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
wolfi_b

Ist etwas unglücklich ausgedrückt, da die CPU natürlich vom Mainboard runtergetaktet wird und das nicht selber erledigt...
Sollte das nun trotzdem neu für dich sein, dann schau mal in dein Bios, bzw. wenn sich dort nichts findet, kauf mal ein ordentliches Board...
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mach mal eine neue Baustelle auf: ich werde im ersten Halnjahr 09 noch MB und CPU wechseln und wunder mich schon etwas über die beiden hier vorgeschlagenen CPUs: beide habe 95W TDP, für mein Empfinden etwas arg, gerade für einen Multimedia-PC! Da bevorzuge ich sch eher den AMD Phenom X4 9150e! Allerdings sollen in Kürze noch leistungssterke AMD-Prozessoren mit 45W TDP erscheinen. Ich bin der Meinung, das Argument Leistungsaufnahme sollte viel stärker in den Vordergrund gestellt werden! Auf jeden Fall, 95 W TDP sind mir einfach zuviel, kann ein Lied davon singen, im Moment habe ich 125W :mad:, wovon einiges in Wärme umgewandelt wird!

    Gruß
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom