Wer kennt sich mit dem Configuration Editor des cybrdisplayplugin aus? (2 Viewers)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich würde gern die Informationen der Displayanzeige ändern. Wenn ich z.B. Radio höre, dann zeigt das Display nur die Spieldauer des Senders (#currentplaytime) an. Ich würde aber gern den Namen des Radiosenders anzeigen lassen.

Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Übersicht mit sämtlichen Einstellungen für die Displayanzeige?

Ich habe meine Frage vor zwei Tagen schon im englischen Forum gepostet, aber anscheinend ist der Thread von Cybrmage nicht mehr sehr aktiv.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tomchieur,

mit DVB-Radio funktioniert das bei mir einwandfrei. Mit Webradio über die den TV-Server hab ich ebenfall nur die Zeit. Beim selben Sender über das Shoutcast Directory Plugin erscheinen der gerade laufende Titel und die Zeit. Dito beim LastFM-Plugin.
    Die Einstellungen im Configurationseditor (ohne Änderungen) sind ohne Änderungen bei mir korrekt, 1. Zeile Titel und 2.Zeile die Zeit. Da wird wohl was im Script fehlen.

Luna96

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Mensch Luna, Klasse. Woher weißt Du, dass ich Webradio höre?:oops:

Werde es heute abend mal gleich mit DVB testen.

Aber was bedeutet es, wenn "im Script was fehlt"? Kann ich da was ergänzen, oder müsste das von Cybrmage gemacht werden?

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ihr beiden,

mit ist das fast ein bisschen unangenehm, müsste diesen Thread dennoch mal kurz missbrauchen.

Frage: Funktioniert bei euch die Fortschrittsanzeige im normalen TV Modus? Also bei Musik und Video funktioniert die Anzeige bestens. Er zeigt mir den Fortschritt in der untersten leiste meines LCD Displays an. Bei TV ist die Leiste immer voll ausgefüllt, obwohl die Sendung noch ziemlich am Anfang ist.

Sorry nochmal

Grüße Stefan

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wir haben nur 2 Zeilen Text. Im TV-Modus werden in der 1. Zeile der Sendername, in der 2. Titel und Start/Endzeit der Endung.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Aber was bedeutet es, wenn "im Script was fehlt"? Kann ich da was ergänzen, oder müsste das von Cybrmage gemacht werden?

das müsste man selber machen können, und zwar in der CybrDisplay.xml bzw. wenn man
    das "interne plugin" benutzt in der ExternalDisplay.xml die zwei sind vom aufbau fast identisch.
    im cybrdisplay kann man den editor benutzen,hab ich mich aber noch nicht mit befasst,
    ich bevorzuge zur zeit noch das externaldisplay, würde das also von hand machen.
    wenn man wissen will was man überhaupt anzeigen kann muss man in der config. des display-plugin
    nur den property browser einschalten und mp im fenster laufen lassen.

bei dvb-radio wird bei mir auch der sender mit angezeigt.
    bei netz-radio wird mit titel/sender und zeit angezeigt, wenn es den auch mitgesendet wird.

Stefan1000 said:
    Frage: Funktioniert bei euch die Fortschrittsanzeige
    auch die geht bei mir.:)

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Danke dir für die Antwort.

Dann geht das mit dem Fortschrittsbalken wohl nur mit dem LCD Display. Leider hat der Fortschrittsbalken im TV dann keine richtige Funktion, aber vielleicht finde ich das Problem noch.

Grüße Stefan

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    der tag für den balken im tv wird aber auch nicht in jedem screen aktualisiert,
    wenn ich im basichome-screen bin dann zb. nicht.

als tag müsste bei TargetProperty Value dann #percentage eingetragen sein,
    beim externaldisplay sieht das dann so aus:

<Line Alignment="Left">
    <TextProgressBar StartChar=" " EndChar=" " ValueChar="■" FillChar="□" Length="13">
    <ValueProperty Value="#TV.View.Percentage" />
    <TargetProperty Value="#percentage" />
    </TextProgressBar>
    </Line>

ich weiß aber nicht ob das auch beim cybr. so ist, aber vielleicht hilft dir das trotzdem weiter.

habe mal die beiden xml verglichen, was die anzeige für radio angeht sind die praktisch identisch.
    bei mir wird auch mit dem cybr. der radiosender angezeigt.
    woanders hab ich auch schonmal ein problem mit der radioanzeige besprochen,
    die war immer nur kurz zusehen und dann kam wieder der idle. :confused:
    sehr merkwürdig, kann das mit dem verwendeten skin zusammenhängen ? :confused::confused:

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo diskeeper,

die xml Dateien sind identisch bzw. wird bei RC1 durch Cybr DisplayPlugin die vom External DisplayPlugin verwendet. Es gibt da keine Cybr Display.xml. Ich verwende die Version vom 06.04.08 des Plugins, mit der aktuellen Version wie auch vom External DisplayPlugins kann ich keins meiner VFD (Samsung und Epson POS) ansteuern.
    Das bei Webradio nur noch die Zeit angezeigt wird, liegt an der Installation mit TV-Server (Webstreamkarte). Wird Webradio ohne TV bzw. mit TV-Engine 2 im Setup von MP konfiguriert, erscheinen Titel, Sendername und Zeit.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom