Wer kann mir bei XML bearbeitung helfen ? (1 Viewer)

ronnyempire

Portal Member
January 18, 2008
11
0
Hallo allerseits,

ich arbeite derzeit dran in jedem Fenster einen Stop und einen Zurück Button einzubauen da ich ausschließlich einen Touchscreen als Eingabemedium verwende und dabei keine Tobar verwenden kann welche erscheint wenn man mit der Maus rüber geht sondern ich brauche eine festen Punkt der immer da it um raufzudrücken.

Bisher ist mir das auch ganz gut gelungen , allerdings scheitere ich erzeit an der Wettermaske. Kann mir jemand sagen wo genau ich den code und welchen ich eingeben mss damit ich auf der Wetterseite jederzeit irgendwo einen Button habe der mich wieder zurück ins Hauptmenü bringt ? Bisher habe ich immer den Code aus der Tobbar verwendet was aber hier irgendwie nicht geht Ich habe es auch schon einmal geschafft das der Button unten links erschien, allerdings war er nicht anklickbar.

Ich habe mal ein Bild angehängt wie ich mir das in etwa vorstelle , wobei Position und Größe egal wären , meinetwegen kann auch der Stadt wählen buto umgemodelt werden da ich den nicht brauche, das ist mir bisher aber auch nicht gelungen.

Also dann erstmal vielen vielen Dank für die kommenden Hinweise
 

Attachments

  • musik.JPG
    musik.JPG
    14.5 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
so funkt bei mir, hoch / runter / links / rechts musst du dir eventuell noch anpassen.
außerhalb von <type>group</type> einfügen.

<control>
<description>Back button</description>
<type>button</type>
<id>210</id>
<posX>100</posX>
<posY>50</posY>
<width>40</width>
<height>40</height>
<textureFocus>back_enabled.png</textureFocus>
<textureNoFocus>back_disabled.png</textureNoFocus>
<action>10</action>
<label>-</label>
<onleft>-</onleft>
<onright>-</onright>
<onup>-</onup>
<ondown>-</ondown>
</control>
 

ronnyempire

Portal Member
January 18, 2008
11
0
dasist genau das was ich eingefügt habe nur leider funktioniert dieses in der wetter xml nicht , inwelcher wetter xml hast du es denn eingefügt und wo genau ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
myweather.xml, skin sollte aber keine rolle spielen
beispiel vom kopf der xml:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<window>
<id>2600</id>
<defaultcontrol>2</defaultcontrol>
<allowoverlay>yes</allowoverlay>
<define>#header.label:8</define>
<define>#header.image:weather_logo.png</define>
<define>#header.hover:-</define>
<define>#selecteditem:-</define>
<controls>
<import>common.window2.xml</import>
<import>common.time.xml</import>

hier einfügen

<control>
<type>group</type>


du musst natürlich auch die grafik für den button im media-ordner haben sonst siehst du den button nicht.
solltest du den button nachträglich kopiert haben, dann denk auch dran den grafik-cache zu löschen.
 

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
53
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Moin Jungs,

vielleicht etwas spät.
Ich hätte die Topbar.xml wegkopiert und mit einer Namensgleichen die nur die benötigten Funktionen enthält ersetzt.
Danch in der Config/plugins/topbar/ Override skin "AutoHide" setting anhaken und dann sollte die Geschichte gegessen sein.
Andere Möglichkeit wäre es dies als Common_***.xml zu schreiben und in den Screens nur die Importzeile zu setzen.

Aber viele Wege führen nach Rom.

Gruß

Simon
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
in der Config/plugins/topbar/ Override skin "AutoHide" setting anhaken
wäre natürlich die einfachste lösung, hab ich garnichtmehr an gedacht an die funktion.

ps: funktioniert nicht,geht trozdem weg, ist meine lösung besser.

oder
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<!--version="1.0" standalone="yes"-->
<window>
<id>35</id>
<defaultcontrol>4</defaultcontrol>
<allowoverlay>yes</allowoverlay>
<disabletopbar>no</disabletopbar>
<autohidetopbar>no</autohidetopbar>

überall einfügen bzw. so einstellen, dann ist die topbar immer zu sehen.
viele wege führen nach rom.:rolleyes:
 

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
53
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Moin Diskeeper,
da haste aber gerade noch die Kurve bekommen ;)
Wenn Topbar eh nicht benötigt wird kann mann Sie auch global ersetzen.

das spart deine 2te Möglichkeit.

Gruß

Simon

Wieso geht nicht ?!?!?
geht bei MP überhaupt irgend etwas wie beschrieben??
Bin selber auch gerade beim "skinnen" und habe schon die ein oder andere Überraschung hinter mir.

Gruß

Simon
 

ronnyempire

Portal Member
January 18, 2008
11
0
vielen dank schonmal für die hilfen , das mit der dauerhaften Topbar hatte ich auch schon probiert hatte dann aber probleme mit der filmwiedergabe deswegen möchte ich gerne nur die vonmir benötigten buttons direkt auf die seiten einbauen

P.s.

das mit dem Zurück button hat wunderbar funktioniert und ich habe ihn nun erfolgreich einbaun können, vielen dank

nun abe ich aber ein anderes problem, ich möchte gerne eine seite schaffen ähnlich der my music seite wo ichdann die verknüpfungen zu meinen ganze internetradios drin liegen habe, wie also schaffe ich eine neue xml die dann den inalt eines bestimmten ordners anzeigt ???
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
269
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
209
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Replies
0
Views
202
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Replies
0
Views
286
Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt es eine möglichkeit dort per mediaportal die Sender "abzuholen" ? leider kommt das so von TVH: #EXTINF:-1 tvg-id="f45162352af4800f3dd65e2ec72a8739",ProSieben...
Hallo, nach einigen vielen erfolglosen versuchen gebe ich auf :( TV Headend hat kein problem mit dem Digibit Twin SATip router gibt...
Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
Replies
20
Views
908
Top Bottom