Welcher Philips? (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Germany Germany
    AW: Welcher Philips?

    Mein 4 Jahre alter 60" Philips TV läuft immer noch TIP-TOP. Ohne irgendwelche Probleme.
    Du gehörst ja auch noch zu den glücklichen die einen in Deutschland gefertigten Fernseher bekommen haben :)
    Philips hat vor ca. 2,5 Jahren die Sparte an nen Chinesen verkauft.

    Ich hab mir vor ca. 2 Monaten nen neuen TV geholt und mich ausgiebig erkundigt (Hatte bis jetzt immer nur Philips TVs).

    Ja die Philips schneiden grundsätzlich sehr gut ab, vorallem in der Bildquali, aber in der Bewertung des Panels bzw. der Panelqualität sind sie nur im Mittelfeld bis unteres Drittel. Und das Panel ist sozusagen das Herz des TVs und vorallem auch das teuerste Modul, wenn das kaputt geht, wie es bei mir der Fall war, dann kann man gleich nen neuen TV holen.

    Ist halt meine Meinung, bedingt sicher auch dadurch das sich Philips kein Stück kulant gezeigt hat....
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Germany Germany
    AW: Welcher Philips?

    Sooo, m...markt hat sich kulant gezeigt, und den Philips zurückgenommen.

    nun ist es ein Samsung ue32d6200 geworden.
    Kleiner als de Philips, da der meiner Frau viel zu groß war (Tauschgrund)

    Wenn der WAF am Boden ist, kann man nix dagegen machen, ausser das Ding wieder abzugeben.

    Auch hatte ich noch etwas Ghosting um Personen im Vordergrund, denke aber, dass das nur eine Einstellungssache war.
    In knapp nur 3 Stunden Betrieb kann man wohli nicht davon reden, die richtigen Einstellungen getroffen zu haben?!
    Oder lieg ich da falsch?

    Hatte seit der Röhre nur noch Monitore, da ist das Ganze ja etwas anderes..Oder liege ich auch da falsch?

    Werde berichten.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Welcher Philips?

    Wenn der WAF am Boden ist, kann man nix dagegen machen, ausser das Ding wieder abzugeben.
    mein aufrichtiges beileid.:(

    Auch hatte ich noch etwas Ghosting um Personen im Vordergrund...
    du meinst sicher den korona-efekt?
    das dürfte an den bildverbesserungs-modi des tv liegen,
    am besten alles abschalten, die braucht man beim htpc eigentlich eh nicht.
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Germany Germany
    AW: Welcher Philips?

    Wie dem auch sei.

    Habe nun den Samsung gerade ausgepackt und aufgestellt(Spätschicht)
    Einschalten, quelle wählen, bild in der grösse anpassen und ....läuft.
    So soll es sein.

    Bin mal nachher auf die Regierung und die Kids gespannt.

    Denke, der WAF ist dann wieder oben. ;)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom