Welches Codecpack nun nutzen, blicke nicht mehr durch (1 Viewer)

Karup

Portal Member
December 14, 2008
44
1
Home Country
Germany Germany
Moin

Ich möchte gern wisssen was ich nun am besten nutzen soll.

Entweder das VistaCodecPack5.04 oder das SAF-Pack aus dem Thread https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/stand-alone-filters-mediaportal-44614/?

Im Moment habe ich das VistaCodecPack installiert.

Und was stell ich am besten ein?
Bei Movies habe ich als MPEG2 den MPV Decoder und bei H.264 den ffdshow. (Audio AC3Filter)
Das gleiche bei DVD (MPV und AC3Filter)
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    am allerbesten KEIN codecpack installieren.
    powerdvd, divx, realtime-alternative, quicktime-alternative und haali media splitter sollten reichen um alles abzuspielen.
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    48
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo

    Ich möchte mich hier doch gleich einklinken, obschon ich wegen des Themas bereits einen Thread eröffnet habe. Ich kann die von MP aufgenommenen MPEG File nicht mit Ton abspielen. Hab die von dir oben genannten Tools installiert. Was benötige ich noch, um vernènftig die MPEGs abzuspielen?

    Danke und Gruss

    René
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Ich möchte mich hier doch gleich einklinken, obschon ich wegen des Themas bereits einen Thread eröffnet habe. Ich kann die von MP aufgenommenen MPEG File nicht mit Ton abspielen. Hab die von dir oben genannten Tools installiert. Was benötige ich noch, um vernènftig die MPEGs abzuspielen?

    Danke und Gruss

    René

    ich sehe bei dir in "mein system" das du für alles ffdshow verwendet hattest. hast du denn nun auch in der konfig einen anderen audiodecoder ausgewählt? wie gibst du den ton aus (spdif,stero,hdmi)?

    ich hatte eine zeitlang auch ffdshow getestet. war sehr unzufrieden damit. und solange dieser bei mir installiert war, hatte er sich vorgedrängelt, egal was ich in der MP konfig eingestellt hatte. möglicherweise habe ich im ffdshow nur eine kleinigkeit nicht richtig eingestellt, aber als ich ffdshow deinstalliert hatte, hatte ich mein gewünschtes ergebnis.kannst du ja auch mal testen.

    ansonsten sollte der ton mit dem mitgelieferten MPA decoder funktionieren.
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    48
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo ashopedies

    Danke für die Antwort. Nun ich habe schon alles probiert, was zur Verfügung stand, also den MPA, ffdshow und den Cyberlink Audio Decoder. ffdshow kenne ich zu wenig gut, um dort noch gross herum zu spielen, also müsste alles noch default sein. Sound Ausgang ist der normale Stereo Ausgang, also nix HDMI (leider auch noch kein grosser Flachbildschirm :oops: )

    Ich versuchs nochmals mit MPA oder ob ich am ffdshow noch was drehen kann.

    Gruss René
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich würde mal den ffdshow deinstallieren. da kann man auch einfach zu viel einstellen und damit auch zu viel verstellen.
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    48
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also ich habe den ffdshwo mal deinstalliert, gleiches Ergebnis. Gewisse MPEG Filme (selbst aufgenommen) laufen mit Ton, andere aber ohne. Mit VCL z.B. laufen aber alle mit Ton. Was könnte ich denn sonst noch tun?

    Gruss René
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Rene,
    kann dir nicht wirklich helfen, aber ich habe PDVD7 und den AC3-Filter installiert.
    Hatte auch das Problem bei AC3 Aufnahmen keinen Ton zu haben.
    Hatte alles mit dem PDVD probiert der encoder wollte einfach nicht genutzt werden.
    Hatte auch PDVD8 installiert, da wars das gleiche und noch mehr Probleme.
    Vor allen Dingen immer ein frische Image mit aktuellen Treibern und DirectX nehmen sonst hat man nur Theater.
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    48
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Golf4

    Hab mein System vor etwa 3 Wochen neu aufgesetzt, und dann halt die üblichen verdächtigen Codecs installiert. Ich sehe einfach nicht, was der Unterschied an diesen Dateien sein soll. Gibt es vielleicht irgend ein vernünftiges MPEG Header Analyseprogramm oder so? Nun, ich kann jedenfalls die Files konvertieren (in divX z.B) und dann problemlos schauen. Ich komme aus dem Dilemma raus, aber es ist einfach unschön.

    Nun denn, neue Woche neues Glück. Gute Nacht!

    Gruss René
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom