Wer hat einen Yamaha RX-V471 ? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wer hat einen Yamaha RX-V471 ?

aso mir eben eingefallen, kenne ja nicht FB anderer user.
    aber meine fb kann durch "aktion hinzufügen" alle geräte pc/tv/avr gleichsam mit nur einer taste einschalten - in einer bestimmten reihenfolge und sec abständen nach eigenem ermessen. (glaube bis 10 sec.)
    also avr-tv-pc und zwischen tv und pc 3sec. sollte dann 100% erkannt werden da avr gleich da ist und pc hat zeit zu erkennen.
    wäre doch ne elegante lösung.

sofern immer der avr benutzt wird . . . also auch im tv betrieb (was bei mir der fall ist) habe bisher meine tv lautsprecher noch nie gehört :)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ja diese Lösung habe ich mit meiner FB auch. Da kann man genau das gleiche machen. Aber er läuft eben nur bei Film, wieso sollte ich bei normalem TV auch AVR anschalten ?

Ich weiß nicht, ich bin doch so energiesparend, weiß net ob das soviel mehr verbraucht, wenn der immer mit läuft.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

ich habe da ne eigene meinung bzgl. strom sparen.
    allgemein wird dies hier im forum "fast" überbewertet !
    es gibt im privaten bereich genug andere optionen für strom sparen.
    aber ist ein extra thema und da gibts genug gegenteilige meinungen.
    bei mir gibts nur ton vom avr egal ob tv oder film und dafür kein standby oder sonstigen ruheblabla.
    an oder aus. spare dabei . . . jaja strom ;)

wenn ich den strom wegen tv/pc multimedia nicht mehr bezahlen kann - dann ist eh alles zu spät !

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Es geht doch nicht ums Bezahlen.. denk an die Umwelt! :p

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Naja, das macht jeder wie es ihm gefällt. Ich persönlich brauche auch keinen AVR, Subwoofer etc. bei Serien die eh nur in MPEG ausgestrahlt werden oder bei Nachrichten und solche Sendungen machen bei uns 80-90% des Sehverhaltens aus. Aus meiner persönlichen Sicht wäre das "Strom-/Geld-Verschwendung". Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen und wenn einer N-TV etc. gerne über den AVR hört dann soll er...

yakob

New Member
    July 26, 2012
    3
    0
    45
    Home Country
    Finland Finland
    Hey, hast du inzwischen eine lösung gefunden ?

Ich habe dasselbe Problem (ebenfalls ati+471), bei mir reicht es meistens wenn ich beide geräte ausschalte, dann den AVR an .. paar sek. warten .. dann den TV an dann läuft es meistens wieder, aber auch net immer. Ansonsten muss ich im Treiber von DualView zurück auf SingleView und wieder auf DualView schalten dann funzt es zu 100%.

Keine elegante lösung ..

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, leider nichts gefunden bis jetzt. Es gibt wohl ein Workaround an dem ich mich gerade versuche und zwar im HDMI Kabel den PIN Nr,. 19 entfernen der für das HOT Plugin Feature zuständig ist. Wenn das nicht mehr vorhanden ist, denk Windows ständig, es sei der Monitor an, den er aus dem Treiber hat, somit sollte das Problem gelöst sein. Oder auch mit diesem EDID Teil, was man zwischen AVR und HTPC steckt ein kleines Gerät, was ständig die EDID Info an den HTPC schickt und er so nichts anderes entdeckt... Aber falls du auch noch was findest, wäre super wenn du das hier posten könntest..

Aber wie meinst du das mit Dual und Single View ? Hast du mehrere TV's ? Und wo ist dies Option ? Vllt könnte man dafür nen Script schreiben, den man per Tastendruck starten könnte...

Users who are viewing this thread

Top Bottom