Wer nutzt EMDER MEDIA MANAGER o.ä. ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo

zZ nutze ich noch den EMBER MEDIA MANAGER um meine Filminfos / Cover etc zu bekommen. Das Tool wird aber,
so wie ich es verstanden habe, nicht mehr weiterentwickelt. Im Grunde macht es alles was ich brauche, aber wie
lange noch!

Daher gucke ich nach Alternativen. Bisher habe ich MEDIA CENTER MASTER gefunden, aber noch nicht getestet.
Media Center Master official website
Daher weiss ich noch nicht, ob MePo bzw Moving Pictures die Daten akzeptiert.

Kennt jemand noch andere Tools?

Gruss
 

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
AW: Wer nutzt EMDER MEDIA MANAGER o.ä. ?

Ember wird aktuell (zum wiederholten Male...) von einem neuen Team weitergeführt (Overview - EmberMM - Ember Media Manager)
Meiner Meinung ist Ember bis jetzt immer noch eins der besten Tools für Filme. Ich schmeiße da 50 rein, lasse ihn auto scrapen und bekomme zu 95-99% die richtigen Filme ausgewählt. Allerdings sind meine Ordnernamen meistens auch schon recht gut. Ich lasse ihn das ganze noch umbenennen und automatische die nfo Datei hinzufügen und meine MP Erkennungsquote liegt bei 100%. Das hat bisher kein anderes Tool (für mich) geschafft.
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: Wer nutzt EMDER MEDIA MANAGER o.ä. ?

Danke....hab mir die aktuelle Version mal geladen. Sehe erstmal keinen Unterschied zur meiner älteren Version. Einzig das es nun nur noch eine englische Oberfläche gibt. Arbeite dann mit meiner Oldie-German-Ember weiter, solange die läuft.

Danke.

Gruss


EDIT: Habe die neue nun auch auf Deutsch. Als Addon konnte ich das Sprachpaket nicht laden, da die Anmedlung scheitert, allerdings
akzeptiert EM 1.3 das deutschte Sprachpaket aus 1.2

Gruss
 

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
AW: Wer nutzt EMDER MEDIA MANAGER o.ä. ?

ich kann joesmith nur bepflichten.
hier die gleichen erfahrungen, auch für serien.
einfach perfekt.

ich hatte vor kurzem in einem anderen thread einen meinungsaustausch (ich glaube mit lehmden).
die ergebnisse von ember sind scheinbar nicht 100%. sprich es sind eventuell nicht die originalen poster oder FSK angaben sind eventuell abweichend, etc.
aber solche dinge sind mir nicht so wichtig.
das ergebnis von ember ist für meine belange perfekt. zumal ich gerne mal in einem rutsch (an einem wochenende) 30 filme lade und so in einem rutsch alles tagge.

der import in moving pictures läuft ruck zuck, nutze hier natürlich nur den lokalen scraper.
infos liegen ja vor ;-)
 

creativ

Portal Pro
May 12, 2011
65
4
Home Country
Germany Germany
AW: Wer nutzt EMDER MEDIA MANAGER o.ä. ?

Ich habe mir mal die neue Version (1.3.0.2) runter geladen! Jetzt 2 Fragen:

Wo kann ich mich für die Addons anmelden?? Da gibt es keine Anmeldeseite??

Wie kann ich das anstellen, das wenn ich einen Ordner mit Filmen ausgewählt habe, er sie alle nacheinander bearbeitet und einträgt??
Meine Filme liegen alle in einem Unterordner mit Filmname und das Videofile hat auch den genauen Namen wie er heisst!
Ich musste jeden Film einzeln mit rechts anklicken und dan (Re)Scrabe Movie anklicken! Dann wurde er gleich gefunden und dann muss man den folder und Hintergrund auswählen! Wäre gut wenn das automatisch bei allen Filmen ging!
 

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
AW: Wer nutzt EMDER MEDIA MANAGER o.ä. ?

rechts oben:
scrape media => automatic => all movies => all items
 

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
AW: Wer nutzt EMDER MEDIA MANAGER o.ä. ?

hm, kann mich nicht erinnern grosse einstellungen vorgenommen zu haben.
meine version ist allerdings standalone ohne setup 1.2.2395 und 32 bit !

läuft alles perfekt, deutsche infos, darstellerinfos, poster, fanart und trefferquote SUPER.
wenn ein film nicht passt schau ich meist selber mal bei imdb nach wie der film heisst und benenne die datei entsprechend um.
danach läuft es.

viel spaß damit :)
 

dyamant

Portal Pro
July 31, 2007
401
36
59
Castrop-Rauxel
Home Country
Germany Germany
AW: Wer nutzt EMDER MEDIA MANAGER o.ä. ?

So jetzt klappts auch mit deutsch:
Siehe Bild: Alle Haken bei OFDB selektieren.
 

Attachments

  • ScreenShot 123127.jpg
    ScreenShot 123127.jpg
    79.9 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom