Werbung raus schneiden (1 Viewer)

r5BTmtb

New Member
July 16, 2010
3
0
Hi,

ich habe derzeit einen HDD/DVD Recorder, bei dem ich mit der Fernbedienung den start punkt und den endpunkt markiere und der rest wird entfernt.

Ich überlege mir jetzt einen PC an den TV zu stellen mit der Media Portal Software.
Ist diese Software mit MediaCenter Fernbedieungen kompatibel?
Gibt es eine Möglichkeit Werbung und ähnliches zu schneiden, ohne erst in extra Programme wechseln zu müssen?

Ich freue mich auf Eure Antworten :)
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Mit der Microsoft MC FB kannst Du Mediaportal steuern, ja.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit direkt in MP zu schneiden, was mich auch sehr enttäuscht. Irgendwie finde ich, daß gehört dazu.
Es gibt wohl ein altes VideoEditing Plugin, aber das tut es nicht mehr. Wenn ich vernünftig programmieren könnte, dann würde ich mich da ran machen, aber das kann ich leider nicht. Es scheint auch niemanden zu geben, der versucht ein solches Plugin zu machen. Und wenn es nur eines wäre, was auf andere Programme zurückgreift...schade.
 

r5BTmtb

New Member
July 16, 2010
3
0
Das wäre echt ideal.
Wir stellen in den nächsten Tagen auf SAT um und wenn ich hier noch ein Gerät hinstelle zum HDD Recorder, bekomme ich was zu hören....
Also HDD weg, PC hin und Sat Receiver einbauen.

Es sollte nur einfach sein mit dem Schneiden.

Besteht denn hier hoffnung, dass da noch was kommt?
Idealerweise lässt sich das auch gleich mit der FB durchführen.

Irgendwie komisch, dass das keiner Aufgreift. Selbst MS hat das im MediaCenter schon verpennt...
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Ich hab ja vorher von Sceneo das TVCentral genutzt und das hatte solch eine Funktion drin, die lief auch ganz gut und anschließend konnte man das gleich in mpeg4 umrechnen lassen (so 6 Stunden mit meinem alten Rechner); das war toll.
Sowas für MP wäre klasse, es gibt ja wie gesagt auch Programme die alles bieten was man braucht, man muss quasi nur eine Oberfläche für MP machen. Der könnte doch sogar im Leerlauf anfangen geschnittene Filme in mpeg4 wegzurechnen, dann hat man nicht immer so ewig große Aufnahmen. Und alles könnte dann gleich in einen Filme Ordner, auf den dann MovingPictures zugreift, oder TVSeries oder, oder, oder...Das wäre schön.

Ich hab da schonmal nachgefragt, kannst ja hier schauen: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/how-about-video-editing-79337/
 

r5BTmtb

New Member
July 16, 2010
3
0
Ich hab leider auch kein Plan von Programmierung.

Naja 50 Euro für das TV-Central sind natürlich schon mal ne Hausnummer, aber wenn es das kann, was ich suche.... Sceneo TVcentral - Download - CHIP Online

Wie lange es dauert ist mir eigentlich egal, wenn er die Aufnahme übers Netzwerk auf den Server im Keller übergeben kann, der sowieso rund um die Uhr läuft.
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Werbung raus schneiden

    r5BTmtb
    TVC ist tod und der Vertrieb wurde eingestellt.

    Gruß
    Larry
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Oh nein, das war natürlich keine KAufempfehlung...Ich wollte nur sagen, daß es da problemlos geklappt hat mit dem schneiden.
     

    Mr.Montesa

    Portal Pro
    August 9, 2006
    91
    7
    Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab den MediaCenter erst mal wieder an den Zweitfernseher im Schlafzimmer geklemmt.
    Im Wohnzimmer stimmte der WAF einfach nicht. Aufnehmen, anschauen, boot Zeiten bis man schauen konnte, Stromverbrauch, etc.
    Es war einfach nicht 100% handy und alltagstauglich.
    Bin auf nen DVB-S2 HDD Recorder umgestiegen der ein Webfrontend hat und mir Sendungen/Aufnahmen überall hin streamt.
    Gruß
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,434
    10,461
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Werbung raus schneiden

    @ alle die hier geschrieben haben: MP hat ein integriertes System zum Schneiden von Werbung: comskip. Wird im TVServer unter Plugins aktiviert. Einfach mal im Forum suchen oder auch googeln.
    Ich weiß, daß MP sehr komplex ist, aber man kann durch die hier im Forum integrierte Suchfunktion viel finden, auch das Wiki ist eine wahre Quelle der Erleuchtung, aucjh wenn es hier und dort schon mal hapert ;)
    Also: Erst suchen, dann diskutieren - das gilt besonders für "Neulinge" :D
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Werbung raus schneiden

    Sorry, das ich diesen alten Thread wieder hochhole.

    Befasse mich derzeit auch mit dem Thema "Werbung ausschneiden" und bin auf diesen älteren Thread gestoßen.
    Comskip scheint ja nach wie vor aktuell zu sein , ist es denn auch zuverlässig?
    Verstehe ich das richtig, das man zusätzlich ein Schneidetool, z.B. Cutterman, benötigt? oder hat comskip diese Funktion integriert?
    Kann man denn Video- und Filmdatei nach löschen der Werbung einfach in mkv packen? Welches Tool kann hier aktuell empfohlen werden?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom