Wer hat einen Yamaha RX-V471 ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich habe Probleme mit meinem HTPC und dem Yamaha AVR. Jetzt wollte ich Fragen wer von euch den selbigen hat und was ihr für ne Graka nutzt. Und ob ihr damit auch Erkennungsprobleme habt, wenn ihr ihn später dazu schaltet.

    Habe imo den HTPC (ATI Radeon 6750 HD) am Yamaha RX-V471 und von dort aus zum TV. Wenn ich den AVR erst später einschalte, dann habe ich nur Stereo, da Windows ihn nicht erkennt. Windows erkennt ihn nur wenn er vor dem HTPC an ist.

    Oder habt ihr eine nVIDIA und dieses Problem nicht.

    Weil ich mir einen neuen HTPC zusammen stellen will und vllt mit einer anderen Grafik das Problem beheben könnte.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

    Das Problem habe ich nicht. Trotz ATI Grafikkarte. Treiber schließe ich damit also eigentlich aus. Kann also auch an deinem Verstärker liegen.
    Aber wenn du sowieso was ganz neues aufbauen willst, kannst du ja auch mal ne nVidia Grafikkarte testen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

    Ja hast du den selben AVR ? @ Holzi ?

    Die Lösung ist von dnh doch in einem anderem Thread schon beschrieben worden!

    Ich wüsste nicht wo. Er spricht höchstens von SPDIF, das ist aber keine Option für mich.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

    Nee.. ich hab nen Denon AVR-1909.
    Und damit wohl den Thread Titel nicht richtig gelesen. ;) Sorry!
     

    Stoff-Teddy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

    Ja hast du den selben AVR ? @ Holzi ?

    Die Lösung ist von dnh doch in einem anderem Thread schon beschrieben worden!

    Ich wüsste nicht wo. Er spricht höchstens von SPDIF, das ist aber keine Option für mich.


    Aber diese Lösung funktioniert wenigstens. Ist ein zusätzliches Kabel wirklich so ein Problem?
     

    d-n-h

    Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    57
    AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

    Ja hast du den selben AVR ? @ Holzi ?

    Die Lösung ist von dnh doch in einem anderem Thread schon beschrieben worden!

    Ich wüsste nicht wo. Er spricht höchstens von SPDIF, das ist aber keine Option für mich.

    Das war nicht die einzige, die zweite Lösung kostet halt Geld: Gefen HDMI Detective Plus - EXT-HDMI-EDIDP

    Wie lange machst Du jetzt mit Deinem Sound-Problem schon rum? Über 1 Jahr, oder?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

    ich hätte auch schon längst den spdif angeschlossen, hdmi sound deaktiviert und ruhe ist.

    ich weiß nicht ob ein ohr da einen qualitativen unterschied bemerkt - wenn denn überhaupt einer da ist !
    diese ewige "wurschtelei" ... gehts oder gehts nicht, vom zeitaufwand ganz zu schweigen !

    ansonsten gibts nur die option - geld ausgeben.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

    Deswegen will ich eingrenzen an was es liegt. Und um nichts anderes geht es hier im Thread, nicht um das ich es über SPDIF anschließen kann, oder sonstige Sachen. Einfach nur rein um wer hat den AVR und welche Graka ?

    Ich werde mir doch keinen Hochwertigen AVR kaufen, eine Graka wo HDMI 1.4 hat und dann über SPDIF Sound ausgeben. Und wenn man mehr wie 5.1 hat kommt man eh nicht um ein HDMI drum herum. Mag es Einbildung sein oder nicht, mit HDMI und den besseren Audioformaten, habe ich einen viel besseren Klang im Raum.

    Und wie so in der Vergangenheit hängen bleiben ?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

    Deswegen will ich eingrenzen an was es liegt. Und um nichts anderes geht es hier im Thread, nicht um das ich es über SPDIF anschließen kann, oder sonstige Sachen. Einfach nur rein um wer hat den AVR und welche Graka ?

    Ich werde mir doch keinen Hochwertigen AVR kaufen, eine Graka wo HDMI 1.4 hat und dann über SPDIF Sound ausgeben. Und wenn man mehr wie 5.1 hat kommt man eh nicht um ein HDMI drum herum. Mag es Einbildung sein oder nicht, mit HDMI und den besseren Audioformaten, habe ich einen viel besseren Klang im Raum.

    naja hooochwertig ist das teil nicht, aber egal - du hast doch bisher keine lösung gefunden - sollte jetzt wie von zauberhand das problem weg sein ?

    mehr wie 5.1 hat kommt man eh nicht um ein HDMI drum herum
    woher haste diese weisheit ?

    mit HDMI und den besseren Audioformaten, habe ich einen viel besseren Klang im Raum
    mhhhh :confused:

    das komische :sorry:, ich bin schon ne ganze weile hier an "board" und habe in sehr langer zeit beobachten können - das dein mp noch nieeee richtig lief und IMMER irgend etwas nicht funzte - vielleicht hinterfragst du mal, ob du eventuell probleme hast die basis richtig zu konfigurieren ?!
    nur mal so ne hypothetische frage ? ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom