Welcher Codec für HD TV in MP 1.0.2? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein kann ich leider nicht, ich hab sie noch auf dem Rechner aber wie ich dir die geben kann und ob das legal ist weiß ich leider nicht...

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    FloMann
    Vielen Dank nochmals für deine ausgiebigen Erklärungen auf meine Fragen. Die haben mir super weitergeholfen!

Auch alles von dir gesagte war nachvollziehbar.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich habe mir ne neue passive Grafikkarte (Gainward Geforce 9500 GT) mit HDMI-Ausgang gekauft und diese statt meiner 8300IGP betrieben. Und siehe da: Das Zeilenflimmern ist weg. Die Karte scheint kein Bob Deinterlacing zu machen. Das Bild ist für mich dadurch auch subjektiv schärfer geworden. Mein HTPC hat sich den ganzen gestrigen Abend nicht aufgehängt. Ich weiss nicht was die Ursache war, aber wenn es die onboard-Grafik war dann ist das Problem nun weg. Die HD-Sender über DVB-S2 liefen völligst flüssig. Bei meiner 8300IGP hat es immer ein wenig geruckelt obwohl die CPU-Last gerade mal bei ca 20% war.
    Alles in allem also so wie man es sich vorstellt.

Ich hoffe das das so bleibt und nicht irgend welche anderen Probleme auftreten.

Aber die separate Grafikkarte war es echt wert zumal sie nur 45 Eur gekostet hat !

Users who are viewing this thread

Top Bottom