Wer kann mir bei XML bearbeitung helfen ? (1 Viewer)

ronnyempire

Portal Member
January 18, 2008
11
0
Hallo allerseits,

ich arbeite derzeit dran in jedem Fenster einen Stop und einen Zurück Button einzubauen da ich ausschließlich einen Touchscreen als Eingabemedium verwende und dabei keine Tobar verwenden kann welche erscheint wenn man mit der Maus rüber geht sondern ich brauche eine festen Punkt der immer da it um raufzudrücken.

Bisher ist mir das auch ganz gut gelungen , allerdings scheitere ich erzeit an der Wettermaske. Kann mir jemand sagen wo genau ich den code und welchen ich eingeben mss damit ich auf der Wetterseite jederzeit irgendwo einen Button habe der mich wieder zurück ins Hauptmenü bringt ? Bisher habe ich immer den Code aus der Tobbar verwendet was aber hier irgendwie nicht geht Ich habe es auch schon einmal geschafft das der Button unten links erschien, allerdings war er nicht anklickbar.

Ich habe mal ein Bild angehängt wie ich mir das in etwa vorstelle , wobei Position und Größe egal wären , meinetwegen kann auch der Stadt wählen buto umgemodelt werden da ich den nicht brauche, das ist mir bisher aber auch nicht gelungen.

Also dann erstmal vielen vielen Dank für die kommenden Hinweise
 

Attachments

  • musik.JPG
    musik.JPG
    14.5 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
so funkt bei mir, hoch / runter / links / rechts musst du dir eventuell noch anpassen.
außerhalb von <type>group</type> einfügen.

<control>
<description>Back button</description>
<type>button</type>
<id>210</id>
<posX>100</posX>
<posY>50</posY>
<width>40</width>
<height>40</height>
<textureFocus>back_enabled.png</textureFocus>
<textureNoFocus>back_disabled.png</textureNoFocus>
<action>10</action>
<label>-</label>
<onleft>-</onleft>
<onright>-</onright>
<onup>-</onup>
<ondown>-</ondown>
</control>
 

ronnyempire

Portal Member
January 18, 2008
11
0
dasist genau das was ich eingefügt habe nur leider funktioniert dieses in der wetter xml nicht , inwelcher wetter xml hast du es denn eingefügt und wo genau ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
myweather.xml, skin sollte aber keine rolle spielen
beispiel vom kopf der xml:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<window>
<id>2600</id>
<defaultcontrol>2</defaultcontrol>
<allowoverlay>yes</allowoverlay>
<define>#header.label:8</define>
<define>#header.image:weather_logo.png</define>
<define>#header.hover:-</define>
<define>#selecteditem:-</define>
<controls>
<import>common.window2.xml</import>
<import>common.time.xml</import>

hier einfügen

<control>
<type>group</type>


du musst natürlich auch die grafik für den button im media-ordner haben sonst siehst du den button nicht.
solltest du den button nachträglich kopiert haben, dann denk auch dran den grafik-cache zu löschen.
 

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
56
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Moin Jungs,

vielleicht etwas spät.
Ich hätte die Topbar.xml wegkopiert und mit einer Namensgleichen die nur die benötigten Funktionen enthält ersetzt.
Danch in der Config/plugins/topbar/ Override skin "AutoHide" setting anhaken und dann sollte die Geschichte gegessen sein.
Andere Möglichkeit wäre es dies als Common_***.xml zu schreiben und in den Screens nur die Importzeile zu setzen.

Aber viele Wege führen nach Rom.

Gruß

Simon
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
in der Config/plugins/topbar/ Override skin "AutoHide" setting anhaken
wäre natürlich die einfachste lösung, hab ich garnichtmehr an gedacht an die funktion.

ps: funktioniert nicht,geht trozdem weg, ist meine lösung besser.

oder
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<!--version="1.0" standalone="yes"-->
<window>
<id>35</id>
<defaultcontrol>4</defaultcontrol>
<allowoverlay>yes</allowoverlay>
<disabletopbar>no</disabletopbar>
<autohidetopbar>no</autohidetopbar>

überall einfügen bzw. so einstellen, dann ist die topbar immer zu sehen.
viele wege führen nach rom.:rolleyes:
 

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
56
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Moin Diskeeper,
da haste aber gerade noch die Kurve bekommen ;)
Wenn Topbar eh nicht benötigt wird kann mann Sie auch global ersetzen.

das spart deine 2te Möglichkeit.

Gruß

Simon

Wieso geht nicht ?!?!?
geht bei MP überhaupt irgend etwas wie beschrieben??
Bin selber auch gerade beim "skinnen" und habe schon die ein oder andere Überraschung hinter mir.

Gruß

Simon
 

ronnyempire

Portal Member
January 18, 2008
11
0
vielen dank schonmal für die hilfen , das mit der dauerhaften Topbar hatte ich auch schon probiert hatte dann aber probleme mit der filmwiedergabe deswegen möchte ich gerne nur die vonmir benötigten buttons direkt auf die seiten einbauen

P.s.

das mit dem Zurück button hat wunderbar funktioniert und ich habe ihn nun erfolgreich einbaun können, vielen dank

nun abe ich aber ein anderes problem, ich möchte gerne eine seite schaffen ähnlich der my music seite wo ichdann die verknüpfungen zu meinen ganze internetradios drin liegen habe, wie also schaffe ich eine neue xml die dann den inalt eines bestimmten ordners anzeigt ???
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom