Wenn TV aus ist, Anzeigegerät auf :VGA Auflösung 640x480 (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
bei mir ist es so, das ich den hdmi-stecker am tv wärend des laufenden betriebs herausziehen kann
und der htpc zuckt noch nicht einmal. tv läuft weiter und bild kommt sofort wenn ich den stecker wieder einstecke.
Genau so war es bei mir auch beim alten HTPC.

Ich denke ich werds mit dem Splitter mal probieren dann, finde auch keine andere Möglichkeit mehr

endeler

New Member
April 18, 2012
2
0
54
Home Country
European Union European Union
Hi evenfall

Hast Dus mit dem Splitter ausprobiert? Ich hab dasselbe Problem und wär froh wenn es dafür eine Lösung gibt. Besten Dank für Deine Antwort.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Also ich habe das noch nicht probiert. Dadurch das ich mit meinem neuen Gehäuse und dem dazugehörigen IR-Empfänger nur probleme hab und weder die orignale noch die Logitech richtig zum laufen bekomme, habe ich gerade die lust am HTPC was zu machen schlicht und einfach verloren.

Ich habe es wie folgt gelöst erstmal.....

Monitor vom zocker PC angeschlossen, Standart VGA treiber komplett deinstalliert, neustart. Nachdem mein TFT erkannt wurde, Monitor abgeklemmt, über TeamViewer drauf und dann konnte ich, wie auch weiter vorne erklärt, unter "Monitor" Anzeigemodus 1280x720 erzwingen. Schalten ich den TV jetzt aus und wieder an, flackert das Bild mal kurz auf, der TV wird erkannt aber die Anzeige bleibt gleich.

Dazu muss man in den MP Settings noch irgendwas einstellen unter mediaportal Config, Startup/Resume, ich weiss grad nur nich mehr was das genau war.

endeler

New Member
April 18, 2012
2
0
54
Home Country
European Union European Union
Vielen Dank evenfall. Wie deinstallierst Du den "Standard VGA Treiber"? Ich kann zwar den PNP Monitor deinstallieren, aber nach einem Neustart bin ich wieder gleich weit. In meinem Fall handelt es sich um einen mac mini, welcher über einen HDMI Port verfügt. Da sieht das Ganze noch etwas anders aus schätz ich mal. Wenn ich im 640x480er Modus in die Einstellungen für die Auflösung wechsle, bekomm ich dort nur 640x480er zur Auswahl (auch mit Checkbox für alle Modi).

iceman_fx

Portal Member
May 1, 2009
37
0
Ich habe das gleiche Problem.
Habe es jetzt mal mit Teamviewer nachvollzogen - ohne TV geht er in den 1024er Modus und zeigt einen VGA-Monitor an.

Ich kann diesen aber nicht auf Full-HD mit mind. 50hz stellen - lediglich mit 30hz - aber dann zieht das Bild etwas.
Daher habe ich jetzt nur 1600x900 bei beiden Einstellungen hinterlegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom