Welches Codecpack nun nutzen, blicke nicht mehr durch (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich hab mir mal das PDVD7-Ultra in der Bucht ersteigert.
Da ist alles drin was man braucht von H264 bis Divx.
Selbst AC3 müßte mit PDVD7 gehen wenn man nicht so blöd ist wie ich. :(
Ich habe für alle Fälle 4 verschiedene Image-Zustände abgelegt.
1. VistaBus. SP1 aktiviert alle Updates für DirectX, WMP11 usw.
2. + SQL2008, MS Visual C++ 2005 SP1, 2008
3. + alle Treiber, PDVD7 und Feintuning Vista, Tools usw.
4. + MP letzte funktionierende Version

Damit kann man gut arbeiten und mal bischen probieren ohne gleich stundenlang vor der "Kiste" (wie meine Ale immer sagt:D) zu sitzen.
Gerade wenn man mal eine Version von PDVD installiert hatte bekommt man die nie wieder so richtig raus.
Codecpacks nutze ich schon lange nicht mehr.
 

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
48
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Ich glaube, ich habe es nun hingekriegt: Ich habe den Hali-Splitter entfernt und nochmals neu installiert. Danach haben alle MPEGs wieder normalen Ton gehabt.

Danke für eure Hinweise, bis zum nächsten Problem :)

Gruss René
 

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
ich würde mal den ffdshow deinstallieren. da kann man auch einfach zu viel einstellen und damit auch zu viel verstellen.


@ashopedies

Hi, wenn ich den ffdshow deinstalliere und mit GraphEdit nachsehen möchte was nun für Codecs benutzt werden, kommt die Meldung: "Es steht kein Videocodec zum Abspielen zur Verfügung ...", oder so ähnlich.

Warum wird der MPV, den ich auch im MP eingestellt habe, nicht gefunden?

Idee?

Bye
R.
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    es gibt 2 möglichkeiten den graph auszuelesen. gefunden in einem anderen thread;

    Hoi,

    1) MP im Fenstermodus betreiben. Always on top weghaken.
    2) MP im Debug-Modus starten, TV gucken, MP beenden. Im ZIP ist ein Screenshot des Graphen.

    HTH,
    Flip.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    sorry, da hab ich aber auch kein plan von. bekommste denn ein bild? wenn kein codec angezeigt wird, dann dürfte es ja auch kein bild geben......
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom